Nun hat es meinen RCE-BL100G auch erwischt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapti
    Senior Member
    • 16.02.2011
    • 2302
    • Ivor
    • Zürich / Schweiz

AW: Nun hat es meinen RCE-BL100G auch erwischt

Zitat von Ralph1975Kehl Beitrag anzeigen
    warum ist der 100er ICE billiger als der 80 ICE HV?
    Wie soll man sich da entscheiden?
    Gruß Ralph
    weil der kein hv ist also nur bis 6S

Gruss
    Ivor
    Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
    Logo 550SX - Brain - IISI
    A-10 im Bau

Kommentar

• Jense
      Jense

Der 100 geht bis 8S!!!

lesen...

Kommentar

• PuraVida
        PuraVida

Zitat von Jense Beitrag anzeigen
        Der 100 geht bis 8S!!!

lesen...
        Ah, danke, die 6s sind der Ice lite.

Kommentar

• Jense
          Jense

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
          Ah, danke, die 6s sind der Ice lite.
          so isses!

Kommentar

• Ralph1975Kehl
            Ralph1975Kehl

Hier mal die Antwort vom Händler:

Sehr geehrter Herr B...,

es tut uns leid dass mit bei uns gekauften Produkten Probleme haben.

Die ALIGN-Steller sind NICHT für einen Betrieb im Regler-Modus geeignet. Die Anleitung weißt darauf hin und gibt extra eine Einstellung mit V-Kurve vor. Diese hat bei Ihnen ja auch gut funktioniert. Bei Einstellungen die den Regler zu sehr im Teillastbereich betreiben tritt dann der von Ihnen beschriebene Zustand auf.

Der Hersteller wird den Regler in so einem Fall nur kostenpflichtig ersetzen.

Mit freundlichem Gruß,...

Kommentar

• Jense
              Jense

Dazu muss man aber auch ein passendes ritzel in den kasten legen oder zumindest auch noch darauf hinweisen.
              Ganz schön frech.

Kommentar

• macfly
                Member
                • 28.03.2010
                • 181
                • Bernhard
                • Tirol

Hy,

fliege in meinem 600er Rex einen YGE 120 (V4) und bin absolut zufrieden!!! Regelt ausgesprochen gut, super Sanftanlauf, das Umschalten auf andere Drehzahlen funktioniert bestens. Antiblitz ist auch dabei!

Das (für mich) einzige Manko ist das relativ schwache BEC. Ich fliege daher mit einem 800er-Eneloop Stützakku --> no problems.

Lg.
                Bernie
                [FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]

Kommentar

• Ralph1975Kehl
                  Ralph1975Kehl

So, folgendes wurde bestellt:
                  Artikel-Nr. HH-CAS222
                  Castle Creations Phoenix ICE 100 1 Stück 124,90 EUR 124,90 EUR 19,00%
                  Artikel-Nr. FAL-C-LINK
                  Castle Creations "Castle Link" USB 1 Stück 25,90 EUR 25,90 EUR 19,00%

Ich danke euch allen für eure Beiträge. Die Programmierung am PC hat mich überzeugt und Privaten Nachrichten von Jens, der mehrere davon im Betrieb hat.

Auf jeden Fall werde ich meine Erfahrung damit noch in diesem Thred mitteilen.

Gruß Ralph

Kommentar

• PuraVida
                    PuraVida

Das steht echt in der Anleitung? Also, ich habe sie ja nicht wirklich gelesen weil ich eh den ICE 100 habe aber da muß ich daheim doch glatt mal nachschauen.

Kommentar

• PeterH
                      Senior Member
                      • 26.07.2008
                      • 2276
                      • Peter
                      • Berlin

Hallo,
                      was ist das denn für Unfug?

Der Regler hat doch auch noch die Bezeichnung "Brushless ESC(Governer Mode) RCE-BL100G".

In der original engl. Doku ist nichts davon zulesen.
                      Oder gibt es von diesem Regler mehrere Versionen?

Außerdem hat die Betriebsart Governer Mode oder Steller Mode nichts mit Teillastbetrieb zu tun.
                      Komische Begründung.

Gruß
                      Peter

Sehr geehrter Herr B...,

Die ALIGN-Steller sind NICHT für einen Betrieb im Regler-Modus geeignet. Die Anleitung weißt darauf hin und gibt extra eine Einstellung mit V-Kurve vor. Diese hat bei Ihnen ja auch gut funktioniert. Bei Einstellungen die den Regler zu sehr im Teillastbereich betreiben tritt dann der von Ihnen beschriebene Zustand auf.

Zuletzt geändert von PeterH; 05.05.2011, 11:40.

Kommentar

• Jense
                        Jense

Ich sag doch die sind frech...

Kommentar

• Jense
                          Jense

So, folgendes wurde bestellt:
                          Artikel-Nr. HH-CAS222
                          Castle Creations Phoenix ICE 100 1 Stück 124,90 EUR 124,90 EUR 19,00%
                          Artikel-Nr. FAL-C-LINK
                          Castle Creations "Castle Link" USB 1 Stück 25,90 EUR 25,90 EUR 19,00%

Ich danke euch allen für eure Beiträge. Die Programmierung am PC hat mich überzeugt und Privaten Nachrichten von Jens, der mehrere davon im Betrieb hat.

Auf jeden Fall werde ich meine Erfahrung damit noch in diesem Thred mitteilen.

Gruß Ralph
                          Ich sagte aber auch dass beim betrieb mit DS610 es das bec im regler nicht schafft.
                          Aber dafür kannst du hier im forum eine lösung finden.
                          Es sei denn du hast keine DS610 oder bestellst das cc bec pro nach.

Kommentar

• Ralph1975Kehl
                            Ralph1975Kehl

Sehr geehrter Herr B...,

Ich will nun doch den Händler nennen, da viele der Meinung sind, daß die Antwort frech ist.
                            Der Regler wird als Governor Mode Regler verkauft 100A Brushless ESC(Governer Mode) RCE-BL100G [K10367B], also muß der Hersteller auch dafür grade stehen wenn es nicht funktioniert oder es zu einem Defekt kommt. Hier im Forum schrieb auch mal jemand, der nach dem Brand den Heli ersetzt bekommen hat. Der hat vermutlich nicht bei RC-City.de gekauft.

Muß man nun doch bei Händlern kaufen, die Align Prdukte mit Robbe Siegel verkaufen?

Ich werde nichts mehr bei RC-City.de kaufen, da wurde der 600 ESP gekauft.
                            Ich möchte mal ein Beispiel für Service nennen:
                            Xune hatte bei seinem 600 ESP Rotorblätter im Set, die eine extreme Unwucht hatten. Er bekam von live-hobby wenigstens eine Nachricht, dass er die Blätter einschicken sollte, sie schicken die Blätter dann an Robbe. Die sind aktuell dort... wie es ausgeht wird man sehen.
                            Mir geht es nicht um den Regler, aber diese Antwort hätte ich nicht erwartet.
                            Egal, ich wollte sparen, in dem ich bei RC-City.de bestellt habe, das hab ich davon.

Gruß Ralph

Kommentar

• PeterH
                              Senior Member
                              • 26.07.2008
                              • 2276
                              • Peter
                              • Berlin

Hallo Ralph,
                              an Deiner Stelle würde ich nochmal mit dem Händler in Verbindung treten und Ihn auf die
                              weiter oben beschriebene Tatsache (Verkauf als "Brushless ESC Governer Mode RCE-BL100G") hinweisen. Ich würde auf Ersatz bestehen und ggf. auch eine Frist setzten.
                              Es nützt Dir nichts, wenn Du hier über den Händler redest.

Gruß
                              Peter

Kommentar

• KO
                                KO
                                Senior Member
                                • 20.03.2007
                                • 1029
                                • Klaus

Hallo Ralph,

es ist absolut Unsinn, dass der Regler nicht im Gov-Mode funktioniert, und nicht so betrieben werden darf.
                                Ich habe schon zwei 75A Regler gehabt und derzeit noch einen 100A Align Regler im Trex600 mit einem Orbit 25-08HE im Betrieb, und der funktioniert bestens im Reglermode.
                                Abbrennen darf er natürlich nicht, aber auch das kann verschiedene Gründe haben.
                                Regleröffnung sollte so etwa 80% sein, damit hatte ich gute Erfahrung.

Als Alternative kann ich den YGE 120 empfehlen, der hat einen guten Drehzahlregler, der unabhängig von der Akkuspannung immer die gleiche Drehzahl wählt.

Grüße Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X