Ich drehe gleich durch und schmeisse alles hin

Falls diese Fragen schon mal irgendwo geklärt worden sind bitte ich höflichst um Entschuldigung. Aber man kann mir wirklich nicht vorwerfen dass ich nicht genug lesen würde. Inzwischen verwirrt es mich mehr als dass es nützt da überall was anderes steht.
Ich bin also dabei die o. g Combo zusammenzubauen. Ausser dem msr habe ich null Erfahrung. Dachte aber dank Heliernst, einem halben Dutzend Foren die ich ständig abgrase und Videos zum Aufbau werde ich das schon schaffen.
Stöhn. Im Moment sieht es nicht so aus. Vor lauter Lesen und den 100 Meinungen weiss ich nicht mehr was ich denn nun tun soll. Nach 1000 Problemen bin ich kurz davor den ganzen Kram abzubrechen und das Thema Heli an den Nagel zu hängen... verdammter Mist...
Zu Problem 1001 und 1002:
Problem 1001:
Ich versuche also grade den Rotorkopf einzustellen und arbeite mich von unten nach oben durch. So wie es in der Anleitung aussieht sollen die Anlenkungen von der TS auf die äusseren Löcher der Servohörner. Mache ich das so bekomme aber ich auf keinen Fall den überall propagierten rechten Winkel zwischen Servohorn und Anlenkung hin. Gehe ich auf das innere Loch (es sind alles die originalen Servohörner aus der Combo) habe ich den rechten Winkel. Soweit ja gut, aber reicht der Ruderweg dann noch aus bzw. ist die Anlenkung dann nicht viel zu direkt für mich als CP-Erstflieger? Wie soll ich es denn nun machen?
Problem 1002: Ausrichtung der TS. Wenn Problem 1001 gelöst ist muss ich ja durch anpassen der TS-Anlenkungen die TS 90 Grad zur Rotorwelle bekommen. Jetzt habe ich schon zig mal die Kugelköpfe aufgeklipst und wieder gelöst und die TS ist immer noch nicht richtig ausgerichtet. Die Kugelköpfe sind fritten. Ich muss also neue kaufen. Dürfen die wie die Fixed Linkages nur in eine Richtung aufgeklipst werden oder ist es bei denen egal? Die Kugelköpfe sind so schwergängig dass ich wie ein Berzerker aufdrillen muss dass sie leicht gehen. Jetzt gehen sie leicht aber ich muss 10 mal die TS-Anlenkung korrigieren und dann sind sie kaputt.
Wie komme ich hier am schnellsten zum Ziel? Messschieber habe ich, aber genau die Werte der Anleitung zu treffen ist trotzdem nicht so einfach da der Abstand Mittelpunkt zu Mittelpunkt Kugelpfanne auch schnell mal dem Augenmaß zum Opfer fällt und es dann trotzdem nicht passt.Die Fragen hören sich so banal an aber die Masse der Probleme bringt mich an der Rand der Verzweifelung. Ich habe noch zig Probleme in der Schublade aber dann liesst hier keiner mehr. Eins nach dem anderen.
Schon mal Danke für Eure Hilfe (das Auskotzen hat zumindest schon mal geholfen...die Verzweiflung ist ein wenig verflogen)
Der Marc

Genau das meine ich. Der eine sagt A muss nach aussen auch bei den Kugelpfannen und der andere sagt nö. Ist ja aber schon wichtig. Wenn A wirklich nach aussen muss, dann kann ich Trimmung immer nur mit einer ganzen Umdrehung der Kugelpfanne korrigieren, sonst eben auch halbe Umdrehungen, was ja deutlich feiner wäre zur Ausrichtung der TS.
Kommentar