In meinen 450ern werkeln HK-Motoren (rot) mit 3200 und 3550 rpm mit 12er Ritzeln. Ich kann jetzt schon ein bischen Rundflug und habe festgestellt, daß die Drehzahl bei stärkeren Pitchstössen einbricht (Regler:90-85-75-85-90).
Könnt ihr mir bitte Motorempfehlungen für stärkere Motoren mit annehmbarem Stromverbrauch angeben?
Wie man es sehr oft hier im Forum und bei google unter Suchbegriffen wie"Tuningmotor T-Rex 450" findet, mache ich den Vorschlag den ich mir auch vor zwei Jahren zu Herzen genommen habe und bis jetzt nicht bereut habe: Scorpion HK 2221-8 mit 13er oder 14er Ritzel.
Wie man es sehr oft hier im Forum und bei google unter Suchbegriffen wie"Tuningmotor T-Rex 450" findet, mache ich den Vorschlag den ich mir auch vor zwei Jahren zu Herzen genommen habe und bis jetzt nicht bereut habe: Scorpion HK 2221-8 mit 13er oder 14er Ritzel.
Hatte ich auch schon so im Hinterkopf...
Und Danke auch für die Ritzelangaben!
Sind die Scorpion-Motore mit massivem Draht gewickelt oder mit Drahtbündeln?
Ich hatte mir überlegt, einfach mal so einen HK- Motor neu zu wickeln.
(wirtschaftlich gesehen Unsinn, weiß ich, bastele halt gerne)
generell würde ich aber erstmal empfehlen deine Gaskurve anzupassen und bei den Endpunkten auf 100 zu gehen. Da kannste einbauen was du willst, wenn der Steller nicht voll aufmacht muß der Motor einbrechen
generell würde ich aber erstmal empfehlen deine Gaskurve anzupassen und bei den Endpunkten auf 100 zu gehen. Da kannste einbauen was du willst, wenn der Steller nicht voll aufmacht muß der Motor einbrechen
Genau das ist der Punkt, wer 100% Leistung will muss es auch zulassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar