Seitliches Heckwobbeln bei Flips

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rude-A
    Rude-A

AW: Seitliches Heckwobbeln bei Flips

Kann es sein das die Pads einfach den Winter mit seinen Temps nicht vertragen haben?

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
    Zudem soll das Beast ja eigentlich nicht arbeiten
    Widerspricht sich das nicht ein wenig der Tatsache, das man sich die dämfende Eigenschaft vom Pad zu nutze macht? Dabei müsste doch eigentlich immer eine minimale Bewegung stattfinden, sonst könnte man sich doch das Pad sparen.

lg
    Andrew
    Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2011, 21:36.

Kommentar

• neotask
      neotask

Nein die Pads sind erst vor 3 wochen verklebt worden. Von daher müsste es passen. Hatte vorgestern auch nochmal ein weiteres verklebt zum Testen.

Da wiederspricht sich nichts.
      Die Kabel ob nun lose oder als Bündel sind ja nicht starr. Also kann das Beast (das Pad eigentlich) arbeiten. Wir reden hier zudem nicht von Millimeter sondern 100tel im schlimmsten Fall 10tel die durch Vibrationen entstehen können. Alles darüber würde auch das Pad seine Wirkung verlieren .
      Es geht mehr darum den Kabelstrang flexibel zu halten, damit eben keine Vibrationen über zu starre Kabelstränge zum Beast gelangen ;-)

Wenn das Beast zu viel arbeiten würde, dann liegt der Heli schneller im Acker als man Knüppeln könnte. Das mechanische Ausgleichen/Arbeiten macht bei Mir wie erwähnt das Pad und nicht das Beast

Genau das war ja das Problem mit dem Wobbeln, das Beast hat gearbeitet auf dem Pad und das darf es halt nicht. Dann klappt es auch mit dem Heck

Gruß Olli

Kommentar

• HeliJaner
        HeliJaner

Hallo

Ich hatte ebenfalls eine unangenehme Bewegung in meinem Trex 500 ( Stock Servos,Scorpion, Beast, ICE 75).

Jetzt wo Du es gesagt hast würde ich es auch als "wimmern" bezeichnen

Bei mir trat es nur beim sehr schnellen fliegen auf und hat mich vorallem akkustisch sehr genervt. Ob dieser Störfaktor allerdings von einem Heckkomponent ausgelöst wurde, kann ich nicht sagen.

Habe auf jeden Fall das dicke weiche Pad von Robbe eingebaut, nun fliegt der Heli im Speedflug fast perfekt, allerdings konnte ich nach 6 Testlipos, noch nicht entscheiden ob er auch bei Figuren ohne schnelle Vorwärtsbewegung, noch genau so gut fliegt wie mit hartem Pad. Es ist also möglich das ich hier einen Kompromiss eingegangen bin...

Mit dem weichen Pad, konnte ich das Heckgain um über 5% erhöhen.

MfG. Jan

Kommentar

• Rude-A
          Rude-A

...Also kann das Beast (das Pad eigentlich) arbeiten. Wir reden hier zudem nicht von Millimeter sondern 100tel im schlimmsten Fall 10tel die durch Vibrationen entstehen können. Alles darüber würde auch das Pad seine Wirkung verlieren. ...
          Genau das meinte ich doch, dann hab das wohl falsch aufgefasst, als Du meintest das "Beast" solle ja nicht arbeiten, das hörte sich so an, als seien da nichtmal die von Dir angesprochenen Minimalstbewegungen vorhanden.

lg
          Andrew

Kommentar

• JörnD
            JörnD

Ich hab in der 500er Grösse zwar nen Protos, aber ich komme auch nur bis E. Danach fängt das Heck in schnellen Rechtskurven an zu wimmern. HH Anteil hab ich auf zweithöchste Stufe, ich glaube blau. Bei mir pendelt das Heck auch immer etwas. Das gleiche Problem habe ich bei 2 Helis. Beim Protos hab ich eine Hebellänge von 13mm. Ob ich da auch mal etwas weiter nach innen gehe?

LG
            Jörn

Kommentar

• neotask
              neotask

Probier das einfach mal aus mit dem weiter innen einhängen. Du wirst sehen, das Du dann bis F oder sogar G kommst und das Heckpendeln wird weniger werden oder mit viel Glück ganz verschwinden.

Bin auch gestern wieder alle Akkus leer geflogen und die Helis sind jetzt beide Wobbel und wimmerfrei. Pendeln tut da auch nichst mehr.

Die 13mm scheinen einen Tick zu viel zu sein für das Beast und den Heckservos.

Gruß Olli

Kommentar

• heli-carsten
                heli-carsten

Hi Olli,

was hattest Du vorher für ein Pad drauf? Habe die Pads heute bekommen. Top Qualität, 1/2 Quadratmeter für 1,29 Euro, da kann man nicht meckern.

Gruß

Carsten

Kommentar

• neotask
                  neotask

Hi, ich hatte vorher die originalen vom Beast (das alte und auch das neue dickere), dann hatte ich auch welche aus dem Zubehör, so Noname Teile. Mit denen aus der Bucht funktioniert es jetzt Top. Die scheinen genau die richtige Mischung zu haben.

Gruß Olli

Kommentar

• JörnD
                    JörnD

Probier das einfach mal aus mit dem weiter innen einhängen. Du wirst sehen, das Du dann bis F oder sogar G kommst und das Heckpendeln wird weniger werden oder mit viel Glück ganz verschwinden.
                    Hallo,
                    danke für den Tip. Du hattest völlig Recht. Ein Loch am Servohorn weiter innen, hat 2 Steps auf dem Beast gebracht. Ich war erst sogar auf H, aber da hatte ich in einer schnellen Kurve doch wieder dieses Wimmern. Bin jetzt auf G runtergegangen und alles ist gut.
                    Ist viel besser geworden.

LG
                    Jörn

Kommentar

Lädt...
                    X