Ich bin selbst auch auf der Suche nach anderen Hauptrotorblättern.
Als maximal, ohne Gefahr des Zusammenschlagens, hab ich in amerikanischen Foren die Kombination Edge 553 und Edge 86 am Heck gelesen. Alles größere durfte ein Risiko bergen.
ich fliege seit ca. 150 Flügen 550 Spinblades (halbsymetrisch) mit 85er Heckblättern. Trotz einger etwas härtern Landungen bzw. harten Stops in der Luft (z.b. http://www.youtube.com/watch?v=M7OsBbmBirM bei 1:35) bis jetzt keine Probleme.
Als Drehzahlen habe ich 1650, 1850, 2150 (habe das 16er Ritzel montiert).
Bei der niedrigen Drehzahl ist das Heck bei harten Pitchstößen etwas überfordert; für Rundflug reicht das aber dicke. Flugzeit 10min +
Bei 1850 kann man schon eigentlich alles machen, wobei das Heck etwas besser stehen könnte.
Bei 2150 geht die Post richtig ab
Welche Heckblätter noch funktionieren hängt angeblich auch davon ab, ob man mit oder ohne Paddel fliegt. Beim Paddelkopf soll die Rotorebene etwas höher sein und damit auch die Kollisionswahrscheinlichkeit niedriger.
Falls dein Ziel eine Lange Flugzeit beim Schweben und im Rundflug ist, kann ich dir die 550 Spinblades nur empfehlen.
Mit 553mm Edge FBL und 95er Edge am Heck-->Harte Stops und negativ Figuren, nie etwas passiert(auch nicht bei 85% Regleröffnung mit 18er Ritzel-Schrägverzahnung).
Ein Freund fliegt 550er SpinBlades FBL und 95er Radix und hartes 3D--> Nie etwas passiert.
wie kommt ihr immer auf 95er?
Orignal sinds 90er...und ansonsten werden für den 550er die 85er noch mit angeboten.
92 und 95er sind vom 600er Rex!
Ich gehe mal von aus, dass die Frage lautet "von wo bis wo gemessen wird".
Hab meine Heckrotorblätter leider schon verschickt und kann nicht messen. Ich meine es waren 95mm komplett gemessen. Von der Bohrung aus dürften es mit 90mm hinkommen?
Gruß
Franco
PS.: witzig, wann auch immer ich bei freakware anrufe heißt es "sie rufen ausserhalb unserer Geschäftszeite an
da soll mal einer klar kommen ... bei diesem "Angabenbemessungsmix"
Also kommt es mit den originalen Align hin, da diese 90mm Bohrung zu Blattspitze und 95mm gesammt haben.
Alternativ würde ich die EDGE 92mm in Betracht ziehen. Die EDGE 86er scheinen mir zu klein.
Gut, ich hab mal die EDGE FBL 553mm + EDGE 95mm Heckblätter geordert. Bin gespannt
Bin heute auch das erste mal richtig mit dem T-Rex 550 3D geflogen inkl 3G das jetzt gut einstellt ist. Drehzahl um die 2400.
Druck auf Pitch reicht eigentlich locker aus und so vermisse ich nicht wirklich was bei dem Heli und den Blättern. Durch die 550er wird er wohl aber etwas Stabiler und mit weniger Drehzahl hätte er dann den gleichen Druck auf Pitch.
Würde dann evtl sogar Sinn machen. Flieg selber mit 35C 5000 6S und den MX Motor und Roxxy Regler. Nach 5 Min 30 Sec sind 4000 aus dem Akku raus.
Blätter für ohne Stange fliegen würde da dann direkt kaufen. Wobei macht das so viel aus ? 530 zu 550 ... ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar