Noch 600er kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rohrschach
    Member
    • 25.09.2009
    • 252
    • Klaus
    • Bochum

AW: Noch 600er kaufen?

Wenn du einen ESP neu kaufen willst, ist das ja vielleicht ein Angebot für dich CENTURY-RC.COM

Gruß
    Klaus
    T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Zitat von garth Beitrag anzeigen
      Der 550er geht gut, sicher - Aber was ist der Sinn eines (größenmäßig) geschrupften 600er ?
      Hey Garth mach hier doch nicht den 550er madig ;-)

ist doch klar was der Sinn ist: fast die gleiche größe, geringeres Gewicht, geht mit 6s wie die Hölle.
      Da musst beim 600er wohl mehr Power reinstecken!

Auch stretchen macht Sinn, gibt aber schon genug Threads dazu...

Mfg,
      Andi
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• coolmarc
        Senior Member
        • 31.08.2009
        • 1904
        • Marcus
        • Peine

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
        ist doch klar was der Sinn ist: fast die gleiche größe, geringeres Gewicht, geht mit 6s wie die Hölle.
        der 550er mag ja mehr Power haben als der "alte" 600er. Aber der Pilot muß das auch abrufen können.

Bei manchen hier hört sich das an, als ob der T-Rex 600 nur ne fliegende Zigarre wäre,dabei geht der auch durch jedes 3d- Manöver.
        GruÃ? Marcus
        Goblin 770
        Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• handlamp
          handlamp

6s taugt bei dem Heli nur zum erweiterten Schweben.
          Also entweder machst du grundlegend was falsch, oder du kannst nicht fliegen.
          Solche Aussagen kapier ich manchmal einfach nicht, sorry.

Kommentar

• Schnöfi
            Member
            • 27.12.2008
            • 859
            • Christian
            • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

Hallo,

will auch mal meinen Senf abgeben.Habe sowohl den 600er ESP FBL mit Beast und seit neusten auch den 550er FBL(3G Kopf) mit Beast X(Regler,Motor,Servos original Align)und muss sagen der 550er macht mit den 6s 5000 30-40C einfach nur Laune und hat Reserven ohne Ende,kann ihn also nur empfehlen.Einfach ne geile Maschine!
            Und optisch auch sehr schick,das Auge fliegt ja mit:-)
            [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• fleyer
              fleyer

Bis ich an die Leistungsgrenze beim 600er stoße, wird es wohl noch dauern. Wobei ich mir sicher bin, dass ich dieses 3D gezucke nie hin bekomme. Bin an den PS3 Kontrollern nur unteres mittelmaß. Will eigentlich nur einen größeren Hubi, welcher satter in der Luft hängt. Später mal einen Scalerumpf drum und damit über die Wiesen fliegen. Mehr will ich gar nicht.

Kommentar

• garth
                Senior Member
                • 17.11.2009
                • 2631
                • Helmut
                • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Hey Garth mach hier doch nicht den 550er madig ;-)
                Ich wolt deine 550er nicht madig machen ich weis der geht wie Hölle. Mir gings um Prinzip.

Statt aus 500er und 600er Teilen einen "Neuen" zu erschaffen, wärs aus meiner Sicht Sinvoller gewesen die 500er und 600er entsprechend zu modernisieren !
                Dann braucht auch keiner einen 550er zu kaufen, um Ihn dann zu strechen.

Weil nach der Logik sehen wir demnächst einen 400er (zwischen 250er und450er) oder einen 475 er usw. Diese Politik sehe ich als sinnfrei an.

Stimme ich dir absolut zu, aber für 6s ist halt der 500er da.

Zitat von Rohrschach Beitrag anzeigen
                seit wann wiegt ein 700er mehr als 5KG?
                Reine Erfahrungswerte von Leuten die ich kenn und die einen in E haben, der Nitro liegt wohl drunter.

Als Freifeldflieger muß ich drauf achten.

Zitat von handlamp Beitrag anzeigen
                Also entweder machst du grundlegend was falsch, oder du kannst nicht fliegen.
                Solche Aussagen kapier ich manchmal einfach nicht, sorry.
                Ich meine nicht die Leistungsfähigkeit der 600er Mechanik an sich, sondern die Serienausrüstung mit 6s ! Das führt zu abartig hohen Strömen.

Für richtiges Bolzen ist halt aus meiner Sicht 8s für den 600er das minimum !
                Solange man in diese Leistungsbereiche allerdings nicht vordringt, geht der in der Serienausführung wunderschön.

Was mir am 600er besser gefällt, ist die Push-Pull-Anlenkung. ( Auch wenn manche aus mir unerklärlichen Gründen die Ausbauen) Es schont massiv die Servogetriebe.
                Wieso hat eigendlich niemand von der "ich_schmeiß_das_Push_Pull_weg" Fraktion widersprochen ?
                Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Ralph1975Kehl
                  Ralph1975Kehl

Den 600er kannst du dir auch selbst zusammen puzzeln, die Mechanik gibt es hier.
                  Gruß Ralph

Kommentar

• HeliJaner
                    HeliJaner

Hallo

Ich frag mich in letzter Zeit immer öfter was der Unterschied zwischen "3D" und "3D BOLZEN" ist.

Selbst in der Fachzeitschrift die ich letzte Woche (das erste mal) durchgeblättert habe, ich meine es war die "Heliaction", konnte ich auf vielen Seiten das Wort "bolzen" entdecken.

Ich dachte immer das man so Leute wie dieser Alsaadi, oder der Junge wo neulich sein 700E so hart rangenommen hat, Bolzer nennt.

Mir ist bislang nur eine Figur aufgefallen wo nem 600er mit 6S Antrieb zu schaffen machen und das sind diese sehr langen Rainbows, oder Fahrstuhl fahren bis der Regler kocht, aber für letzteres gibt es auch keinen Grund das zu tun, weil es völlig sinnfrei und einfach ist.

Das mit dem 6S Antrieb, bei zackigem fliegen weniger Flugzeit möglich ist und die Lipos eventuell weniger Zyklen überleben als mit 10S is scho klaaa....

Vielleicht fliege ich auch nur zu oft auf der heimischen Wiese und hab das mit dem BOLZEN irgendwie missverstanden...

Wünsche Euch noch viel Spaß beim "rumbolzen"

ade

Kommentar

• Peter_S
                      Peter_S

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
                      Hallo

Ich frag mich in letzter Zeit immer öfter was der Unterschied zwischen "3D" und "3D BOLZEN" ist.

Selbst in der Fachzeitschrift die ich letzte Woche (das erste mal) durchgeblättert habe, ich meine es war die "Heliaction", konnte ich auf vielen Seiten das Wort "bolzen" entdecken.

Ich dachte immer das man so Leute wie dieser Alsaadi, oder der Junge wo neulich sein 700E so hart rangenommen hat, Bolzer nennt.

Mir ist bislang nur eine Figur aufgefallen wo nem 600er mit 6S Antrieb zu schaffen machen und das sind diese sehr langen Rainbows, oder Fahrstuhl fahren bis der Regler kocht, aber für letzteres gibt es auch keinen Grund das zu tun, weil es völlig sinnfrei und einfach ist.

Das mit dem 6S Antrieb, bei zackigem fliegen weniger Flugzeit möglich ist und die Lipos eventuell weniger Zyklen überleben als mit 10S is scho klaaa....

Vielleicht fliege ich auch nur zu oft auf der heimischen Wiese und hab das mit dem BOLZEN irgendwie missverstanden...

Wünsche Euch noch viel Spaß beim "rumbolzen"

ade
                      Hallo

Also soweit ich weis gibt es verschiede Kategorien beim 3D

1. 3D
                      2. Hardcore 3D
                      3. Ultimatives Hardcore 3D
                      4. Ultimatives Hardcore 3D Bolzen

LG
                      Peter

Kommentar

• garth
                        Senior Member
                        • 17.11.2009
                        • 2631
                        • Helmut

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
                        so weit es mich betrifft kann ich es dir sagen :

Ich will mich nicht als 3D Flieger bezeichnen, das bin ich nicht, und werde es nicht.
                        Es wäre anmaßend gegenüber denen die das können.
                        Mein Flugstil gleicht eher Flächenflugzeugen, ( Kein Wunder bei 30j Fläche!)

Aber ich nehme Ihn dennoch recht hart ran, halt mit standard Figuren die ich von der Fläche her kann. ( und ein bischen mehr.)

Das nenne ich für mich "bolzen" - sinnfreies Heli-schinden zum Spaß !
                        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Jense
                          Jense

Zitat von Rohrschach Beitrag anzeigen
                          Wenn du einen ESP neu kaufen willst, ist das ja vielleicht ein Angebot für dich CENTURY-RC.COM

Gruß
                          Klaus
                          Plus steuer, zoll und versand

Kommentar

• hho2cv6
                            Member
                            • 23.01.2009
                            • 684
                            • Holger
                            • Frankreich

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
                            Bis ich an die Leistungsgrenze beim 600er stoße, wird es wohl noch dauern. Wobei ich mir sicher bin, dass ich dieses 3D gezucke nie hin bekomme. Bin an den PS3 Kontrollern nur unteres mittelmaß. Will eigentlich nur einen größeren Hubi, welcher satter in der Luft hängt. Später mal einen Scalerumpf drum und damit über die Wiesen fliegen. Mehr will ich gar nicht.
                            Dann würd ich mir auf alle Fälle noch einen "alten" sichern. Allein, dass der Akku nicht unten eingeschoben wird wie beim Neuen macht ihn sehr viel Scale-fähiger. Und für deine Zwecke ist er mehr als ausreichend motorisiert - meiner (Trainer) geht auch mit 6S sehr gut - mit dem richtigen Regler ;-)

Schwarze Combos gibts leider so gut wie keine mehr - sonst hätt ich noch eine geholt. Man weis nie
                            Gruss Holger
                            flotte Flotte
                            flotte Videos

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Und der 600er Rex geht auch mit 6S gut (meiner..... mit Tuningantrieb von Kontronik zumindest)!!!!!!!
                              Der 550er geht natürlich noch besser weil er leichter ist!

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• garth
                                Senior Member
                                • 17.11.2009
                                • 2631
                                • Helmut

Die Händler in Asien bestellen auch schon keine 600er mehr auf Lager, aber man kann noch bestellen.

Hier : sort_2a | currency_EUR | RC711.com: Align T-Rex 550 to 700 class R/C Helicopter Kits

die SuperCombo für ca. 520€ inkl. Versand.
                                Ich würde aber einfach mal versch. Händler anmailen ob dir nicht noch einer nen 600er bestellt, und was er dafür haben will.

Der da hat angeblich welche :
                                T-REX 600 ESP Kit Combo - Breitenwischer RC-Modellsport

Kommentar

Lädt...
                                X