Trex 450 Sport Servoproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robin Holighaus
    Robin Holighaus

AW: Trex 450 Sport Servoproblem

Hallo,

ich hatte in meinen Anfängen auch mal so ein Problem...(inzwischen setze ich aus gutem Grund nur noch auf gute Qualität...vielleicht hilft es dir ja...

Align DS410M durchgebrannt? - RC-Heli Community

Liebe Grüße

Robin

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Man nehme irgend eine Servobezeichnung und gebe sie zusammen mit dem Wort "defekt" bei Google ein.

Welches darf es sein? FS 61 BB? Tower Pro SG? 9257?

Naja.

Kommentar

• scrat
        Senior Member
        • 08.10.2008
        • 2424
        • Wolfgang
        • Hangover

Sind die Align/Savöx Servos wirklich so schlecht ? - RC-Heli Community

Das ist sicher statistisch nicht sicher, aber schon signifikant.

Und wie auch immer, eine individuelle 50% Ausfallquote ermutigt mich nicht, die Grundgesamtheit der Versuche zu erhöhen.

BTW. Die großen Aligns/Savox funzen gut.

Oh, und man frage mal einige Händler.
        GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• OpiWan
          OpiWan

....Wenn sich alle user melden würden, bei denen die Dinger funktionieren, würde das Forum platzen........
          - Noch nie einen elekt. Fehler in den Servos
          - Noch nie ein Align-Regler abgebrannt
          - Noch nie ein Lipo abgebrannt
          - Noch nie ein Gyro def
          - noch nie.........

@Sandokan
          Du hast Recht. Es wird eigentlich nur Negatives berichtet und
          gescheite Problemlösungen sind selten.

Da gab es jemanden, der mir sein Heli zeigte und meinte das das Heckservo immer
          "Kaputt geht". Kein Wunder, es "eckte" immer an.
          "Regler xy ist Mist".
          Die Dinger sind dann meistens unter Haube verbaut oder im 600er sind es 80A Regler.
          Wer wundert sich da noch?

Kommentar

• sandokan
            sandokan

@scrat:
            Du kannst auf 100 Threads verweisen, es bleiben Threads. Das ist ja wie wenn man sich in Wikipedia zum Beweis auf Wikipedia beruft.

Mich ermutigt eine 100%-ige Erfolgsquote mit den Align/Savöx-Servos durchaus....
            Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2011, 14:44.

Kommentar

• scrat
              Senior Member
              • 08.10.2008
              • 2424
              • Wolfgang
              • Hangover

Steht Dir ja frei, wenn se laufen, sind die echt gut. Aber ist schon wirklich blöd, wenn Du abhebst, kurz Seitenschweben willst, bevor es richtig losgeht und der Heli dann langsam auf Dich zukippt und Fahrt aufnimmt.

Dahingegen habe ich schon 20 HS 65 bzw 5065 gehabt und sie alle selbst zerdeppert, nach meist langem problemlosen Gebrauch.
              GruÃ?, Wolfgang

Kommentar

• sandokan
                sandokan

@OpiWan: Ich habe einen Kumpel der mal behauptet hat, man könnte im 450 Sport das Gyro nicht befestigen aufgrund eines Konstruktionsfehlers dieses Helis.

Er war klug genug, damit nicht in ein Forum zu gehen, aber dann hätten wir jetzt auch einen "Beleg" für dieses "bekannte Problem".....

S.

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
                  Steht Dir ja frei, wenn se laufen, sind die echt gut. Aber ist schon wirklich blöd, wenn Du abhebst, kurz Seitenschweben willst, bevor es richtig losgeht und der Heli dann langsam auf Dich zukippt und Fahrt aufnimmt.

Dahingegen habe ich schon 20 HS 65 bzw 5065 gehabt und sie alle selbst zerdeppert, nach meist langem problemlosen Gebrauch.
                  Das ist genau der Punkt und ich kann das akzeptieren. Meine Align-Servos tun es, Deine haben es nicht getan, dafür tun es Deine HS65.

Das sagt was über Deine und meine Servos aus, aber eben nichts über alle anderen gleichen Typs....

Friede?

Kommentar

• OpiWan
                    OpiWan

..........Dahingegen habe ich schon 20 HS 65 bzw 5065 gehabt ..........
                    Die hole ich mir nicht. Ich hab' mal gelesen, das die nix taugen

Kommentar

• scrat
                      Senior Member
                      • 08.10.2008
                      • 2424
                      • Wolfgang
                      • Hangover

Stimmt, bei senkrechten Speedeinschlägen gehen die Getriebe kaputt, sogar die aus Metall.

Wie gesagt, ich würde die kleinen Savox/Alignbaureihen halt nicht empfehlen, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Vielleicht haben die ihr Problem schon lange gelöst. Nur da sie ja nie ein Problem zugegeben haben, können sie auch nicht verkünden, es gelöst zu haben. Das ist Schade, ich fand die Servos ansonsten ganz gut.

Die 610er plärren zwar rum wie blöd, haben Durst aber funzen gut.
                      GruÃ?, Wolfgang

Kommentar

• OpiWan
                        OpiWan

...bei senkrechten Speedeinschlägen gehen die Getriebe kaputt...
                        Immer wieder schön, wenn manche es mit Humor nehmen.
                        Nur so mal am Rande

Kommentar

• hirschwgt
                          hirschwgt

Zitat von hirschwgt Beitrag anzeigen
                          Danke schön, werde wohl auch umbauen hab selber mal gegoogelt und einiges gefunden sowohl Leute die mit den DS410M nur Probleme haben als auch welche die mehr als 150 Flüge geflogen sind. Beim mir haben sie ja auch ca. 65 Flüge gehalten bis zum Crash. Dann aber wie oben beschrieben hat der neue nur ca. 20 sek. gehoben. Von den Hi-Tec´s hab ich nur gutes gelesen...

Aber warum sich mein Regler umgestellt hat ist mir noch immer schleierhaft hatte noch nie jemand so ein Problem?
                          Sooo ich habe jetzt auf Hitec Servos umgerüstet und siehe da beim Pitch Einstellen hats wieder mal das linke rollservo zerbröselt ohne Vorankündiging gehts einfach nicht mehr und jetzt bin ich echt mal Ratlos jetzt bleibt ja nur noch Regler oder Emfänger oder was meint ihr ?

Kommentar

• hirschwgt
                            hirschwgt

Ich vermute Stark das es der Regler ist da er ja seine Einstellungen quasi selbst verloren hat somit stimmt ja irgendwas nicht, hab nen neuen Bestellt YGE 40 (V4).
                            Und mein nächster Rex wird ein Kit dann kommen gleich gescheite Teile rein.

Kommentar

• D_U_K_E
                              D_U_K_E

Moin.

Mein erster Gedanke bei sowas ist das dass Servo mechanisch iwo anläuft oder die Gestänge sehr schwer laufen.

Allerdings könnte es auch möglich sein das der Regler, oder besser gesagt die interne BEC dir auf dem Kanal kurzfristig die komplette Lipospannung draufjagt.

Hast du die Möglichkeit das mit nem anderen Regler zu testen ?

Wenn alle Gestänge leichtgängig sind & nirgends anlaufen, wäre ein anderer Regler meine erste Wahl.

Kommentar

• OpiWan
                                OpiWan

....die interne BEC dir auf dem Kanal kurzfristig die komplette Lipospannung draufjagt....
                                Wie soll denn das bitte gehen? Erkläre mir doch bitte mal wie das BEC die Spannung verteilen soll.
                                Da würde ich doch eher mal die Mechanik oder den Empfänger untersuchen.
                                Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2011, 18:20.

Kommentar

Lädt...
                                X