Sodela, der kleine Rex nervt. Das Heck ist nicht ruhig zu bekommen.
Bei jedem Akkutausch geht es in eine andere Richtung, egal welche
Drehzahl anliegt. Habe nun mal an den Händler geschrieben, abwarten
was passiert.
Was auch nervt ist die PC Meldung, dass ein angeschlossenes Gerät (der Lader) nicht erkannt wurde und dies jede 15 Sekunden durch ein Fenster eingeblendet wird......
Lade selber über den USB-Adapter vom IPhone. Wichtig ist nur, das Ladegerät läd
2x 500 mA, also 1A. Sollte man drauf achten , billige Adapter aus dem Baumarkt machen nur 500mA, dann klappt's nicht richtig! Gruß Marc
ich habe keine Probleme! Der Lader lädt und der kleine Fliegt.
Klar driftet das Heck immer ein wenig, aber das Heck ist ja zum Steuern da. Und das er bei Drehzahl wechsel weggeht, ist bei der Größe auch normal.
Starten und Landen geht eigentlich auch ganz gut. Erst ein wenig Drehzahl und dann ab dafür. So Startet er sich recht gut. Und Landen ist wie bei jedem normalen Heli auch möglich. Punkt anschweben und runter mit dem kleinen...
Ich bin begeistert vom kleinen Rex und Fliege täglich bestimmt 10 Akkus leer.
ich fliege meinen 100er auch schon seit ca. 30 Flügen. Vom Flugverhate ist er echt top.
Was aber eben echt ein bitterer Nachgeschmack ist, ist das Heck. Bei der noch so kleinsten Drehzahländrung dreht es weg und man muss ständig trimmen wenn man nicht immer nachsteuern will.
Ansonsten ein Top Fluggerät aber verbesserungsbedürftig.
Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Hallo,
bin neu hier, und im Fliegen auch! Klein T-Rex ist mein erster Heli.
Deswegen möchte "Blöde Frage" stellen.
Heli ist beim Schwebeflug "schief", der Hauptrotor ist nicht Rechtwinklig zu Hauptrotor-welle wenn man von vorne schaut. Ist das normal? Wenn nein, was kann man dagegen tun?
Danke!
die leichte Neigung nach rechts ist normal. Der Hauptrotor ist schon rechtwinklig zur Hauptrotorwelle, da sieht nur so aus.
Das liegt daran, dass der Heckrotor nach rechts wegpustet und deswegen stellt sich der Heli leicht schräg im Schwebeflug. Sonst würde er die ganze Zeit nach Links wegdriften, weil der Heckrotor ihn in diese richtung pustet. Ganz normal!
Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Maximilian.T Ich danke Dir!
Ich dachte schon, mein Heli ist defekt. Ich kann kleinen nicht mal im Schwebeflug richtig halten, kreist immer rückwärts herum, und dazu hängt schief. Aber das hast du mir erklärt.
ich fliege meinen 100er auch schon seit ca. 30 Flügen. Vom Flugverhate ist er echt top.
Was aber eben echt ein bitterer Nachgeschmack ist, ist das Heck. Bei der noch so kleinsten Drehzahländrung dreht es weg und man muss ständig trimmen wenn man nicht immer nachsteuern will.
Ansonsten ein Top Fluggerät aber verbesserungsbedürftig.
Guten Morgen allerseits.
Ich hätte da auch mal eine Frage. Lässt sich der T-Rex 100 eigentlich an eine andere Fernsteuerung (z.B. von Graupner) binden?
Cheers,
Meine Frage, ladet Ihr T-Rex 100 Besitzer die Lipos am PC oder über Netzteil ?
Habe hier so einen 220V Stecker von meinem Palm Pre (Smartphone) , denke das müsste auch als Lader gehen
Hi,
Ich lade meine Akkus über den Stecklader vom iPhone. Der läd mit einem Ampere .
Habe aber noch nicht die Zeit gestoppt.
Gruß Markus
Hi,
ich (habe) am PC geladen.
Der heli war defekt und ich habe ihn eingeschickt und (wenn er wieder lieferbar ist) kriege ich dafür einen mCP X
Mal im ernst, mit dem 100er kann man doch nichts lernen
wieso?
Schweben, Rückwärtsflug, Kreis fliegen, Acht fliegen, Pirouetten, Nasenschweben, rückwärts einen Kreis fliegen, gezielte Landungen üben ... fallen mir spontan ein.
wirklich "WIESO"?
ich bin lebendes Beispiel dafür, es geht, es ist schwer das Heli kaputt zu kriegen, aber ich habe schon Kabinenhaube und Landegestell geschafft
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar