550E Akku / Regler Frage(n)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fibo
    Fibo

AW: 550E Akku / Regler Frage(n)

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    Beim Roxxy Regler muss das Plus Kabel getrennt werden und mit externen Bec geflogen werden beim 550er Rex. Das schreibt Robbe auf einen Zettel, der in den 550er Sets ist die von Robbe ausgeliert werden.

...
    Sers Uwe!

Dann erkläre mir bitte weshalb ich meinen Roxxy ohne zusätzlichen BEC, absolut Problemlos, im 550E fliege

Robbe hat fälchlicherweise diesen Zettel hinzugefügt. Kürzlich wurde doch in einem Thread beteuert, dass man das BEC im Roxxy problemlos nutzen kann.

Gruß
    Franco

PS.: und auf Wunsch könne man per PN auch den Textauszug vom Kontakt zu Robbe bekommen.
    Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2011, 18:27.

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Hi,

also bei mir funzt der Align regler problemlos, ist der Schwarze (neue Version) 70A. Hab lediglich noch ein externes BEC drangehängt und + vom Regler getrennt.
      Fliege mit 6s5000 40C Turnigy "Hardkunstflug" also extreme Pitch Einsätze, loops, Tictocs, funnels alles mit Drehzahlen um die 2300-2400 im Stellermode, nach dem Landen ist der Regler nichtmal warm. Das geht so 5x direkt nacheinander 6min, dann brauch ich erstmal ne Pause
      Also bisher hat mich der Align Regler nicht enttäuscht....

gruß Jens

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen
        Sers Uwe!

Dann erkläre mir bitte weshalb ich meinen Roxxy ohne zusätzlichen BEC, absolut Problemlos, im 550E fliege

Robbe hat fälchlicherweise diesen Zettel hinzugefügt. Kürzlich wurde doch in einem Thread beteuert, dass man das BEC im Roxxy problemlos nutzen kann.

Gruß
        Franco

PS.: und auf Wunsch könne man per PN auch den Textauszug vom Kontakt zu Robbe bekommen.

Erklären muss ich nichts. Ich habe mich nur an die Vorgabe des Herstellers gehalten. Falls der Zettel bzw die Info drauf falsch war von Robbe, könnte man das irgendwo nach lesen ? Also offiziell oder hast du einen link ?

Mir geht es nur darum, auch wenn es bei dir geht mit dem Bec vom Roxxy, das mein Händler falls es doch defekt wird nicht sagen kann... "hast den Zettel nicht gesehen ? "

edit: habs gefunden

Zuletzt geändert von Uwe Z.; 15.03.2011, 19:22.

Kommentar

• Uwe652
          Member
          • 01.02.2011
          • 195
          • Uwe
          • Landkreis Harburg

Ich benutze den Align Regler im Stellermodus, habe den schwarzen mit 70A mit dem Motor 600M - funktioniert bei mir ohne Probleme. Mit dem BEC habe ich auch keine Schwierigkeiten. Allerdings fliege ich kein 3D.

Kommentar

• helifreak2009
            helifreak2009

Zitat von Uwe652 Beitrag anzeigen
            Ich benutze den Align Regler im Stellermodus, habe den schwarzen mit 70A mit dem Motor 600M - funktioniert bei mir ohne Probleme. Mit dem BEC habe ich auch keine Schwierigkeiten. Allerdings fliege ich kein 3D.
            Hallo Uwe.
            Genau so fliege ich es auch und habe damit auch keine Probleme und es sind schon die eine oder andere 3D Einlage dabei.
            BG Bernd

Kommentar

• phofmair
              Member
              • 16.06.2010
              • 294
              • Philip
              • Ried im Innkreis / Taiskirchen

Zitat von seb03 Beitrag anzeigen
              Hallo,

ich habe mir letztes Wochenende endlich den 550E bei einem lokalen Händler mit Align Regler gekauft. Als ich die Frage nach dem Akku gestellt habe meinte der, dass maximal 2700mAh sinnvoll wären, da der Schwerpunkt sonst nicht passen würde. Das gleiche hat mir ein 2. Händler gesagt.

Nachdem was ich alles hier gelesen habe wollte ich eigentlich die 5000 20C-30C von Hobbyking kaufen. Erste Frage:

1) Sind die 5000 zu schwer? Warum haben mir 2 Händler unabhängig von einander davon abgeraten alles über 2700 zu kaufen? Ich habe das Gefühl hier im Forum fliegt keiner unter 4500mAh...

Die nächste Frage bezieht sich auf den Regler. Mein Kit kam mit dem Standard 70A Regler. Vorerst hatte ich nicht vor mir einen anderen zu kaufen. Bedeuten die 70A, dass ich womöglich mit den 5000er Akkus Probleme bekomme? Ich stelle mir folgende Rechnung vor:

5000mAh bei 20C = 100A Peak.

2) Macht meine Rechnung Sinn? In der Anleitung vom 550E steht ja drin, dass die Akkus eigentlich schon 5000mAh haben können...

Ich bin gerade etwas verwirrt und über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Danke und Gruß
              Sebastian
              Meine Akkus: 5000er 6s Zippy und 5800er 6S Zippy und 4900er 6s Rhino. Fliegt mit allen perfekt!
              Ich fliege auch den original Align Regler mit BEC im Stellermode. Hab ihn vor dem Erstflug aufgemacht, die Kühlbleche mit UHU Endfest fixiert (da gabs mal berichte dass sich diese verschieben und einen Kurzschluss verursachen können) und fliege nun schon seit zig Flügen ohne Probleme. Auch das 3G tut bei mir seine Dienste hervorragend.!

Philip

Kommentar

• *Berti*
                Member
                • 08.03.2011
                • 100
                • Berti

Hallo,

da diese 3 Akkus auch bei mir zur Wahl stehen, mal eine kurze Frage, welche halten denn länger, mal in Flugzeit ausgedrückt?
                Passen die 5800 er den ohne Probleme unter die Haube?

Berti

Kommentar

• phofmair
                  Member
                  • 16.06.2010
                  • 294
                  • Philip

Logischwerweise fliegt der 5800er am längsten, gute 8 Minuten bei wirklich flottem Flugstil mit dynamischen Kunstflug, meist mit 2300 U/min.

Der 4900er hat etwas mehr Drehzahl und ist noch dazu um einiges leichter - DEUTLICH mehr Power, aber auch nur knappe 7 min Flugzeit dadurch.

Für 3D würde ich klar den Rhino 4900 bevorzugen, für ambitionierten Kunstflug den 5800er.

Reinpassen tun sie alle 3 perfekt in meinen 500er 3g.
                  LG
                  Philip

Kommentar

• phofmair
                    Member
                    • 16.06.2010
                    • 294
                    • Philip

Zitat von phofmair Beitrag anzeigen
                    Reinpassen tun sie alle 3 perfekt in meinen 500er 3g.
                    LG
                    Philip
                    Ich meinte natürllich 550er

Kommentar

Lädt...
                    X