T-Rex 550 FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThreeDeeRainer
    ThreeDeeRainer

T-Rex 550 FBL

Hallo Leute, meine Anlenkungen von der Taumelscheibe hoch zu den Rotorblattaufnehmern sind schwergängig. Könnt ihr mir einen Kugelreibahler empfehlen? Würdet ihr das überhaupt machen oder läuft sich das ein? Von den Servos hoch ist alles richtig leichtgängig, deshalb war der Unterschied so auffallend.

Ich möchte meinen 4s NiMH 1700mah 4.8V Stützakku an den Empfänger anschließen. Regler hab ich den Roxxy 9100-6. Hab im Forum bisher geteilte Meinungen gefunden. Gibt es jemanden der ohne Diode den Stützakku angeschlossen hat, und das ohne das BEC lahm zu legen?

Wie geht ihr genau vor beim Blätter wuchten? Habe einfach nur die Schwerpunktslinie bestimmt, die bei beiden Blättern gleich ist. Aber ich brauchte relativ viel Tesafilm (insgesamt ca. 20cm!). Jetzt muss ich mal mit einer Analysenwaage bestimmen, inwiefern die Blätter dadurch unterschiedlich schwer geworden sind. Hab beide einfach per Auswuchthilfe zusammengeschraubt und auf zwei Gläsern austariert. Jetzt könnte es doch sein, dass zwar die Schwerpunkte passen, aber dennoch ein Blatt schwerer ist als das andere.

Danke für Tipps und Tricks
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: T-Rex 550 FBL

Hallo,

wg. der Anlenkung würde ich nicht mit Reibahle nacharbeiten, das gibts sich nach ein paar Flügen.
    Bei meinem tausche ich nach ca. 100 Flügen die Kugelpfannen aus weil zuviel Spiel (durch Lastwechsel geht das schnell).

Kannst die Dinger ja runternehmen und wieder aufklippsen und das paar mal wiederholen, sollte reichen!

Gruß,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Puschkin
      Member
      • 13.11.2009
      • 951
      • Manfred

AW: T-Rex 550 FBL

Hallo

Ich habe in meinem 550er den YGE 100 drinnen und nen Stützakku ( Eneloop 800 mah ) das original Regler BEC ist angeklemmt ,das funzt beim YGE.
      Als Blätter verwende ich die Edge da mußte ich noch nie etwas wuchten oder sonst was.

Gruß Manfred

Kommentar

Lädt...
      X