T-Rex 600 LE Probleme mit 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

AW: T-Rex 600 LE Probleme mit 3G

?? Du meinst jetzt die Servoscheiben??

Laut Anleitung soll ja Servoscheibe Nick/Roll und Umlenkhebel Roll in einer Linie sein.
    Und über der gedachten Linie soll die mitte vom alu Nickhebel sein.

Wie man sieht ist meine Hebelmitte unter der gedachten Linie.Es sieht jedenfalls komisch aus wie die Nickumlenkung arbeitet bei ca. +/-6°.

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

was mir bei dir aufgefallen ist... du nutzt die align servoscheiben mit einem abstand von 24 mm von mitte kugelkopf bis mitte kugelkopf...
      das ist zwar so vorgesehen!!!! allerdings habe ich meinen rex 600 mit einem abstand von 21 mm aufgebaut... kann sein dass dadurch eine höhere auflösung der servos möglich ist und eine besser funktion...also quasi wie am heck wenn du ein loch weiter nach innen gehts und wenig limit einstellst funktioniert es besser als wenn du weit aussen am servohorn bist..
      gruß

Kommentar

• Mike1503
        Senior Member
        • 02.01.2009
        • 3236
        • Mike

Hallo,

Erstmal THX für die Tipps.

TS ist Waagerecht das sieht auf dem Bild etwas komisch aus.Habe aber trotzdem mal 2% das Nickservo verstellt.Der Heli Ist aber dann nach hinten gekippt,also wieder zurück gestellt.

Man glaubt es kaum aber der Schwerpunkt ist sehr wichtig.
        Hab einen schönen Klotz Blei besfestigt(Nasenlastig)
        Im Speedflug absolut stabil mit 2200 am Kopf.
        Er hat Nick richtig stabil gehalten egal ob ich mit Pitch spielte.Kenn ich so nur vom V-Stabi.

Im Turn macht er diesen kleinen Nicker immer noch, wenn man es weiss kann man aber vorher kurz gegensteuern.Es ist ja immer nur am obersten Punkt wo ich Pitch ganz raus nehme.Werd noch mit dem Poti probieren.

Fliegt jedenfalls top.
        Auch Schweben mit hoher Kopfdrehzahl geht jetzt ganz Sauber.

Wen es Interessiert,für den Silkmod habe ich Fenstersilikon von BTI genommen.Ist extrem weich. Hab damit auch nicht gespart.(viel hilft viel )

Gruss Mike

Kommentar

• Männerzeugs
          Männerzeugs

Tröste Dich. Der falsche Schwerpunkt ist meiner Meinung nach wohl die häufigste Ursache für die Meinung, dass das 3G angeblich so schlecht funzt. :-)
          Ist Deine TS wirklich auch an den Endpunkten waagerecht? Nur in der Mitte reicht auch nicht.

Andreas

Kommentar

Lädt...
          X