Seit dem ich mir einen neuen Turnigy Akku (12s 5000mha 30c) gekauft habe quitscht der heli aber auch nur bei 100% Regleröffnung.
Bei meinem anderen Lipolar 12s 5000mha 25c akku quitscht er net bei 100%.
Was kann das sein*
Lager sind alle i.o und geölt.
Das ist sehr allgemein, wo, oder vielmehr wann und wobei Quitscht er *
Beim Pitchen, Gieren oder wobei * Oder einfach immer *
Bestimmte Drehzahl, das müßtest Du schon mal genauer beschreiben .
Hallo,
meiner hat nach ca. 10 Flügen ein "klingeln" bekommen, das war das Motor Gegenlager. Kugeln waren wohl Würfel geworden. Aber dies war wie gesagt ein Klingeln und kein Quitschen.
Gff. mal kontrollieren.
Gruss Michael
Wo kann ich nicht genau sagen.
Was ich Vermute ist das das quitschen vom Heck kommt.
Das quitschen kommt immer mal egal ob ich pitche oder giere.
Heckwelle ist geölt und die anlenkungs führungen sinds auch nicht.
das quitschen bei 700er Elektro Rex kommt von den Gummies an der Torque Tube!!
Das kenne ich und hab's schon mehrfach beheben müssen.
Durch hohe Last oder Drehzahl drehen sich die Gummies im Heckrohr oder manchmal in den Lagern. Da diese beim einschieben gefettet werden und das Fett durch Reibungswärme sich meist verflüchtigt, quitscht es irgendwann.
Abhilfe:
Rohr raus, Gummies an den Lagern einkleben mit einem Super Mini Tropfen SK.
Außen die Gummies sehr gut Fetten.(Vorsicht kein Fett, das das Gummie quellen lässt.!!!)
das "Quitschen" kann aber auch von einen zu hohen Gain des Castle Creations Regler kommen.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Combo hast und den Regler auch verbaut hast.
Nimm den Gain in 2er Schritten runter bis das "Quitschen" weg ist.
Das Quitschen wenn es vom CC Regler kommt heißt "Gear Chatter".
Quitscht es auch beim Drehen Ohne Regler, z.b. beim Auslaufen des Rotors?
Dann ist's definitv nicht der Regler.
Ansonsten ist das nicht auszuschließen.
Ist aber mehr ein pfeifen, das oft wie qiutschen interpretiert wird.
Mach doch mal nen Aufnahme mit dem Handy, wg. dem Sound.
Das mit dem Heckrohr ölen und so habe ich getan!!
Erst wurde es besser doch jetzt ist es wieder wie immer da und ich glaube schon das die Drehzahl einbricht kommt mir zumindest bei tic tocs so vor .
Was kann das sein*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar