@flyingchris1987
Hallo Chris,
lasse Dich nicht beirren und bleibe einfach an der Sache dran, wenn es Dir spaß macht!
Denn daraum geht es ja bei diesem Hobby.
Um zur technischen Sache zurückzukommen, möchte ich Dir meine Gedanken zur Funktion der Anlenkung mitteilen, damit evtl. Verfeinerungen/Verbesserungen in Deine Konstruktion einfliesen können.
Verbesserungswürdig wäre der Drehpunkt des Anlenkhebels, der bei Deiner Vorlage nicht fix ist! Hierbei kommt es zu nichtlinearen Wegverfahrung während dem Anlenkvorgang. Der kleine Zwischenhebel muß ausweichen und verändert damit auch den Drehpunkt des Anlenkhebels. Daraus resultiert eine ungewollte Steuerbewegung.
Eine bessere Lösung, welche einen fixen Drehpunkt beibehält, wäre das Heck meinens alten DNHP´s. Das war das beste Heck aller meiner Helis und funktioniert vorzüglich. Das blöde Kippeln der Sliderhülse wird damit sehr wirkungsvoll unterbunden, alles ist mit winzigen Kugellagern spielfrei gelagert! Die Blattlagerwelle hat eine richtige Kopfdämpfung mit kleinen O-Ringen!!...ist mir von keinem weiteren Serienheli bekannt.
Hier einige Bilder zur Anschauung

Kommentar