Wie muss sehen die Gyroeinstellungen aus?
Anleitung zur Einstellung mit DX8/450 pro
Einklappen
X
-
cocoda74 -
AW: Anleitung zur Einstellung mit DX8/450 pro
Ich würde mal versuchen die Einstellungen selbst zu erarbeiten!
Erstens lernst du deinen Heli und deine Funke besser kennen und zweitens sind Einstellungen sowieso nicht eins zu eins übertragbar!
RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
cocoda74
Guten Tag
So Leute
Ich komme einfach nicht weiter. Der Heli ist so eit eingestellt.
Setup Workbook Vol. 1 und 2 von Rcheliaction sind durchgelesen und alles soweit angewendet!!!
Ist es möglich, dass mir jemand die Werte für einen Anfänger für folgende Parameter empfehlen kann
1. Dual Rate und Expo
2. Gaskurve
3. Taumelscheibe
4. Kreisel
5. Drehzahlregler
6. Pitch Kurve
7. Revo Mix
8. Mischer
Das einzige was ich will ist den Heli einaml eingestellt zu haben und zu fliegen. Wenn ich die Parameter dann ändere sehe ich auch wie der Heli reagiert.
Vielen, vielen Dank!
Kommentar
-
Dualrate aus,,expo 30% auf nick und roll, ruder 0.
Gaskurve im normalmode komplett 0, im st1 von 0-100
Taumelscheibe - alles auf 60%, bei pitch musste evtl höher gehen wenn es bei der pitchkurve nicht reicht
Kreisel - bei 60% anfangen
Drehzahlregler aus
Pitckurve - musst du programmieren mit ner pitchlehre, knüppelmitte sind 0grad, pitchkurve für anfänger von -4 bis 12 grad
Revomix aus
Mischer brauchste auch nicht.
Dann sollte der heli schonmal fliegen. Vorraussetzung istn ordentlicher Aufbau.
Kommentar
-
cocoda74
Beziehen sich diese Angaben direkt auf die Einstellungen im DX8 Menue. Das sind keine Prozentangabe, man kann zwischen -100 und 100 auswählen?Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigenDualrate aus,,expo 30% auf nick und roll, ruder 0.
Bei der DX8 kann noch ein Schalter (Geb) ausgewählt werden- muss das sein?
OkGaskurve im normalmode komplett 0, im st1 von 0-100
Expo ein?Taumelscheibe - alles auf 60%, bei pitch musste evtl höher gehen wenn es bei der pitchkurve nicht reicht
Weglimite ein?
Schalter (Geb) ein?Kreisel - bei 60% anfangen
OkDrehzahlregler aus
OkPitckurve - musst du programmieren mit ner pitchlehre, knüppelmitte sind 0grad, pitchkurve für anfänger von -4 bis 12 grad
OkRevomix aus
OkMischer brauchste auch nicht.
Kommentar
-
rhm
[quote=cocoda74;1625206]Beziehen sich diese Angaben direkt auf die Einstellungen im DX8 Menue. Das sind keine Prozentangabe, man kann zwischen -100 und 100 auswählen?
Bei der DX8 kann noch ein Schalter (Geb) ausgewählt werden- muss das sein?
Zitat:
Gaskurve ( N=0%-53%-82%-90%-100%)(1=100%-93%-88%-93%-100%) (2=100%-96%-92%-96%-100%) (H=alles 0%)
Zitat:
Taumelscheibe - alles auf 60%, bei pitch musste evtl höher gehen wenn es bei der pitchkurve nicht reicht (Roll =-60% Pit und nick+60% mußt du selber herausfinden ob + oder -
Expo ein
Weglimite ein
Zitat:
Kreisel - bei 60% anfangen (Pos 0= -65 Pos1= 25% Pos2= 35%
Schalter (Geb) Kreisel
Zitat:
Drehzahlregler aus
Ok
Zitat:
Pitckurve - musst du programmieren mit ner pitchlehre, knüppelmitte sind 0grad, pitchkurve für anfänger von -4 bis 12 grad (N= -4° bis 12° 1,2 und H=-12° bis +12°
Ok
Zitat:
Revomix aus
ich hoffe ich konnte helfen!!Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2011, 21:41.
Kommentar
-
cocoda74
Was muss ich alles ändern, wenn ich mit idle up 1 und zwei fliegen will?
Kommentar
-
cocoda74
Solche Kommentare gehören nicht in ein Forum!Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigenDenk mal bissel nach...
Kommentar
-
Aber Daniel hat Recht.Zitat von cocoda74 Beitrag anzeigenSolche Kommentare gehören nicht in ein Forum!JR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
cocoda74, die Leute haben schon Recht. Wenn du die Parameter nicht verstehst, wird ein Erstflug gefährlich! Du sollst ja ganz zu Beginn nur mit dem Landegestell auf Asphalt(!) rumrutschen, da müssen Pitch und Gas ohnedies im Detail noch nicht 100% stimmen bzw. merkst du schnell, was du anpassen musst.
Aber DU musst die Werte verstehen, nicht einfach alles vorposten lassen. Sonst ist es besser, ein Freund hilft dir in real life beim Erstflug!
Kommentar
-
Genau so ist es. Zudem es 1000 Anleitungen im Netz gibt, die genau beschreiben wie sowas eingestellt wird. Bissel Eigeninitiative ist hier gefragt, oder sollen wir den Heli später auch für dich fliegen?
Das war nicht böse gemeint, es ist einfach so.
Kommentar
-
cocoda74
Warum kein expo auf ruder?Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigenDualrate aus,,expo 30% auf nick und roll, ruder 0.
Kommentar

Kommentar