T-Rex 500, 550 oder 600 - Hilfe bei der Entscheidung
Einklappen
X
-
Jense
AW: T-Rex 500, 550 oder 600 - Hilfe bei der Entscheidung
Und warum hast den regler dann getauscht und das 3G auch?Zitat von Willes2010 Beitrag anzeigen
-
Jense
Zitat von Rambole Beitrag anzeigen...um beim 600er den gleichen Dampf zu haben,brauchst du dann schon 2 Akkus (2x4S ,2x5S oder 2x6S).......die du dann nicht nur zahlen sondern auch laden mußt!

Grüßle Rainer
Man bekommt auch mit 6S was aus dem 600er wenn es der richtige motor, regler und lipo mit entsprechender C-rate ist.
Schonender ([SIZE="2"]auch kraftvoller[/SIZE]) ist dann tatsächlich ein 8S setup was dank hk-lipos nicht wesentlich teurer in der lipofrage ist.
Kommentar
-
Ich weiß ich fliege meinen mit 6S Akkus ......Pyro 600 - 12 und Jive 80 HV........und nur mit 13er RitzelZitat von Jense Beitrag anzeigenMan bekommt auch mit 6S was aus dem 600er wenn es der richtige motor, regler und lipo mit entsprechender C-rate ist.
Schonender ([SIZE="2"]auch kraftvoller[/SIZE]) ist dann tatsächlich ein 8S setup was dank hk-lipos nicht wesentlich teurer in der lipofrage ist.
guckst du hier........(und da habe ich ihn nicht mal voll gepitcht!......weil ich ihn erst ein paar Monate hatte und seit ca. 17 Monaten CP Heli flog )
[YOUTUBE]Gzw5MSlsJTw[/YOUTUBE]
Trotzdem hat der 550er mehr Dampf fürs gleiche "AKKUGELD"
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Hi,
nur eine Wahl,Rex 550 mit Beast...so eine geile Maschine kann ich nur sagen.600er Antrieb bringt Power ohne Ende!
[FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]
Kommentar
-
Willes2010
A: Weil das Beast einfach für das Geld unschlagbar ist...Zitat von Jense Beitrag anzeigenUnd warum hast den regler dann getauscht und das 3G auch?
&
B: Da der Steller Mode des original Regler einfach schei***** ist habe ich meinem Rex 550er einen Kontronik Jive spendiert (Gov. Mode)
Bei gleicher Drehzahl verlängerte sich die Flugzeit um 1min (kontronik Jive)
Gruß Willes
Kommentar
-
Jense
Zu A geb ich dir völlig recht. Liebäugel auch schon damit...
Als regler hab ich CC ICE 100 mit cc bec pro.
Bei mir ohne probs.
Kommentar
-
Hallo Francois,
sag Bescheid, wenn es soweit istZitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigenich habe mich nach langen hin und her auch für den 550er entschieden
Ich denke, dass ich als nächstes einen 500er aufbaue.
Der 550 gefällt mir sehr gut, aber transporttechnisch ist er mir eine Nummer zu groß.
Gruß
Steffen_______________________________
EC 145 + mQX + T-REX 500 E + DX6i
Kommentar
-
Hi Steffen,Zitat von Steffen Beitrag anzeigenHallo Francois,
sag Bescheid, wenn es soweit ist
Ich denke, dass ich als nächstes einen 500er aufbaue.
Der 550 gefällt mir sehr gut, aber transporttechnisch ist er mir eine Nummer zu groß.
Gruß
Steffen
klar geb ich dir Bescheid, vielleicht änderst du deine Meinung ja noch ^^
Nur komme ich zur Zeit leider selten zum Aufbauen - kann also noch ein bisschen dauern bis er sich in die Lüfte erhebt...
(sorry für offtopic)"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Kommentar
-
550 ist ein klasse sportgerät, damit hast nix falsch gemacht
Kommentar
-
Ich hatte mal ein paar Kritikpunkte zum 550er gelesen.
1. Haube schleift am Taumelscheibengestänge und sollte ausgefräst werden -> find ich irgendwie nervig und ohne Dremel bestimmt nicht ganz einfach...
2. Hauptzahnrad Freilauf klemmt, teilweise wohl besonders mit dem schrägverzahnten Zahnrad
3. Drehzahl nur sehr hoch einstellbar, da keine kleinen Ritzel auf dem Markt sind
4. Heckfinne zu dünn und wabbelig
5. Stand am Boden kippelig durch Heckfinne/Heckrotorfreiheit knapp
Irgendjemand hatte da die Kufen zusammengebunden, um ihn hinten höher zu bekommen - das fände ich schon etwas unausgegoren von Align...
Stimmt das alles noch so?
Gruß,
StefanT-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2
Kommentar
-
Dragonlord83
Hi.Zitat von HubiHub Beitrag anzeigenIch hatte mal ein paar Kritikpunkte zum 550er gelesen.
1. Haube schleift am Taumelscheibengestänge und sollte ausgefräst werden -> find ich irgendwie nervig und ohne Dremel bestimmt nicht ganz einfach...
2. Hauptzahnrad Freilauf klemmt, teilweise wohl besonders mit dem schrägverzahnten Zahnrad
3. Drehzahl nur sehr hoch einstellbar, da keine kleinen Ritzel auf dem Markt sind
4. Heckfinne zu dünn und wabbelig
5. Stand am Boden kippelig durch Heckfinne/Heckrotorfreiheit knapp
Irgendjemand hatte da die Kufen zusammengebunden, um ihn hinten höher zu bekommen - das fände ich schon etwas unausgegoren von Align...
Stimmt das alles noch so?
Gruß,
Stefan
zu 1.: Ist bei meinem T-Rex 550 nicht der Fall. Ist von April 2011
zu 2.: Kann ich noch nichts zu sagen da mein 550 erst 20 Flüge hinter sich hat.
zu. 3.: Ich find hohe drehzahlen schön. Daher kein problem für mich.
zu 4.:Ja die ist wirklich sehr Wabbelig. aber ich lande auf den Kufen und nicht mit dem Heck.
zu 5.: Da ist eigentlich reichlich platz meiner Meinung nach. Wenn man ihn hinten höher haben will kann man vorne den F3C Kufenbügel und hinten den Standard verbauen. Dann kommt das Heck nochmal was höher.
Gruß Mike
Kommentar
-
PuraVida
Zu Punkt 1 noch: Es gibt vom 600er Haubenabstandshalter. Wenn man die verbaut muß nix gedremelt werden und es schleift auch nix.
Kommentar
-
helifreak2009
Zu 5.
Rotorblatt U-Scheiben tun auch ihren Dienst
Zu 4.
Finds für den Heli Ok.
Zu 3.
Fliegt auch mit niedriger Drehzahl und 3G ganz gut. Es gibt einen Punkt, wo er wegen der Kopfdämpfung wobbelt. Drunter und drüber gibt es kein wobbeln.
Zu 2.
Schrägverzahnung ist ja auch eine Verschlimmbesserung da die kräft axial auf die Lager resp. Freilauf / Motor wirken.. Das orginale tuts Perfekt.
Zu 1.
Gestänge schleift nicht, aber die Servohebel kommen bei mir an die Haube. Kommt aber daher, das meine Haube nicht optimal in Form ist.
Kommentar

Kommentar