Jetzt nur mal für die Statistik... Wenn du Pitch zwecks Höhe- und Zeitgewinnung gegeben hättest und dann eine AuRo probiert hättest, wäre der Heli zumindest ohne der zerstörenden Motorkraft zu Boden gekommen.
Wäre das, im Nachhinein betrachtet, noch möglich gewesen?
Das sind genau die Worte (und natürlich auch die sehr tröstenden von PITCHFELLA)
die man sich in solchen Momenten wünscht......
Hi Rambole,
vom Mitleid wirds auch nix besser, und das jedem sowas schon passiert ist denke ich auch!
Ist halt Scheiße was soll man noch groß sagen, bin niemand der bemitleidet werden will darum auch keine tröstenden Worte von mir...Sorry!
Nur: hier lesen auch andere mit, und die werden vielleicht auf die Eselsbrücke aufmerksam gemacht die in meinen Augen ne Eselskrücke ist!
Ich denk lieber nach, weiß es auswendig nicht aber leite es mir immer physikalisch her!
Kreisel-Wirkrichtung ist doch das einfachste was es gibt.Man schaut einfach vom Heck aus auf den Hubi - Blattkanten gehen in die Richtung die man steuert und Kreisel reagiert immer entgegengesetzt der Bewegung - das wars.
Jetzt nur mal für die Statistik... Wenn du Pitch zwecks Höhe- und Zeitgewinnung gegeben hättest und dann eine AuRo probiert hättest, wäre der Heli zumindest ohne der zerstörenden Motorkraft zu Boden gekommen.
Wäre das, im Nachhinein betrachtet, noch möglich gewesen?
Habe ich mir im Nachhinein auch überlegt......
Aber glaub mir.....im Schock und nur 1 Meter überm Boden geht alles ganz schön schnell
Ich meld mich auch mal kurz, meinen 700er habe ich auch gestern hingeklascht, sind also 2 die gestern gestorben sind Bei mir ist das Rollservo ausgefallen in Seiten Tic Tocs...
Ich meld mich auch mal kurz, meinen 700er habe ich auch gestern hingeklascht, sind also 2 die gestern gestorben sind Bei mir ist das Rollservo ausgefallen in Seiten Tic Tocs...
Mein herzliches Beileid
Der einzige Trost den ich dir spenden kann.....du bist wenigstens schon mal damit geflogen
Ist echt brutal dieses Geräusch.....wenn er Bodenkontakt hat....
Ich kann so gar nicht verstehen, wieso du abgehoben bist, nach dem es bereits zu Problemen kam. Ich denke jeder hat schon mal die Wirkrichtung verbaselt. Das soo viele Gründe haben. Beim Erstaufbau, bei ner Reparatur die Anlenkung verdreht, rumgestellt und verdaddelt usw. Und genauso ist es wohl den meisten schon passiert, dass es ihnen mal durch die Finger gerutscht ist, beim Check und der Heli anfing wegzudrehen. Aber ganz Ehrlich, und da hört mein Mitleid irgendwie auf: Wieso hebt man dann ab? Das ist ja nun nicht dein erster Heli. Du wirst doch wissen, dass mit Problemen abheben meist recht teuer wird.
Für meine Begriffe ist das Dummheit und Geld aus dem Fenster werfen. Wenn ich nicht vorher kontrolliere was ich da zusammen gebastelt habe und mir bei den Einstellungen unsicher bin, dann Fragt man nach. Etwas von einem auf einen anderen Heli zu kopieren ist immer bedenklich. Und frei nach dem Motto...wird schon schief gehen, wirds Portemonei gleich dünner.
Sorry, dann abzuheben ist schon Wahnsinn.
Ich muß es einfach mal loswerden, abe ich halte von den ganzen Eselsbrücken gar nichts.
Mann muß verstehen was passiert. Und der rex machts auch noch leichter.
Bei meinen Raptor drehe ich als erstes den Hauptrotor in Antriebrichtung, und prüfe den Lauf der Heckblätter, bzw deren Montage. Beim Heckriemen kann da der erste Fehler passieren.
Dann Strom auf den Empfänger und nach dem Initialisieren sehen ob die Mitte stimmt.
dann die Wirkrichtung des Steuereingabe. Und hierbei immer an einen Ventilator denken. Also geht der Wind ,(die Kraft) immer in Richtung Blatthinterkante.Wer das realisiert, braucht keine Eselsbrücke. Dann die Wirkrichtung des Kreisels. Ich drehe den Heli in eine Richtung und die Kraft des Heckrotos muss dagegen halten. Testweise in die andere Richtung und die Heckblätter müssen wieder dagegen halten.Dann kann nur noch was passieren womit man nicht rechnet. Ich habe mal von einen Futaba-Heckservo auf ein Graupner-DES gewechselt, und nicht damit gerechnet das die Arbeitsrichtung anders rum ist.
Gruß
Ralph
ps. Sorry für den Schaden, aber daraus lernt man und prüft danach meist doppelt
Aber jetzt hört bitte auf, den Rainer nieder zu machen.
Hat doch absolut nix mit doof zu tun, sondern mit unbändiger Vorfreude auf das 700er-Erlebnis.
Sich Zeit lassen.....ich weiß von was ich schreibe
So, meint Ihr nicht es reicht mittlerweile mit den Vorhaltungen* Rainer hat seinen Schaden und dadurch seine Lektion gelernt. Fällt eh in die Kategorie "Lernen durch Schmerz".
Jetzt immer weiter und weiter drauf los zu schlagen bring niemanden etwas, außer Euch: nach dem Motto, wie kann man nur so doof sein... Er hat es zugegeben und daraus gelernt. Also laßt den Rainer jetzt mal wieder in Ruhe!
Mein Beitrag ist nicht speziell auf Rainer geschrieben, auch wenn er hier steht und hoffendlich viele lesen. Denn so kann vor Unvorsicht gewarnt werden. Der Mensch ist halt neugierig und wenn was kaputt geht erst recht.
So, meint Ihr nicht es reicht mittlerweile mit den Vorhaltungen* Rainer hat seinen Schaden und dadurch seine Lektion gelernt. Fällt eh in die Kategorie "Lernen durch Schmerz".
Jetzt immer weiter und weiter drauf los zu schlagen bring niemanden etwas, außer Euch: nach dem Motto, wie kann man nur so doof sein... Er hat es zugegeben und daraus gelernt. Also laßt den Rainer jetzt mal wieder in Ruhe!
Kann dir da nur recht geben und manchmal ist es auch besser wenn man bei RC Heli nichts schreibt. Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Ab und zu ist das noch Wahr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar