Bester Motor für 450er?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thunder
    Member
    • 30.08.2007
    • 64
    • Mirko

AW: Bester Motor für 450er?

Moin
    Ich kann Dir auch die Scorpion 2221-8 mit 14er oder 2221-7 mit 12er Ritzel empfehlen wobei der 7er nur etwas mehr Power bei gleicher Kopfdrehzahl mit besagten Ritzel hat.
    Den 450M von Align habe ich auch getestet und der kommt nicht mit den Scorpion mit.
    Und die Lebensdauer der Scorpion V2 ist Top mehrere Kollegen fliegen die auch.
    Hatte vorher 450f, 500th 500f aber keiner von denen hat sonderlich lange gehalten im gegensatz zu den 8er Scorpion.
    Echt Top nur zu empfehlen!!!
    T-Rex450 Sport Scorpion 2221-8 Regler Jazz 40 Servo 3*HS-5065 MG
    Microbeast S-9257

Kommentar

• Snowman2
      Snowman2

Ich fliege die HK-Motoren die sind super, haben Kraft ohne Ende und halten die Drehzahl top. Es muss nicht immer teuer sein.
      Investiere das Geld für den Scorpion Motor lieber in einen vernümpftigen Regler (ESC) dann wird auch die Drehzahl gehalten.

PS.: Das soll jetzt nicht bedeuten, dass die Scorpion-Motoren schlecht sind.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2011, 17:45.

Kommentar

• StefanFinster
        StefanFinster

als ich angefangen hatte hat mir der HK motor perfekt gepasst für 3D und Flugzeit
        also mit nem scorpion hatte ich dann keine flugzeit mehr und viel zu viel power

jzt flieg ich den Align 450M und bin sehr sehr zufrieden

100% gas flach drüber nicht mehr und nicht weniger genau was ich brauch

übrigens fliege ich immer noch das standard Align 35X regler teil seit über 300 flügen ohne probleme oder sonst was
        eig braucht man nur gute lipos

Kommentar

• mbcupra
          Member
          • 13.06.2009
          • 397
          • Marcus
          • Hagen

Hi,
          ich persönlich fliege fast nur noch Scorpion. Der 2221-8 ist absolut super und ich finde ihn auch besser als den 450M. Je nach gewünschter Drehzahl 14er oder 15er Ritzel, wobei das 14er reichen sollte. Der nächste Punkt ist ein ordentlicher Regler. Ich fliege nur Kontronik, denn die haben mMn die besten Regeleigenschaften und ziehen den Governour sauber durch. Wo wir auch schon bei dem nächsten und mit genau so wichtigen Punkt wären. Du brauchst super Akku´s. Ich fliege Akku´s mit 35-45C(3S/2200mAh), denn es bringen Dir der beste Motor und Regler nichts, wenn der Akku keine Elektronen zum verspeisen nachliefern kann.
          @StefanFinster: Schön geflogen, aber was soll der Regler denn bei 100% nachregeln? Einbrechen tut er ja hör-und sehbar. Wenn Du den Scorpion auch so geflogen hast, kann ich mir vorstellen das das nicht zufriedenstellend war. Ich habe 80% ßffnung und ne gute Drehzahl, die erst dann einbricht, wenn der Akku nachläßt. Mein Timer piept bei 5 Minuten.
          Zuletzt geändert von mbcupra; 08.04.2011, 19:28.
          MfG Marcus
          250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• LordBernhard
            Member
            • 21.11.2010
            • 600
            • Bernhard
            • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Hallo
            Rexiibaby fliegt mit original Align 450M, 13T 2800 Kopfdrehzahl.
            Flugzeit 5 Minuten+ Landung.
            Mein Beam hat weil er 40g leichter ist den Scorpion Rockamp HK-2221-7 Turn 3900KV 500W, 13 Ritzel 2800 Kopfdrehzahl, um meinen Heli vorm Grasschneiden zu schützen.
            Flugzeit bei leichtem Rund-Kunstflug mit 20C Akku immerhin noch 4 Minuten+ Landung

Der Motor hat von unten raus einen sagenhaften Drehmoment. Der Heli steigt bei 3200 Kopfdrehzahl schon ziemlich optisch verwaschen in den Himmel.

Mein Tipp für längere Flugzeit und genügend Power den original Align 450M.
            Für mehr Aktion unbedingt den Scorpion Rockamp HK-2221-7 Turn 3900KV

Herzliche Grüße
            Lord Bernhard
            Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
            Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• kaisen
              Member
              • 28.03.2010
              • 241
              • kai
              • 25358 Horst

Was ist denn mit dem Kontronik kira 400-39 mit nem 55-6-18 Regler?
              Gruß Kai
              Voodoo 400/600/700
              Compass 7 Hv
              Banshee 700 01/50

Kommentar

• LordBernhard
                Member
                • 21.11.2010
                • 600
                • Bernhard
                • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Zitat von kaisen Beitrag anzeigen
                Was ist denn mit dem Kontronik kira 400-39 mit nem 55-6-18 Regler?
                Gruß Kai
                Ist doch eher für Motorsegler:dknow:

Herzliche Grüße
                Lord Bernhard
                Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• Vincent
                  Senior Member
                  • 26.05.2009
                  • 1980
                  • Thomas
                  • AC Nieder Eschbach

der 450M ist nicht angenehm zu warten, wenn man keine Dornpresse oder genau die richtigen Tools hat. Dampf hat der, aber seit 2 Monaten flieg ich den 2221-7. Der hat noch mehr Druck und ist von der Wartung wesentlich angenehmer. Wellen/Lagerwechsel hat ca.45min gedauert, ohne dass ich irgendwo Gewalt anwenden musste.
                  Grüße,
                  Vince
                  [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• kaisen
                    Member
                    • 28.03.2010
                    • 241
                    • kai
                    • 25358 Horst

Zitat von LordBernhard Beitrag anzeigen
                    Ist doch eher für Motorsegler:dknow:

Herzliche Grüße
                    Lord Bernhard
                    Nö,in der Beschreibung steht"der optimale Tuningmotor für die 450er Klasse.
                    Keine Ahnung ob das so ist,würde mich aber schon reizen den mal auszubrobieren.
                    Knapp 100 Euro ist aber kein Schnäpchen.
                    Was fürn Ritzel sollte man da denn nehmen?
                    Gruß Kai
                    Zuletzt geändert von kaisen; 08.04.2011, 22:54. Grund: Schreibfehler
                    Voodoo 400/600/700
                    Compass 7 Hv
                    Banshee 700 01/50

Kommentar

Lädt...
                    X