Heck im Normalmodus einstellen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rolrace32
    rolrace32

Heck im Normalmodus einstellen ?

Hallo
    habe am 550er beim schnellen Gieren im Uhrzeigersinn und dann Stoppen,ein einmaliges Zurückpendeln um ca 5cm am Heck( gegen den Us. ist es top)
    möchte nun versuchen ob ich es mit dem eistellen des Hecks im NM wegbekomme.
    ist es der richtige Weg wenn ich:
    -mit der Trimmung die Einstellung suche in der das Heck steht
    - mir die Position der Heckanlenkung "merke"
    -dann das Gestänge so justiere dass der Servoarm wieder auf 90 Grad steht unter Beibehaltung der gemerkten Position ??
    Roland
    Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2011, 19:43.
  • Xantrix
    Xantrix

AW: Heck im Normalmodus einstellen ?

Yep.

Kommentar

• rolrace32
      rolrace32

!!schnell-schnell!!
      Danke

Kommentar

• tino79
        Member
        • 29.03.2009
        • 470
        • Tino
        • Vogelsbergkreis

Nicht ganz so schnell aber noch ne Anmerkung:

Ich verstelle nicht das Gestänge sondern ich verschiebe das Heckservo so lange bis die Heckschiebehülse genau an der richtigen Stelle sitzt. Dabei ist das Servo natürlich mit Strom versorgt, damit es die Mitte hält.

Und ich würde mir die Position der Heckschiebehülse einmal mit einer Schieblehre ausmessen und merken. Ich stell dann immer mit Schieblehre ein. Beim 500er Rex sind es 5,6mm zwischen Heckrotorgehäuse und Heckschiebehülse. Wenn ich das so einstelle, dann driftet er nur noch minimalst in eine Richtung. Entweder ich lasse das dann so oder wenn ich mal ganz viel Lust habe, schraube ich das Heckservo nochmal leicht lose und verrücke das Servo mit ganz leichten Schlägen mit dem Schraubendreher noch etwas.
        T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• Xantrix
          Xantrix

Tja, das geht aber beim 550er nur ganz schwer, weil man das Heckservo nicht verschieben kann.

Frank

Kommentar

• tino79
            Member
            • 29.03.2009
            • 470
            • Tino
            • Vogelsbergkreis

Ah, okay, das wusste ich nicht. Also bleiben nur 2 Möglichkeiten. Heli wechseln oder doch so wie oben beschrieben machen
            T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• gecko03
              Gesperrt
              • 14.04.2009
              • 1607
              • Frank

mMn wirst damit - wenn die Schiebehülse mittig steht - keinen Erfolg haben.
              Ich gehe davon aus, dass das Heck zuwenig Druck hat, also entweder größere Heckblätter drauf, oder Drehzahl erhöhen, oder Beides versuchen.

Kommentar

Lädt...
              X