In der Schwebe oder bei normalen Rundflug (schnell und auch langsam) ist das Heck absolut still und steht 1A.
Habe echt alles gemacht und probiert, alles ohne Erfolg.
Habe mit der Empfindlichkeit experimentiert, HH Anteil im Beast, sämtliche Lager gewechselt (auch im Motor), komplette Mechanik auf leichtgang geprüft, Blätter gewechselt, Wellen getauscht und und und.... ich bekomme es nicht weg. Was mir aufgefallen ist, jetzt wo es wärmer geworden ist musste ich die Gyroempfindlichkeit im sender von 74 auf 65 reduzieren da sonst der Heli in Rechtskurven das Wimmern anfängt. Ein leichtes Kreischen ist aber in Rechtskurven immernoch vorhanden. Wenn ich aber noch weiter runter gehe, dann steht das Heck nicht mehr sauber. Alles irgendwie unbefriedigend. Was halt komisch ist, ich habe 2 500er Rexe mit unterschiedlichen Komponenten und bei Beiden ist mehr oder weniger von Heute auf Morgen das Heck völlig unbrauchbar. Das Gestänge am Servo habe ich ganz aussen sitzen, da es weiter Innen noch schlimmer wurde.
Noch ein paar Infos zu den Helis:
T-Rex 500 ESP
Rex1: Hyperion3026/14T mit Roxxy960, TS DS510,Heck DS650, RJX Kopf mit Beast V1, Dämpfung schwarze Gummis mit Hülse, Blattschmied FBL.
Rex2: Align500M/13T mit Roxxy 960, TS Graupner DES676, Heck DES808, RJX mit Beast V1, Dämpfung wie oben, RJX Blätter.
Beast Version 2 habe ich wieder rückgängig gemacht wegen ständiger Umkipper und auch damit war das Heck am wobbeln bei Flips.
Ich befürchte fast, das ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe, aber ich habe keine Idee mehr.
Eure Tipps sind Willkommen

PS: kurz bevor es wärmer wurde (+5°) war alles gut mit den Hecks. Mag aber auch Zufall sein.
Gruß Olli

Kommentar