550E - 520er oder 550er Blätter - Edge, Radix usw.
Einklappen
X
-
AW: 550E - 520er oder 550er Blätter - Edge, Radix usw.
51.5 cm nicht MillimeterZitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenIch hab seit ein paar Tagen die NHP Razor Pro Blätter mit 51.5 mm länge auf dem 550er und dem 3G 3.0
Blätter gehen gut und haben einen schönen Sound. Fühlen sich echt gut an und das für 45 Mäuse
Die Blätter sind 3 mm breiter als die wo im Set dabei waren. Empfindlichkeit im 3G 178% auf Nick und Roll
Kommentar
-
Fibo
Du kannst die 90er ganz normal weiter verwenden. Fliege derzeit 92mm und bin auch die 95mm absolut problemlos geflogen. Hab den Heli übelst gepitcht, autorotiert, ersten Tic Toc's und absolut nichts brachte die 550er Latten an die 95er HRB!Zitat von Steppo Beitrag anzeigenalso ich hab auch die 90er (von blattspitze bis bohrung gemessen)
wenn ich auf 550er blades umsteige sollte ich dann die 85er verwenden ?
hat das heck da denn noch genug kraft für 3D bei drehzahlen um die 2200rpm
?
Gruß
Franco
Kommentar
-
hi!
wie lang sind EDGE 95er, 92er und 86er Heckblätter (von Bohrung bis blattspitze)
Irgendwie irritieren mich die maße bei freakware.
Kommentar
-
sorry, aber wie lange ging eigentlich der Dreizehnjährige Krieg ?Zitat von Steppo Beitrag anzeigenwie lang sind EDGE 95er, 92er und 86er Heckblätter (von Bohrung bis blattspitze)

nix für ungut, aber die Antwort hast Du Dir schon gegeben. Es wird IMMER bis mitte Bohrung gemessen. Alle die anders messen, sind für die Verwirrung Deinerseits verantwortlich
Kommentar
-
naja immer nicht! hier im thread hat wer geschrieben die 95er wäre bis mitte bohrung 93mm und bei freakware stehen beispielsweise bei den 90er align blättern = 90 mm bis mitte bohrung...
bei den edge steht 95, wenn ich jetzt dem glauben schenken darf was hier so steht sind die beschreiben die maßangaben der Hersteller unterschiedliche Maße, und das macht mich völlig kirre!
darum wäre es nett gewesen wenn mir einer gesagt welches maß denn nun die aussage 95er edge, 86er edge 92er Edge beschreibt.
und nein, es wird nicht immer so gemessen, soweit ich weiss messen die amis die gesamte blattlänge und nicht bis zur Bohrung, oder hab ich mich da verlesen ?
Kommentar
-
Drizzel
Hallo,
ich glaub ich weiß warum bei manchen die 550er Blätter einschlagen und bei anderen nicht. Und zwar ist der Paddelkopf wesentlich höher als der Flybarlesskopf. Auch ein umgebauter Paddelrex hat eine höhere Rotorebene. So ist natürlich mehr Raum zum Heck vorhanden und die Blätter schlagen nicht ein.
Klingt plausibel oder?
Gruss Simon
Kommentar
-
der Paddelkopf ist nur 6mm höher.Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenHallo,
ich glaub ich weiß warum bei manchen die 550er Blätter einschlagen und bei anderen nicht. Und zwar ist der Paddelkopf wesentlich höher als der Flybarlesskopf. Auch ein umgebauter Paddelrex hat eine höhere Rotorebene. So ist natürlich mehr Raum zum Heck vorhanden und die Blätter schlagen nicht ein.
Klingt plausibel oder?
Gruss Simon
Kommentar
-
Drizzel
Das glaube ich nicht. Der Kopf an sich vll ja aber die HRW ist ja auch länger.Zitat von gecko03 Beitrag anzeigender Paddelkopf ist nur 6mm höher.
Kommentar
-
darfst gerne nachmessen.Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenDas glaube ich nicht.
wo gibts für den 550er zwei verschieden Hauptrotorwellen?Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenDer Kopf an sich vll ja aber die HRW ist ja auch länger.
ich kenne nur die H55006.
Kommentar
-
Drizzel -
6mm sind doch schonmal was :-)
Kommentar
-
eine geometrische betrachtung anhängend.
das durchbiegeverhalten des blattes ist frei erfunden. ob sowas möglich ist, wäre interessant. weitere annahme ist, dass der blatthalter 2° nach unten eingefedert ist.
rein geometrisch ist es ergo sogar bei 86mm hero-blättern möglich zu kollidieren. ob das realistisch ist, ist eine andere frage.
hero-farben:
rot= 95er
orange= 90er
grün= 86er
ich werde das zu hause nochmal im physik-modell genauer betrachtenAngehängte DateienZuletzt geändert von IceyJones; 19.10.2011, 10:33.[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
neotask
Hi, dann will ich auch mal meine Erfahrung beigeben
Also Wir fliegen an 3 550er Rexen die 550er Mavrikk Blattschmied. Bislang getestete Heckblätter waren 85mm KBBD, 92mm Fusuno,96mm Fusuno,92mm Carbon (Noname) und 95mm Carbon (Noname).
Drehzahlen zwischen 1600 und 2400 mit TicTocs,Speedflügen,Funnels,Flips,Loops u.s.w.
Bislang haben Wir es nicht geschaft das die Blätter sich berühren. Die 3 550er Rexe sind V1 und auch V2. Einer mit RJX Kopf und 2 mit Align Kopf. Meiner hat auch die roten weichen Dämpfer drin.
Ich behaupte einfach mal, in der Praxis ist es nicht möglich mit 92mm Heckblättern und den 550er Blattschmied ,diese in Berührung zu bringen. Bei den 95/96mm würde ich evtl. sagen, es kann passieren aber muss nicht. Bei uns ist es noch nicht passiert und wird es wohl auch nicht.
Evtl. hilft das ja dem ein oder Anderen.
Gruß Olli
Kommentar
-
neotask
Hi, ich greife hier nochmal auf. Mittlerweile haben ja so einige den DFC Kopf drauf der wie bekannt noch etwas tiefer liegt. Am We habe ich es dann geschafft das die 550er Blattschmied in den Heckrotor gekommen sind.
Passiert ist es aber erst bei einem schnellen Rückwärtsloop. Heckblätter sind 92mm Noname Carbon die aber noch heil sind. Glück gehabt.
Schade das kein Hersteller 540er Blätter anbietet
Aktuell suche ich nun eine neue Combi aus Haupt und Heckblättern. Denke es werden 86mm Edge und 553mm Edge. Mal sehen
Gruß Olli
Kommentar

Kommentar