T-Rex 450 Sport Super Combo - blutiger Anfänger bald in der Anstalt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • locker02
    locker02

AW: T-Rex 450 Sport Super Combo - blutiger Anfänger bald in der Anstalt?

Und für alle die Schwierigkeiten haben die TS gerade auszurichten und einzustellen.

Es gibt Turnbuckles (rechts/links Gewindestangen) damit gehts schnell und easy.
    Z.B bei Fast-Lad

Kommentar

• TicToc
      TicToc

Zitat von locker02 Beitrag anzeigen
      Schau dir die Kugelköpfe mal GENAU an und du wirst erkennen das man sie NICHT von beiden Seiten aus aufstecken soll. Mit Gewallt geht es,aber dann ist der Kugelkopf im Popo.

Bei der Außenseite ist der Innendurchmesser leicht kleiner als bei der Innenseite.

Fakt ist: bei Align Kugelköpfen kommt der Buchstabe nach Außen und nichts anderes.
      Ok, lasse mich gerne belehren. Es gibt Kugelköpfe wo in der align Anleitung explizit darauf hingewiesen wird das die Beschriftung nach außen kommt. Bei anderen eben nicht !?
      Werde mir die Teile mal anschauen

Kommentar

• Charlie_D
        Charlie_D

Zitat von wurstblinker Beitrag anzeigen
        Jetzt gehen sie leicht aber ich muss 10 mal die TS-Anlenkung korrigieren und dann sind sie kaputt. Wie komme ich hier am schnellsten zum Ziel?
        Also, ich mach das immer so, das ich die Gestänge so Ablänge, das sie durch bloses auflegen auf die Kugelköpfe (...brauch man ca. 23 Hände dazu, aber geht schon!!) schon mal so gut wie passen.
        Dann klipse sich sie auf die Servos und nehme eine als "Refferenz", die ich auch an der TS festmache.
        Dann Taumelscheibenlehre oben druff und die anderen beiden Gestänge nur wieder auf den Kugelkopf an der TS andrücken. Jetzt stell ich die Länge soweit ein, das es passt, und erst dann klippse ich die DInger drauf.

Sollte es jetzt noch um ein paar zehntel nicht stimmen, verändere ich entweder wenns nur ganz, ganz wenig ist den Subtrim am jeweiligen Servo, oder mach das Gestänge halt nochmal runter um ne halbe Umdrehung oder so mehr oder weniger zu geben.

So klipse ich die Köpfe maximal 2, 3 mal ab und sie bleiben heile (...beim 250er z.B. ganz essentiell, weil die nach 3 mal abklipsen schon tot sind...)

Charlie

Kommentar

• ReneR
          ReneR

meine gestänge zw servo u taumelscheibe stehen auch nicht 100%ig senkrecht.
          zudem hab ich bei meiner funke leider nicht mal "subtrim"... sprich ich stell die gestängelängen ca. nach anleitung ein, dann natürlich die servos mit strom versorgen für die mittelstellung, danach die servohörner bestmöglich horizontal auf den servos befestigen.
          zum ausrichten der taumelscheibe lege ich einfach eine aufgeschnittene klebebandrolle darunter und bewege die TS mit dem pitchknüppel vorsichtig richtung besagter rolle. wenn sie nicht gleichmässig aufliegt korrigiere ich die längen der anlenkungsgestänge 1x und fertig.

By hedonist0080 at 2011-05-03

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
            Siehe hier, Seite 7 links unten im Kastel steht das:

(Ist zwar die Anleitung vom 550er aber die ist von den MB her nicht so groß gewesen wie die vom 450er)
            In der Anleitung 450er Sport stehts nicht. Da ich nicht annehme, dass man es vergessen hat, werden die Pfannen möglicherweise anders gefertigt sein. Warum sollte man sonst es bei einem Heli reinschreiben und beim anderen nicht.

Sandokan

Kommentar

• Eichhörnchen
              Member
              • 08.09.2010
              • 321
              • Sascha
              • EDK(K) ;)

Hallo.
              im Anhang die deutsche Original"Zusatz"Bauanleitung.
              Seite 3, linke Spalte,unterhalb der Mitte:
              "Beim Aufdrücken der Kugelgelenke beachten, dass die
              Markierung -A� außen liegt."

Das ist ja wohl eindeutig.

Gruß
              Sascha
              Angehängte Dateien
              [FONT="Tahoma"]Phönix 3 / T-Rex 450 Sport / T8FG / Flugort: EDK(K) :)[/FONT]

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
                Hallo.
                im Anhang die deutsche Original"Zusatz"Bauanleitung.
                Seite 3, linke Spalte,unterhalb der Mitte:
                "Beim Aufdrücken der Kugelgelenke beachten, dass die
                Markierung -A� außen liegt."

Das ist ja wohl eindeutig.

Gruß
                Sascha
                Ja, das steht aber ausschliesslich in der deutschen Anleitung und da unter 'allgemeine Hinweise'. Also wenn wir davon ausgehen, dass nicht alle nicht-deutsch-sprachler den Heli falsch zusammenbauen, und das würde ich gerne tun, dann sehe ich hier noch nicht völlige Klarheit.

Auf der anderen Seite scheint mir auch logisch, dass, wenn die Kugelpfannen den Aufdruck "A" haben, dann haben sie den ja nicht ohne Grund. Das würde eindeutig dafür sprechen, dass die Seiten sich unterscheiden.

Was mich nur wundert ist, dass ich mich nicht an diesen Aufdruck erinnern kann (habe auch den 450 Sport). Da ich das gerade nicht prüfen kann, weil ich im Büro sitze, muss ich das auf heute abend verschieben.

Sandokan

Kommentar

• wurstblinker
                  wurstblinker

Ich habe z. B. keine deutsche Anleitung dazubekommen.

Kommentar

• PuraVida
                    PuraVida

Es steht auch in der englischen Anleitung. Seite 5 von der Sport Super Combo Anleitung, dort wo das kleine Flascherl aufgezeichnet ist und die verschiedenen Kleber beschrieben werden:

"When assembling link balls, make sure the "A" character faces outside."

Wenn man kein Englisch kann, gut, dann verstehe ich die Probleme. Aber es scheint eher so als ob viele die Anleitung nicht lesen.

LG
                    Ernst

Kommentar

• Fibo
                      Fibo

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                      In der Anleitung 450er Sport stehts nicht. Da ich nicht annehme, dass man es vergessen hat, werden die Pfannen möglicherweise anders gefertigt sein. Warum sollte man sonst es bei einem Heli reinschreiben und beim anderen nicht.

Sandokan
                      Meinst Du wirklich, dass eine Firma wie Align sich die Mühe und unnötigen Kosten bereitet um nur beim 450 Sport andere Kugelpfannen zu nutzen?

Wohl eher nicht

Gruß
                      Franco

Kommentar

• wurstblinker
                        wurstblinker

ich brech zusammen. da stehts tatsächlich.

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                          Es steht auch in der englischen Anleitung. Seite 5 von der Sport Super Combo Anleitung, dort wo das kleine Flascherl aufgezeichnet ist und die verschiedenen Kleber beschrieben werden:

"When assembling link balls, make sure the "A" character faces outside."

Wenn man kein Englisch kann, gut, dann verstehe ich die Probleme. Aber es scheint eher so als ob viele die Anleitung nicht lesen.

LG
                          Ernst
                          Hau mich weg. Was bin ich doch für ein Idiot. Gut dass PuraVida mir das vor Augen geführt hat.

Ich muss gestehen, ich habe diese Stelle übersehen. In dem ganzen Kasten gehts um Kleber und ßl, und dann steht da mitten drin dieser Satz.

Also dann ist das ja geklärt :-)

Es wäre ja doch zu komisch gewesen, nur zum Spass ein "A" auf die Pfannen zu machen, damit wir hier was zum diskutieren haben....

Sandokan

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen
                            Meinst Du wirklich, dass eine Firma wie Align sich die Mühe und unnötigen Kosten bereitet um nur beim 450 Sport andere Kugelpfannen zu nutzen?
                            Wie, die sind nicht handgeschnitzt? Und ich dachte der taiwanesische Arbeiter spart sich den letzten Arbeitsschritt und schnitzt auf einer Seite nicht weniger raus, wie sonst bei den 500ern :-)

Kommentar

• TicToc
                              TicToc

unfassbar, da steht´s tatsächlich. Die ganze Anleitung durchsucht, aber da hätte ich den Satz nicht vermutet. Habe gerade meinen Hubi kontrolliert. Es sind alle richtig montiert !? Liegt wahrscheinlich daran das ich immer mit den Fingern einklipse .

Kommentar

• SüÃ?esKätzchen
                                Sü�esKätzchen

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
                                : Liegt wahrscheinlich daran das ich immer mit den Fingern einklipse .
                                Abba das tut doch furchtbar Aua Aua
                                Dann ergibt "BLUTIGER Anfänger" erst richtig Sinn
                                Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2011, 14:08.

Kommentar

Lädt...
                                X