T-REX 500 Antriebsritzel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: T-REX 500 Antriebsritzel

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
    Bei den Drehzahlangaben sollten wir wohl schon unterscheiden, welcher Kopf geflogen wird. Leider hat das der Thread-Starter auch nicht geschrieben ... und nachgefragt wurde anfangs auch nicht.

Ich würde mal vermuten, dass den rund 2.200 U/Min beim Paddelkopf als untere Grenze wo es noch Spaß macht rund 1.800 U/Min bei Flybarless entsprechen?
    Ja, meine Angaben beziehen sich auf einen FBL-Kopf (orig. Align mit schwarzen Gummis und Hülse)
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• Foobar
      Rainman
      • 11.10.2010
      • 1851
      • Florian

Zitat von westersoft Beitrag anzeigen
      fliegst du Riemenantrieb ?
      Der 500CF verhält sich eher wie ein Protos als wie ein ESP. Gruß Norbert
      Ne, ist ein ESP mit Starrantrieb.

Grüsse
      Florian

Kommentar

• stevie-1
        Member
        • 10.11.2010
        • 104
        • Stephan

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
        Bei den Drehzahlangaben sollten wir wohl schon unterscheiden, welcher Kopf geflogen wird. Leider hat das der Thread-Starter auch nicht geschrieben ... und nachgefragt wurde anfangs auch nicht.

Ich würde mal vermuten, dass den rund 2.200 U/Min beim Paddelkopf als untere Grenze wo es noch Spaß macht rund 1.800 U/Min bei Flybarless entsprechen?
        @all, danke für die interessanten Beiträge.
        Um die Frage zu beantworten. Es handelt sich um einen 50 CF mit Paddelkopf. Eigentlich versuche ich auch die Drehzahl er gering zuhalten. So das er eben Spaß macht aber die Flugzeit dann entsprechend etwas länger ist.

Gruß -Stephan-

Kommentar

• Heli-Player
          Heli-Player

Hallo Stephan,

bei einem 5s Setup würde ich Dir ein 14er Ritzel mit Regleröffnung zwischen 80% - 85% empfehlen. Müssten dann so 2200 - 2300 Umdrehungen am Kopf sein und ankzeptable Zeiten im Rundflug.
          Bei 80% - 85% Regleröffnung hast Du im Gov.-Mod noch Regelstrecke und der Regler verbruzelt nicht unnötig Strom wegen Drosselung.
          Verbrauch hast auf jedenfall mehr wegen Flybarless, da Digi-Servos und das System auch Energie brauchen, außer Du hast einen separaten Stützakku.

Gruß
          Peter

Kommentar

Lädt...
          X