Gruß Sven
T-Rex 700 E Rollen geht irgendwie träge
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 700 E Rollen geht irgendwie träge
So war es bei meinem 3G auch. Du lernst die Wege nur einmal ein, und das beim Setup. Anschließend kannst du wie oben gesagt, sogar im Flug die % Werte ändern, bis dir die Rollrate gefällt.Zitat von Zeus0190 Beitrag anzeigen
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
-
Also beim 3G wird gesagt für Extremflieger 14° und für Normalflieger 12° Pitch zum einlernen.Zyklisch 10-11°.
Ich weiss nicht ob es so ist,aber ich denke das System muss den den max.eingelernten Wert kennen.Wäre natürlich Interessant zu wissen wenn man nur 6° Zyklisch einlernt.
Also um die 40% ob ich dann bei 60% noch Stabil Zyklisch Abfahren kann.
Gruss Mike
Kommentar
-
Also bei diesem Punkt sollte auf jeden Fall
nach Anleitung vorgegangen werden, sprich
die 12° bzw. 14° einlernen, welchen Prozentwert
man dabei im TS-Menü hat ist im Endeffekt ja wurscht,
kommt immer auf die Rahmenbedinungen an.
Ist ja auch wichtig damit das 3G auch richtig
Regeln kann.
Die für mich passenden Drehrate stell ich dann
im TS-Menü der Funke ein.Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?
Kommentar
-
DANKE DANKE!!!!!
Jetzt haben dann doch die meisten eher dafür gestimmt, daß man im Taumelscheibenmenü die % hochsetzen kann, ohne wieder das Setup durchzulaufen.
Vielleicht hatte knarf81 da einfach irgenwie Pech.
Auf alle Fälle vielen herzlichen Dank für eure Antworten.
Sollte aber noch jemand Erfahrungen bezüglich 3G und Werte verstellen (insbesondere im Taumelscheibenmenü einer Futaba die Rollwerte) gemacht haben, wäre es super diese hier auch noch Kund zu tun.
Ich glaube, dass da doch der eine oder andere etwas verunsichert ist und eventuell nichts verstellt weil er, wie ich auch, schiß vor einem Absturz hat.
Grüße
RUDI(Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)
Kommentar
-
Hallo nochmal alle zusammen!
Zu dem Thema hab ich mal denjenigen gefragt, der den Heli gebaut hatte und hier ist seine Antwort:
wenn sie die Werte im TS Menü verändern. Müssen sie das Komplette Ts Menü Setup nochmal durchlaufen. In diesem Menü werden allerdings nur die servo wege eingestellt. Wenn sie höhere Drehraten haben möchten muss es übers Kabel in der Sw unter aileron/ elev control rate eingestellt werden.
Hab mir jetzt den Stick bestellt und werde es so machen wie er geschrieben hat. Nicht das ich denjenigen nicht glaube, die das anders gemacht haben, aber irgendwie will ich natürlich in jedem Fall einen Absturz verhindern und nicht unbedingt das ganze Setup durchlaufen lassen.
Hat schon mal jemand auch mit dem Stick gearbeitet?
Klappt das gut, oder ist das für einen fast Anfänger nicht zu machen?
Was meint Ihr!
Gruß
RUDI(Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)
Kommentar

Kommentar