Ich bin auch gerade daran am überlegen einen T-REX 550 zuzulegen. Bei mir ist es aber klar das ich die 3G [SIZE="1"](Paddellos)[/SIZE] Version möchte.
Ich habe den 550er seit ca 8 Monaten und ich kann nur sagen ,, das Teil ist der Hammer " Ich habe damals die 3 G Version gekauft , aufgebaut ist er aber mit dem Beast. Der Heli fliegt wie auf Schienen.
Also ich hab mir neulich den "T-REX 550e 3G" geholt. Habe das Gefühl, den will/hat grad jeder irgendwie. Er befindet sich momentan noch im Aufbau. Zumindest was die Elektronik anbelangt, der Rest ist fertig. Allerdings stagniert das Ganze Projekt im Moment. Hab mir nämlich in den Kopf gesetzt, daß ich unbedingt das Helicommand HC3-SX einbauen will. Mist. Wie alle hier wissen, gibt's damit derzeit Probleme. Leider scheint auch nix vorwärts zu gehen bei der Geschichte. Könnte... !!
Hat jemand ne Ahnung/Tipp, was ich machen soll? Weiter abwarten bis die Herren endlich mal das rettende Update liefern, oder gleich was ganz anderes einbauen? Sowas wie diesen HC3-SX-"Rettungsanker" hätte ich aber schon gerne...unbedingt sogar!
Was den Heli selbst anbelangt, so ist der glaube ich, wirklich was ganz was feines! Sowohl für Anfänger, als auch für Profis. Denke, daß mir da auch kaum einer widersprechen wird hier...oder? ;-)
Also ich habe mir auch schon überlegt den 550er zu kaufen und dafür den 500er zu geben, allerdings hat mein 500er noch den alten Motor drin und die Rutsche ist auch noch nicht nach unten gesetzt. Für den würde ich zu wenig bekommen denke ich. Also falls ich einen 550er kaufe bleibt auch der 500er bei mir.
Was man so hört soll der Heli suuuper sein. Das Design gefällt mir auch super.
Ich würde Ihn allerdings sofort auf das Beast umrüsten, da ich es einfach einfacher zu Einstellen finde und es auch besser fliegt (liegt wahrscheinlich an mir)
Habe schon das 3G und das Beast im 500er getestet, das Beast gefällt mir definitif besser.
Nur eine Frage: Kann man den 550er beruhigt mit dem originalen Align Regler fliegen?
Gruss Christian
Gruss Christian
Zuletzt geändert von chaesfuess; 20.03.2011, 01:14.
Also ich habe mir zu Weihnachten den 550er gegönnt und dafür meinen 500er hergegeben. Da der 500er auch schon ordentlich getuned war, hab ich auch noch nen akzeptablen Preis dafür bekommen.
Den 550er habe ich im 3G-Set mit YGE100-Regler geholt. MIt den YGE-reglern habe ich auch im 500er schon gute Erfahrungen gemacht. Das 3G ist in den 500er gewandert, bevor ich den verkauft habe und der 550er hat das Microbeast aus meinem 500er verpasst bekommen. Meiner Meinung nach ist das Microbest wesentlich besser einzustellen, als das 3G. ßber die Flugtechnischen Unterschiede kann ich nix sagen, da ich das 3G dann nicht mehr geflogen bin.
Der 550er ist wirklich ein super Heli zu einem absoluten Kampfpreis. Den Stock-Regler würde ich aber nicht nehmen. Der ist ziemlich Mist. Einige fliegen zwar auch mit diesem, aber es gibt wesentlich bessere Regler. Entweder du nimmst auch nen YGE100 dazu (bei RC-Toy im Set zu bekommen) oder du nimmst das Robbe-Set mit Robbe Roxxy 9100. Beide Regler sind um Welten besser, als der Align-Regler. Zumal der Align-Regler auch nur eine 70A-Regler ist, was meiner Meinung nach im 550er eher an der unteren Schmerzgrenze ist. Ich habe mit 553mm-EDGE FBL-Blättern und 2300 U/min am Kopf Spitzenströme bis knapp über 160A geloggt. Achte darauf, das der Heli bereits den neueren Motor 600MX dabei hat. Der ist qualitativ auch noch mal ne andere Klasse, als der 600M. Power haben aber beide mehr als ausreichend.
Ach ja, zur Sicherheit würde ich auch ein externes BEC verbauen, da die beiliegenden Servos eher von der stromhungrigen Sorte sind. YGE100 und Robbe Roxxy 9100 haben nur ein 3A-Bec verbaut, was bei den Servos und gerade im FBL-Betrieb wohl eher früher als später in die Knie geht und damit zu einem Brownout am Empfänger führt, was meist den Verlust des Helis zur Folge hat. Ich habe das CC BEC Pro verbaut, was bis zu 20A schafft.
Einziger Negativpunkt am T-Rex 550, der mir aufgefallen ist, ist das Chassis. Die 1,6mm-Carbon-Teile sind dann doch etwas dünn. Er istv zwar auch damit ausreichend stabil, aber ich habe jetzt die 2mm-Carbon-Chassisplatten von Fusono verbaut und den Unterschied merkt man deutlich.
Ansonsten bin ich auch absolut begeistert von dem Heli und im Vergleich zum 500er ist er noch mal eine echte Steigerung - sowohl im Spaßfaktor, als auch in der Größe. Der Logo 500 SE meines Fliegerkumpels ist auch nicht wesentlich größer:
der 550er ist ein richtig tolles sportgerät !
Fliege ihn als paddelversion und war noch nie mit einem paddel heli so zufrieden wie mit diesem modell. Gut ausschauen tut er auch mit der extravaganten airbrushhaube
Was meinst Du damit? Ist er Dir schon mal runtergekracht?
Oder steht er mit den dickeren Platten "stabiler" auf dem Boden?
Das Chassis ist wesentlich steifer mit den 2mm-Carbon-Seitenteilen von Fusono. Das Originalchassis mit 1,6mm-Platten konnte man ein wenig verwinden (wenn auch nicht viel) bzw. war es ohne Bodenplatte etwas "labbrig". mit den 2mm-Platten rührt sich da nichts mehr. Absolut steife Konstruktion.
Ach ja, zur Sicherheit würde ich auch ein externes BEC verbauen, da die beiliegenden Servos eher von der stromhungrigen Sorte sind. YGE100 und Robbe Roxxy 9100 haben nur ein 3A-Bec verbaut, was bei den Servos und gerade im FBL-Betrieb wohl eher früher als später in die Knie geht und damit zu einem Brownout am Empfänger führt, was meist den Verlust des Helis zur Folge hat. Ich habe das CC BEC Pro verbaut, was bis zu 20A schafft.
Vorsicht !!
Mein 550er ist wegen des CC Bec abgestürzt.
Das Beast kam mit der Taktung des Bec s nicht zurecht. Ich hatte einen Schaden von über 250 Eus.
Ich habe dann das Bec des YGE wieder angeklemmt und einen Stützakku eingebaut.
Nur so als Tipp
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar