700er mit 6s ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ali W.
    Ali W.

12S, was sonst?

das ist doch reine auslegungssache und hohe spannung hat nur vorteile - wie hier schon mehrfach geschrieben wurde.

mehr gewicht? wo? zwei kabel am akku und ein paar quadratzentimeter schrumpfschlauch? dafür ist der regler kleiner und leichter. das gibt in summe plusminus null.

mehr leistung? möglich, aber man muss nicht. richtige motorwahl, richtige übersetzung und man kann auch mit gasgeraden, die nicht nur ein Jive verträgt ganz gemütlich herumgondeln.

sogar einen SDX kann man mit 12S recht ordentlich bewegen, bevor das bekannter maßen schwache getriebe aufgibt.

gruß ali

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

AW: 12S, was sonst?

Zitat von Ali W. Beitrag anzeigen
      ...sogar einen SDX kann man mit 12S recht ordentlich bewegen, bevor das bekannter maßen schwache getriebe aufgibt...
      Ich frag mich woher Du diese Information hast...fliegst Du einen SDX??

Bei keinem meir SDX`e hat bis jetzt das Getrieb aufgegeben (egal ob als 50er oder 90er)...du verwechselst das wohl mit nem 600er Rex...da hab ich das schon öfters gesehen...

Kommentar

• Ali W.
        Ali W.

keine information, sondern tatsachenbericht eigener wahrnehmung.

beim Rex kommt das vom weichen chassis und das kann man sehr leicht verstärken. eine zu wenig biegesteife motorwelle kann es auch sein. beim SDX liegt´s wohl am kleinen (v-?) hauptzahnrad und evtl. auch an dessen stark hinterdrehtem zahnring. und da kann man wohl gar nichts dagegen tun, außer sachte fliegen.

hier geht´s aber bitte um die zellenzahl, also zurück zum thema!

gruß ali

Kommentar

• EnyvarRC
          EnyvarRC

AW: 700er mit 6s ???

ich sag es geht mit einem CC ICE 200A Regler und einem 5000mah 50C Akku.

lg

Kommentar

• EnyvarRC
            EnyvarRC

AW: 700er mit 6s ???

ich sag es geht mit einem CC ICE 200A Regler und einem 5000mah 50C Akku.

lg

Kommentar

• Ali W.
              Ali W.

guter vergleich. fürs annähernd gleiche geld bekommt man den Jive 80+ HV, der wiegt um 120g weniger als der 200er CC. inklusive kabel sind 2 6S 2650er Turnigys um 100g schwerer als ein 6S 5000er, beide 40C.

wozu also an 6S denken?

allerdings, ich flieg schon auch 6S - im 450 Pro, da hat es gegenüber 3S gut eine minute mehr flugzeit gebracht.

gruß ali

Kommentar

Lädt...
              X