HK 2221-6 zähmen - im 450 Sport?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arcangelo
    arcangelo

HK 2221-6 zähmen - im 450 Sport?

Hallo,

bin noch Anfänger in der Heliwelt und habe mir einen 450 Sport als neuwertigen Gebrauchtheli zugelegt. (Bislang mSR und 120SR also Fixed Pitch)

Nachdem ich die ersten Flüge (Schwebungen) mit 0-100 Gaskurve abbsolviert habe, wurde mir doch dringend geraten auf Governor mode zu gehen und mit niedrigen Drehzahlen zu beginnen, z.B. 2000 Upm.

Nun hat mein Rexi wohl mit dem Scorpion HK2221-6 wohl einen recht heftigen Antrieb.

ritzel: 11 Zähne
    Regler: Roxxy 940-6
    FBL mit microbeast

Habe am Sender (DX6i) einen Gaswert von 60% eingestellt habe aber wegen des Windes heute nicht die Traute gehabt mehr als ein paar Schweberchens zu machen.

Meine Fragen sind nun folgende:

Kann ich das so machen mit 60% Gaskurve ohne dem Regler zu schaden?

Kann ich noch kleiner Ritzeln (hab kein kleineres für die 3,17mm Welle gefunden)?

Sollte ich wenn ich mal wieder flüssig bin einen anderen Motor einbauen?

Oder ganz was anderes machen (meine jetzt nicht Boot fahren oder so)

Grüße, Engin
  • Heiner K.
    Senior Member
    • 06.01.2010
    • 1305
    • Heiner
    • Spielberg

AW: HK 2221-6 zähmen - im 450 Sport?

Hallo Engin,

mit 2000 Umdrehungen wirst Du keinen Spass mit den T-Rex haben, da hält das Heck nicht vernünftig.
    Ich fliege selber den 450er Sport mit dem Beast, standard Motor mit 14er Ritzel und Roxxy 940.
    Als Drehzahl habe ich so ca. 2800 Upm eingestellt und das geht prima.
    Unter 2500 würde ich nicht gehen.
    Gruß Heiner

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Es gibt noch ein 10er Ritzel bei Conrad (Modul 0,5).

Gruß Stefan

Kommentar

• arcangelo
        arcangelo

In einem Drehzahlrechner komme ich bei 100% auf 3582 upm,