Oder Helitron Regler. Seit 5 oder 6 Jahren ohne Probleme.
Was haltet Ihr vom T-Rex 550e ???
Einklappen
X
-
AW: Was haltet Ihr vom T-Rex 550e ???
Ich weiß was Du meinst aber ohne Bodenplatte ist finde ich nicht besonders relevant!Zitat von enedhil Beitrag anzeigenDas Chassis ist wesentlich steifer mit den 2mm-Carbon-Seitenteilen von Fusono. Das Originalchassis mit 1,6mm-Platten konnte man ein wenig verwinden (wenn auch nicht viel) bzw. war es ohne Bodenplatte etwas "labbrig". mit den 2mm-Platten rührt sich da nichts mehr. Absolut steife Konstruktion.
Wenn man zusätzlich zu den normalen Chassiverbindern einen unter dem HZR (Borhung vorhanden) und vorne unter der Akkurutsche einbaut (auch Borhung vorhanden) ist das Chassis wesentlich steifer und das ganze ist wesentlich billiger als das Fusono Chassis!
Noch steifer würde ich es nicht haben wollen, muss kein Vorteil sein!
Mfg,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
enedhil
Auch ne Möglichkeit. Sicher nicht schlecht. Da ich aber auf Grund eines Crashs sowieso ein neues Chassis brauchte, hab ich halt das Fusono genommen.Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenIch weiß was Du meinst aber ohne Bodenplatte ist finde ich nicht besonders relevant!
Wenn man zusätzlich zu den normalen Chassiverbindern einen unter dem HZR (Borhung vorhanden) und vorne unter der Akkurutsche einbaut (auch Borhung vorhanden) ist das Chassis wesentlich steifer und das ganze ist wesentlich billiger als das Fusono Chassis!
Noch steifer würde ich es nicht haben wollen, muss kein Vorteil sein!
Mfg,
Andi
Kommentar
-
enedhil
Sicher, das es am CC Bec lag? Wie hat sich das bemerkbar gemacht (mal abgesehen vom Crash)? Woher schließt du darauf, das die Taktung des BEC das Beast durcheinander gebracht hat?Zitat von Puschkin Beitrag anzeigenMein 550er ist wegen des CC Bec abgestürzt.
Das Beast kam mit der Taktung des Bec s nicht zurecht. Ich hatte einen Schaden von über 250 Eus.
Ich habe dann das Bec des YGE wieder angeklemmt und einen Stützakku eingebaut.
Nur so als Tipp
Gruß Manfred
Bei mir funktioniert diese Kombo (CC BEC Pro und Microbeast) ohne Probleme. Ich hab einen Stecker des CC BEC im Empfänger und eines am SYS-Port des Microbeast.
Kommentar
-
schon_wieder_stefan
Da würde mich jetzt mal die Fehleranalyse interessieren - wie bist Du da draufgekommen? Halte ich nämlich für ganz schön unwarscheinlich.Zitat von Puschkin Beitrag anzeigen.....
Vorsicht !!
Mein 550er ist wegen des CC Bec abgestürzt.
Das Beast kam mit der Taktung des Bec s nicht zurecht.
.....
Kommentar
-
schon_wieder_stefan
Kommentar
-
swiss-raven
[CENTER]
Kann man wieder zurück zum Thema kommen. Es geht hier nicht um Zubehör oder ähnliches vom T-REX 550, sondern um den Heli selbst, Danke
[/CENTER]
Ich werde einen T-REX 550 gegen ende Woche erhalten
Gruss swiss-raven
Kommentar
-
Hi,
hab ihn seit Weihnachten,
also der Heli selbst ist Klasse, aber die Elektronik - na,ja- nach ein paar Flügen ist mein Regler (Align 70 A) abgeraucht und seit gestern spinnt das 3G System. Wird zwar auf Garantie getauscht, ist aber ärgerlich und nervt total.
Steige auf den Roxxy Regler und V-Stabi um.
Aaaber wenn er fliegt - ein Traum, wie der in der Luft liegt und am Knüppel hängt.
Rex
Kommentar
-
Karlsson vom Dach
Was genau "spinnt" denn am 3G?Zitat von helirex Beitrag anzeigen....aber die Elektronik - na,ja- nach ein paar Flügen ist mein Regler (Align 70 A) abgeraucht und seit gestern spinnt das 3G System. Rex
Bin nämlich am überlegen, ob ich das überhaupt bei mir einbauen soll, nachdem ich momentan vergebens auf dieses neue Update warte, damit ich mir endlich das Helicommand HC3-SX kaufen kann. Wollte ursprünglich meinen Rex erst mit diesem (sauteuren)"Rettungsanker" in Betrieb nehmen
Was den Regler anbelangt, so stehe ich ebenfalls vor der selben ßberlegung. Lieber gleich von Anfang an nen anderen einbauen??
Ist Dein Rex deswegen abgestürzt? Hattest Du noch weitere Schäden zu beklagen, außer dem defekten Regler?
Mein 550er Rex befindet sich immer noch im Bau, bin ihn noch nicht geflogen, bin irgendwie total unschlüssig und verunsichert wegen der zahlreichen Horrormeldungen hier bezügl. Regler, 3D, u. dergl.:dknow:
Kommentar
-
Charlie
Ich habe mir gerade auch einen 550er mit YGE 100 geholt
ich sehe ihn im Verein immer fliegen. Geht super und fliegt wie auf Schienen. 
Getauscht habe ich gleich noch das Heckservo gegen das DS650.
Werd Ihn auch mit dem 3G aufbauen und habe vor, das CC BEC 20A einzubauen. Dieses hab ich gerade schon im 500er mit V-Stabi ohne Probleme am Laufen.
Nun lese ich das hier:
Manfred, kannst Du da bitte mal näher darauf eingehen?Zitat von Puschkin Beitrag anzeigen@ Stefan
Vorsicht !!
Mein 550er ist wegen des CC Bec abgestürzt.
Das Beast kam mit der Taktung des Bec s nicht zurecht. Ich hatte einen Schaden von über 250 Eus.
Gruß Manfred
Gruß,
Charlie
Kommentar
-
Marcy
Moin,
klinke mich hier auch mal ein:
Habe auch einen T-Rex 550, den ich sofort mit einem Roxxy-Regler und V-Stabi ausgestattet habe.
Nach dem Motor und Regler aufeinander abgestimmt waren (Danke ans Forum),
hatte ich noch leichte Problem mit dem Heck, war einfach nicht 100% ruhig zu bekommen.
Habe am Wochenende das V-Stabi gegen ein HC3X ausgetauscht und bin Gestern endlich mal wieder zum Fliegen gekommen:
Der 550er fliegt sich jetzt Traumhaft
könnte mein Lieblings Heli werden und ich habe einige
Gruss
Marcel
Kommentar
-
PuraVida
Hi Marcel,Zitat von Marcy Beitrag anzeigenkönnte mein Lieblings Heli werden und ich habe einige
warum genau könnte das Dein Lieblingsheli werden? Erzähl doch mal ein bisl genaueres.
LG
Ernst
Kommentar
-
enedhil
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Solange Manfred sich nicht meldet, wie er zu dem Schluss gekommen ist, dass das CC BEC das Beast durcheinander gebracht haben soll, vertraue ich weiterhin dem CC BEC Pro. Fliegt bei mir nun seit gut 20 Flügen ohne Probleme. Ich habe allerdings noch eine Antiblitzschaltung eingebaut (Hülse mit Widerstand), da es schon mehrere Berichte gab, nach denen das CC BEC beim Anstecken des Akkus durch die plötzliche Stromspitze abgeraucht ist. So ein Antiblitz ist schnell gemacht und der Materialaufwand hält sich in Grenzen. Widerstand kostet um die 0,15€ und die Hülse selbst kann man aus ner größeren Buchse (z.B. 6mm-Buchse bei ansonsten 4mm-Goldkontaktsteckern) oder nem entsprechenden Stück Messingrohr schneiden. Für ganz Faule gibts sowas auch schon Lötfertig zu kaufen (für 4mm- oder 6mm-Goldkontakt): http://www.piccolo-tuning.de/assets/...010bd7c01.htmlZitat von Charlie Beitrag anzeigenIch habe mir gerade auch einen 550er mit YGE 100 geholt
ich sehe ihn im Verein immer fliegen. Geht super und fliegt wie auf Schienen. 
Getauscht habe ich gleich noch das Heckservo gegen das DS650.
Werd Ihn auch mit dem 3G aufbauen und habe vor, das CC BEC 20A einzubauen. Dieses hab ich gerade schon im 500er mit V-Stabi ohne Probleme am Laufen.
Nun lese ich das hier:
Manfred, kannst Du da bitte mal näher darauf eingehen?
Gruß,
Charlie
Kommentar
-
Charlie
Hallo Stefan,
nun bin ich wieder beruhigt!
Ich habe mir mittlerweile einen Wiederstand von YGE besorgt. Werde den nun schleunigst auch einlöten.
Das CC BEC ist schon klasse, wie ich finde. So kommt man um den lästigen Empfängerakku in E-Modellen rum...
Gruß,
Charlie
Kommentar
-
Charlie
Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen[CENTER]
Kann man wieder zurück zum Thema kommen. Es geht hier nicht um Zubehör oder ähnliches vom T-REX 550, sondern um den Heli selbst, Danke
[/CENTER]
Ich werde einen T-REX 550 gegen ende Woche erhalten
Gruss swiss-raven
So, jetzt aber wieder zurück zum Thema...
Kommentar

Kommentar