Noch 600er kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleyer
    fleyer

Noch 600er kaufen?

Tach zusammen.
    Ich möchte mir gerne einen größeren Hubi kaufen. Fliege z.Z. MT, sprich 450er.
    Gerne würde ich mir auch einen gebrauchten anschaffen, weil ich nicht alles neu haben muß. Jetzt war ich bei meinem Händler um die Ecke, wollte mal schauen was der so hat. Einen 700er Elektro, mit allem Zapp und Zipp. 1200€. Mag ein gutes Angebot sein, sprengt meinen Rahmen aber etwas.
    Jetzt aber zum Problem:
    Wegen günstiger, solle ich mir doch einen 550er kaufen, aber keinen 600er! Denn für den gibt es keine Ersatzteile mehr, denn es kommt ein Nachfolger.
    Wie seht ihr das?
    Was darf ein gebrauchter 600er kosten? Ohne Empfänger und Gyro?
    Oder doch dann lieber nur einen 550er?
    Align gebe ich den Vorzug, da sehr verbreitet und fast überall E-Teile zu bekommen sind.
    Ich habe in meinem Leben gelernt; wenn Du dich nicht 100%ig auskennst, nimm ein Produkt was viele haben und es kann Dir viel geholfen werden.
    Gruß,Markus.
  • dirk72
    Senior Member
    • 27.07.2009
    • 1893
    • dirk
    • MFC Tönisvorst

AW: Noch 600er kaufen?

aber keinen 600er! Denn für den gibt es keine Ersatzteile mehr
    da würde ich mir keine Sorgen machen , die wird es noch lange und in ausreichender Menge geben.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Mach dir wegen 600er Ersatzteile mal keine Gedanken.
      Es gibt auch für den 450er SE V1 noch Ersatzteile. Den gibts schon Jahre nicht mehr.
      Zum Preis eines gebrauchten kann man nur sehr schwer was sagen.
      Da kommt es extrem auf die Ausstattung an. Ein ESP von der Stange sollte die 600€ nicht überschreiten.
      Werden allerdings nicht oft verkauft. Der fliegt sich so schön Schulbusmäßig und zur Wochenendentspannung bestens geeignet. Weil die Preise so niedrig sind ist er wohl auch nur so selten zu haben.
      Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2011, 09:35.

Kommentar

• Bacces26
        Bacces26

Nimm den T-Rex 550. Der geht echt gut und man kann ihn ohne größeren Aufwand auf 600er Größe stretchen wenn man dies möchte !

Kommentar

• Rohrschach
          Member
          • 25.09.2009
          • 252
          • Klaus
          • Bochum

Hallo Markus,

da sind wir ja Nachbarn. Hab selber einen 600 ESP. Natürlich kriegst du noch Ersatzteile, aber die meisten Shops haben ihn nicht mehr gelistet, wegen dem Nachfolger.
          Der 550er ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.
          Und zu welchem Preis, bzw. wann der neue 600er kommt weiss man ja auch noch nicht.
          Ich würde eher zu einem gebrauchten 600 ESP tendieren.

Gruß aus Bochum
          Klaus
          T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• PMO
            PMO
            Senior Member
            • 04.07.2009
            • 2252
            • paul

tja...
            gestern ist ein t-rex 700LE Fbl bei EEEEEEEEEEEBBBBBBBBBBBei für 900,- sofortkauf "ausgelaufen...
            den wollte keiner haben..war flugfertig bis auf sender und empfänger...war allerdings NItro..

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

Zitat von Bacces26 Beitrag anzeigen
              Nimm den T-Rex 550. Der geht echt gut und man kann ihn ohne größeren Aufwand auf 600er Größe stretchen wenn man dies möchte
              da muss doch :, neuer motor , regler ,heckrohr ,antriebswelle,hauptblätter.

lohnt sich der umbau eines 550 auf 600 den??

Kommentar

• garth
                Senior Member
                • 17.11.2009
                • 2631
                • Helmut
                • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Na, der 600er war und ist sehr gängign, für den gibts Teile - noch sehr Lange, und nicht nur von Align.

Der NEUE, existiert nur auf Bildern, das kann dauern bis der kommt.

Wichtiger wäre zu sehen daß du ne aktuelle Version bekommst, also wenn du FBL fliegen möchtest, daß man dir keinen Paddelkopf mehr andreht.
                Andererseits, wenn du Paddelst, bekommst du aktuell nagelneue komplette originale Köpfe in der Bucht sehr billig.
                Der 550er geht gut, sicher - Aber was ist der Sinn eines (größenmäßig) geschrupften 600er ?

Was mir am 600er besser gefällt, ist die Push-Pull-Anlenkung. ( Auch wenn manche aus mir unerklärlichen Gründen die Ausbauen) Es schont massiv die Servogetriebe.

700er kommt für mich nicht in Frage da Fluggewicht über 5Kg, damit also Flugplatzzwang.

Zitat "Ich habe in meinem Leben gelernt; wenn Du dich nicht 100%ig auskennst, nimm ein Produkt was viele haben und es kann Dir viel geholfen werden."

Da hast du recht.

Nachteil des 600er ist die sch***ß Combo Politik von Align. 6s taugt bei dem Heli nur zum erweiterten Schweben. Der Regler taugt eh nicht viel.

Baust du 8s (oder mehr) kannst den Motor billig verkaufen, und den Regler verschenken.

Wenn du aber nicht Hardcore 3D/rumbolzen vor hast, reicht dir evtl. auch die 6s Serienausstattung.
                Dann bekommst du für ca. 600€ den Heli mit allem !

Wenn du dich nicht wirklich auskennst, bzw. Ihn infolge Onlinekauf auch nicht sehen kannst, wär ich mit "Gebraucht" vorsichtig.
                Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• helifreak2009
                  helifreak2009

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
                  Oder doch dann lieber nur einen 550er?
                  Wieso NUR ?

Der 550er ist der bessere Heli wenn man mit 6S fliegen will. Hier reichen 5000mAh 20C Akkus zum HK Spottpreis voll aus. Beim 600 sollts scho 30C sein und da wirds auch gleich teurer. Ebenso sind die Anforderungen an Regler und Motor höher, was auch wiederum teurer ist.
                  Nit umsonst stehen die 550er gerbraucht hoch im Kurs, weils eben tolle Kisten sind.

Kommentar

• fleyer
                    fleyer

Super.Vielen Dank für eure Infos.
                    550eer und dann nachher stretchen, weis nicht.:dknow:
                    700er (5Kg) Flugplatzpflicht? Entfällt dann ja auch. Will auch mal zu Hause fliegen.
                    Also 600er. ESP? Oder gibt es auch noch andere Bezeichnungen?
                    Elektro ist Pflicht.
                    FBL wäre eine Option, dann muss ich aber meinen HC 3D auf Rigit upgraden lassen.
                    6s reichen mir erstmal. 3D ist noch nicht auf meinem Flugplan. Wenn, kann ich ja immer noch aufrüsten.
                    Gruß,Markus.

Kommentar

• domolino
                      Member
                      • 11.07.2009
                      • 564
                      • Mike
                      • Bielefeld

Hast PM
                      Gruß Mike
                      domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Super.Vielen Dank für eure Infos.
                        550eer und dann nachher stretchen, weis nicht.:dknow:
                        700er (5Kg) Flugplatzpflicht? Entfällt dann ja auch. Will auch mal zu Hause fliegen.
                        Also 600er. ESP? Oder gibt es auch noch andere Bezeichnungen?
                        Elektro ist Pflicht.
                        FBL wäre eine Option, dann muss ich aber meinen HC 3D auf Rigit upgraden lassen.
                        6s reichen mir erstmal. 3D ist noch nicht auf meinem Flugplan. Wenn, kann ich ja immer noch aufrüsten.
                        Gruß,Markus.
                        Der gute alte 600er Alu, GF und CF fliegt genauso gut.

Kommentar

• Rohrschach
                          Member
                          • 25.09.2009
                          • 252
                          • Klaus
                          • Bochum

seit wann wiegt ein 700er mehr als 5KG?
                          T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• helifreak2009
                            helifreak2009

550eer und dann nachher stretchen
                            Nee, gar nicht stretchen. So fliegen wie er ist und eine menge Spass haben.

Kommentar

• fleyer
                              fleyer

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                              Na, der 600er war und ist sehr gängign, für den gibts Teile - noch sehr Lange, und nicht nur von Align.

Der NEUE, existiert nur auf Bildern, das kann dauern bis der kommt.

Wichtiger wäre zu sehen daß du ne aktuelle Version bekommst, also wenn du FBL fliegen möchtest, daß man dir keinen Paddelkopf mehr andreht.
                              Andererseits, wenn du Paddelst, bekommst du aktuell nagelneue komplette originale Köpfe in der Bucht sehr billig.
                              Der 550er geht gut, sicher - Aber was ist der Sinn eines (größenmäßig) geschrupften 600er ?

Was mir am 600er besser gefällt, ist die Push-Pull-Anlenkung. ( Auch wenn manche aus mir unerklärlichen Gründen die Ausbauen) Es schont massiv die Servogetriebe.

700er kommt für mich nicht in Frage da Fluggewicht über 5Kg, damit also Flugplatzzwang.

Zitat "Ich habe in meinem Leben gelernt; wenn Du dich nicht 100%ig auskennst, nimm ein Produkt was viele haben und es kann Dir viel geholfen werden."

Da hast du recht.

Nachteil des 600er ist die sch***ß Combo Politik von Align. 6s taugt bei dem Heli nur zum erweiterten Schweben. Der Regler taugt eh nicht viel.

Baust du 8s (oder mehr) kannst den Motor billig verkaufen, und den Regler verschenken.

Wenn du aber nicht Hardcore 3D/rumbolzen vor hast, reicht dir evtl. auch die 6s Serienausstattung.
                              Dann bekommst du für ca. 600€ den Heli mit allem !

Wenn du dich nicht wirklich auskennst, bzw. Ihn infolge Onlinekauf auch nicht sehen kannst, wär ich mit "Gebraucht" vorsichtig.
                              Zitat von Rohrschach Beitrag anzeigen
                              seit wann wiegt ein 700er mehr als 5KG?
                              Ich wollte garth nicht lauthals wiedersprechen.

Kommentar

Lädt...
                              X