Zu 1: Motor um 180° drehen.
Zu 2: Denke 0,1mm ist ok.
Zu 3: Schieb ein Stück Papier zwischen die Ritzel, Abdrücke darf es geben, aber keine Löcher
(hab ich so gemacht und funktioniert)
Zu 1: Motor um 180° drehen.
Zu 2: Denke 0,1mm ist ok.
Zu 3: Schieb ein Stück Papier zwischen die Ritzel, Abdrücke darf es geben, aber keine Löcher
(hab ich so gemacht und funktioniert)
Gruss Jo
Danke für die extrem schnelle Antwort!
Die Kabel vom Motor sind so steif, deswegen ists 180 Grad gedreht auch blöd, hilft aber wohl nix.
Was mir noch auffällt ist, dass die Autorotation nicht weich sondern ein wenig streng läuft. Das sollte aber normal sein oder ?
hier sieht man wie ich die kabel von einem rollservo und dem regler innen am motor vorbeigezwängt habe. oben im bild läuft das kabel vom zweiten rollservo.
So, der Heli ist gebaut und fast fertig eingestellt, nun habe ich (Anfänger!) noch 2 Problemchen:
1) Das Heckservo geht beim Betätigen nicht auf 0 (also die Mittelstellung) zurück, sondern bleibt da stehen oder es ist, zudem geht es viel zu weit (was man wohl dann mit Limit am Gyro einstellt. Ist das nun eine Einstellung am Gyro oder an Funke ?
2) Wie starten man den Motor eigentlich ? Ich habe die T8FG und 4 Flugzustände (Normal/Gasvorwahl1/Gasvorwahl2/Gasvorwahl3)
Auf den Schalten müsste der Motor doch starten oder muss da erst noch irgendetwas bezühlich Governermodus am Regler eingestellt werden ?
Zu 1) Hört sich an als wärst Du in der Funke im sogenannten Heading Hold Modus, kurz HH. Um eine automatische Zentrierung zu erreichen, müsstest Du zunächst im Kreiselmenü auf Normal Mode umschalten, kurz NM. Im NM wird auch das Heck und dessen Vorspur, ca. 4°, eingestellt. Anschließend fliegt man meißt im HH.
Zu 2) Den originalen Regler unbedingt auf Stellermode programmieren. Tonreihenfolge sollte wie folgt für den 450er sein ... 1 Beep, 2 Beep, 1 Beep, 2 Beep, 3 Beep.
Programmieren geht allerdings nur, wenn Du eine Pitchdiagonale von -100 bis +100 und eine Gasgerade (liegt auch auf dem Pitchknüppel) von -100 bis + 100 einstellst.
Wenn der Regler fertig ist, dann hingehen und diverse V-Gaskurve für die Idle's programmieren wie z.B. 75/70/65/70/75 und/oder 80/75/70/75/80 und/oder 85/80/75/80/85 (mit zunehmendem Pitch gibt der Regler mehr Leistung frei).
Jetzt in der Funke prüfen ob Autorotation irgendwo drauf liegt und stört. Am besten ohne Rotorblätter und Heckrotorblätter laufen lassen.
Gruß
Franco
Hier etwas cleaner, leider mit Haube ... zum Thema "perfekt"
Zu 1) Hört sich an als wärst Du in der Funke im sogenannten Heading Hold Modus, ....
Zu 2) Den originalen Regler unbedingt auf Stellermode programmieren. ....
V-Gaskurve für die Idle's programmieren ....
Jetzt in der Funke prüfen ob Autorotation irgendwo drauf liegt und stört. Am besten ohne Rotorblätter und Heckrotorblätter laufen lassen.
Danke dir Franco für die sehr schnelle Antwort - BW ist raus!
Problem ein ist auch schon gelöst, genau das wars ;-)
So sieht die Standardgaskurve aus in der Funke, das sagt doch nur, wie viel Gas bei welcher Pitchstellung nicht ? Stellermodus ist laut Anleitung Standard bei dem Regler!
Aber wie wird denn nun der Rotor im Idlemodus gestartet ?
Ich wollte grad in den Regler Programmiermodus, also Vollgas und dann nach den ersten Piepsen Gas weg ... Auf einmal läuft die Mistmatz also der Motor los ..
Was ist da los ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar