T-Rex 500, 550 oder 600 - Hilfe bei der Entscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TommXP
    TommXP

T-Rex 500, 550 oder 600 - Hilfe bei der Entscheidung

Hallo Zusammen,

ich möchte neben meinem T-Rex 450Pro und T-Rex 700 Nitro mir noch einen E-Heli Mittlerer Größe zulegen. Da ich von Align bisher sehr überzeugt bin möchte ich auch gerne dabei bleiben. Könnt Ihr mir bei der Entscheidung für den Richtigen Heli etwas unter die Arme greifen*
    Meine Flugkünste beschränken sich im Moment auf -Kampfschweben- und Achten fliegen, da ich erst seit 10 Monaten (mit Winterpause) Intensiv dabei bin. Meine Anforderung an den Heli sind zum einen günstige Ersatzteile (Wird bestimmt das eine oder andere mal Bruch geben) zum anderen habe ich nur ein Ladegerät was Max. 6S kann.
    Dann noch die Frage FBL oder lieber nicht als Anfänger * Meine beiden jetzt haben noch die Retrostange umbau.
    Was meint Ihr? T-Rex 500, 550 oder 600 *

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Thomas
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

AW: T-Rex 500, 550 oder 600 - Hilfe bei der Entscheidung

Bin von dem Rex 550E Microbeast sehr begeistert.
    Aber der neue Rex 600 E würde mich auch interessieren.
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• BoGSer
      Member
      • 09.12.2007
      • 226
      • Frank
      • Lindau und im schönen Allgäu

Hi,

hab nen 550er, 600er und den 700E.
      Am meisten Spass macht mir der 550er mit Microbeast.
      Fliege etwas schnelleren Rundflug mit ein paar Loopings, Rollen, Flips ud Turns.
      Also, meine Meinung: T-Rex 550

Gruß
      Frank
      TDR - T-Rex 700 - 2x 600 EFL - 600 ESP als Bo105 - 500 ESP - Logo 400 > alle mit BeastX

Kommentar

• pitchhitter
        Member
        • 22.09.2010
        • 255
        • Dominik
        • München

550!
        Wesentlich größer als der 500 aber läßt noch preisgünstige Akkusetups zu.
        6s 4000-5000 bräuchte man.
        Würde auch uneingeschränkt den 3G empfehlen.
        Vorteil von Flybarless wie längere Flugzeit, mehr Performance und kleinere Schäden am Rotorkopf im Fall der Fälle
        Nur den Regler würde ich tauschen oder eine YGE Kombo kaufen.
        Von den Maßen ist der 550 bis auf das Heckrohr dem 600 gleich, liegt toll und satt in der Luft!
        Graupner/Heim Agusta A109 MKII Widebody

Kommentar

• Willes2010
          Willes2010

Hallösche^^

also 600er würd ich jetzt eh nicht mehr kaufen, da Align ja den neuen 600er rausbringt!

Ich fliege den Rex 500 mit Paddelkopf und den Rex 550 mit dem Beast.
          Beides sehr gute Helis aber ich würde den 550er nehmen und dann ein Beast auf den Rücken schnallen

Gruß Willes

Kommentar

• BackusNauerForm
            Member
            • 09.09.2010
            • 471
            • Franc
            • Bautzen

Hi,

ich habe mich nach langen hin und her auch für den 550er entschieden, da erstens der (alte) Trex 600 momentan als Combo nicht mehr zu bekommen ist und andereseits ich 6s fliegen möchte.

Zitat von BoGSer Beitrag anzeigen
            Hi,

hab nen 550er, 600er und den 700E.
            Am meisten Spass macht mir der 550er mit Microbeast.
            Fliege etwas schnelleren Rundflug mit ein paar Loopings, Rollen, Flips ud Turns.
            Also, meine Meinung: T-Rex 550

Gruß
            Frank
            Freut mich zu hören! Würde mich aber mal interesieren warum du den 550er favorisierst. Es heißt doch allgemein umso größer, desto besser...
            "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Willes2010
              Willes2010

Größer heißt aber auch oftmals teurer in der Anschaffung + die Ersatzteile

Kommentar

• coolmarc
                Senior Member
                • 31.08.2009
                • 1904
                • Marcus
                • Peine

wenn Du noch ein wenig Geduld hast, warte bis der neue 600er da .

Könnte ein interessantes Teil sein.
                GruÃ? Marcus
                Goblin 770
                Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• BoGSer
                  Member
                  • 09.12.2007
                  • 226
                  • Frank

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
                  Freut mich zu hören! Würde mich aber mal interesieren warum du den 550er favorisierst. Es heißt doch allgemein umso größer, desto besser...
                  Liegt wohl daran, das meine "Flugkünste" so langsam besser werden, und der 550er ist nach meiner Ansicht wesentlich agiler als der 600er.
                  Habe übrigens die Combo mit dem Roxxy-Regler, fliege mit dem Regler-BEC ohne Stützakku und bisher (30-40 Flüge) null Probleme.
                  Nur das 3G habe ich gegen das vorhandene (war im 600er) Microbeast getauscht.
                  Das 3G kommt in den 600er, welcher inzwischen in einem Hughes-Rumpf steckt.

Gruß
                  Frank
                  TDR - T-Rex 700 - 2x 600 EFL - 600 ESP als Bo105 - 500 ESP - Logo 400 > alle mit BeastX

Kommentar

• PuraVida
                    PuraVida

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
                    wenn Du noch ein wenig Geduld hast, warte bis der neue 600er da .

Könnte ein interessantes Teil sein.
                    Der wird sicher interessant. Aber einer der ersten sein der ihn kauft, heißt auch: viel bezahlen und eventuelle konstruktive Mängel noch mit dabei haben. Nach einem halben Jahr nachdem er am Markt ist, schaut die Sache wieder anders aus.

Kommentar

• TommXP
                      TommXP

Hallo,

Danke schonmal für die Antworten , den 550er hatte ich auch schon ins Augegefasst.
                      Nun noch die Frage mit oder Ohne Paddel *? Wie ist das mit der Umstellung wenn man mal einen Heli mit und mal eine Heli ohne fliegt? Vermisst man bei dem einen was oder merkt man das nicht * Muss sagen das ich bisher nur mit kenne.

Gruß
                      Thomas

Kommentar

• coolmarc
                        Senior Member
                        • 31.08.2009
                        • 1904
                        • Marcus
                        • Peine

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                        Der wird sicher interessant. Aber einer der ersten sein der ihn kauft, heißt auch: viel bezahlen und eventuelle konstruktive Mängel noch mit dabei haben. Nach einem halben Jahr nachdem er am Markt ist, schaut die Sache wieder anders aus.
                        Wenn man mit dem Helikauf noch so 1 Jahr warten kann, gebe ich Dir recht.

Aber wenn die Anschaffung in näherer Zeit stattfinden soll, sollte man unter Umständen das Risiko eingehen. Ich schätze aber, daß da so viele Fehler nicht sein werden,
                        Erfahrung mit Helis sind bei denen ja auch zur Genüge vorhanden.
                        GruÃ? Marcus
                        Goblin 770
                        Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Willes2010
                          Willes2010

Hallo Thomas,

also ich hab einen guten direkten Vergleich (Rex 500 & 550).

Der Rex 500 fliegt mit einem sauber eingestellten Paddelkopf einfach geil, jedoch musst du bei Figuren oder bei Wind viel mehr aussteuern....Wenn ich da an meinen 550er denke dann muss ich sagen kauf die die FBL Version.

Achja gleich noch was vorne weg....Du musst nicht unbedingt den Regler tauschen (ich bin meinen Rex bis vor 5 Tagen mit dem original Align Regler (Steller Mode) geflogen und nie Probleme gehabt!

Kommentar

• BoGSer
                            Member
                            • 09.12.2007
                            • 226
                            • Frank

Zitat von Willes2010 Beitrag anzeigen
                            Der Rex 500 fliegt mit einem sauber eingestellten Paddelkopf einfach geil, jedoch musst du bei Figuren oder bei Wind viel mehr aussteuern....Wenn ich da an meinen 550er denke dann muss ich sagen kauf die die FBL Version.
                            Recht hat ER.

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Beim 550er hast du den Vorteil,daß der mit 6S richtig Dampf hat.......um beim 600er den gleichen Dampf zu haben,brauchst du dann schon 2 Akkus (2x4S ,2x5S oder 2x6S).......die du dann nicht nur zahlen sondern auch laden mußt!

Also ich würde mir .....wenn ich vor der Entscheidung stehen würde lieber den 550er holen!(den es noch nicht gab,als ich meinen 600er gekauft habe )

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                              X