ACHTUNG T-Rex550 Combo mit Roxxy Regler, BEC darf verwendet werden !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knarf81
    knarf81

AW: ACHTUNG T-Rex550 Combo mit Roxxy Regler, BEC darf verwendet werden !!

@ klaus, danke für den link!

Mein 550er kommt morgen mit der Post.
    Ich werde mir noch zusätzlich, fürs Gewissen, ein 800er Eneloop akku ordern. Sicher ist sicher und immer noch billiger als ein Crash...

Kommentar

• Carbon Fred
      Member
      • 22.06.2010
      • 647
      • Alfred

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
      ..... Ich denke das auch das BEC von Roxxy für diesen doch leichten Heli und somit niedrigeren Stromverbrauch der Servos allemale langt.
      BG Bernd
      Der Stromverbrauch hängt nur zu einem Teil vom Gewicht respektive der Belastung der Servos ab. Ein größerer Teil ist der Servo selbst, und da sind gerade die Align / Savox Servos aus der Super Combo für hohen Stromverbrauch bekannt. Auch ich bin im 550 schon nur mit dem internen Kontronik BEC geflogen, oder hab vergessen den Stützakku anzustecken, ohne Probleme......
      Messtechnisch nachgewiesen ist das der Stützakku Stromspitzen "abfängt" und somit das BEC weniger belastet ist und wenn das BEC mal ausfallen sollte, oder der ganze Regler, bleibt der Heli weiter steuerbar und der Stützakku reicht locker für eine AuRo.
      Ist halt wie im richtigen Leben, sicherer ist es mit.... und es macht genau so viel Spass wie ohne

LG Fred
      Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• upside-down
        upside-down

Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigen
        Ist halt wie im richtigen Leben, sicherer ist es mit.... und es macht genau so viel Spass wie ohne
        Hi Fred,
        Stützakku: ja, auf jeden Fall. Aber im richtigen Leben macht OHNE definitiv mehr Spaß!
        David

Kommentar

• pitchhitter
          Member
          • 22.09.2010
          • 255
          • Dominik
          • München

So ganz ohne Hosenträger würde ich mich in der Heliklasse und Größe nicht mehr trauen zu fliegen. Mir sagt daher die Lösung internes BEC mit Stützakku am Besten zu.

LG Fred
          Wie macht man das? Wie wird das geschaltet und welche Komponenten braucht man?
          Geht das auch beim cc phoenix Regler?
          Graupner/Heim Agusta A109 MKII Widebody

Kommentar

• helifreak2009
            helifreak2009

Zitat von pitchhitter Beitrag anzeigen
            Wie macht man das? Wie wird das geschaltet und welche Komponenten braucht man?
            Geht das auch beim cc phoenix Regler?
            Nutze für Antworten Beitag 14

Kommentar

• Economy
              Member
              • 02.01.2007
              • 280
              • Thomas
              • Bad Abbach

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
              Hmm... dann bau ich den kleinen Empfänger Akku und Regler wieder aus. Ist ja dann nur ßbergewicht... ich hoffe das ich es nicht bereuen muss, aber wenn Robbe das sagt, dann wird das so sein und das Bec wird genutzt.
              Mach mich nicht kirre, wie war das....Ich fühl mich dann sicherer*?? ;-)))))
              T-Rex 700G (Helibug Conversion)
              T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
              T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von Economy Beitrag anzeigen
                Mal kucken was jetzt wird. Werde jetzt mit dem BEC fliegen vom Roxxy und fertig. Hab ich dann ein schlechtes Gefühl mach ich einen kleinen Lipo rein mit 800 oder direkt ein BEC an den 6S von Helitron wenn das geht ?

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von Economy Beitrag anzeigen
                  Empfänger Lipo und Regler sind heut wieder in die Heli gewandert. Ich traue dem ganzen nicht. 3A dauer ist evtl etwas knapp oder auch nicht. Mit 10A dauer ist der Heli auf jeden Fall save. Sind ja nur 150 gramm. Das Roxxy Bec bleibt offline dann.

Kommentar

• Oli_Berlin
                    Oli_Berlin

Ich fliege meinen 600ESP auch mit dem internen BEC des Roxxy 100! Bisher keine Plobleme (auf Holz klopf ;-))).
                    Schneller Rundflug, mal auch nen Funnel mit viel Pitch, n bisschen rumgezappel....

Kommentar

• Steffen Richter
                      Robbe / Align
                      Teampilot
                      • 14.08.2005
                      • 416
                      • heiko
                      • Attendorn

Ihr könnt dem BEC ruhig vertrauen.
                      Fliege es schon seit deutlich über 50 Flügen im 550er mit ALIGN DS 610 und HC3-Xtreme ohne Probleme. Das gleiche im 600er, schon über hundert Flüge mit BLS 451 und HC3-Xtreme. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt

Steffen
                      www.robbe.de

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Hab jetzt einige Akkus verflogen die Tage und das nur mit dem Roxxy BEC. Das BEC hält und der Heli geht wie Schmitz Katze, nach dem das 3G perfekt einstestellt wurde.

Kommentar

• knarf81
                          knarf81

Ich hab auch ca. 50 akkus mit dem 550er und roxxy geflogen.
                          Bisher keine Probleme nur dass ich ihn heut geerdet hab:-( (böser verknüppler:/) schlägt auch gleich in den Geldbeutel, 280,-...

Kommentar

• GhostflyerBA
                            GhostflyerBA

Fliege auch den Roxxy ohne Probleme!

@Knarf81

Ganz schöner Schaden!Beileid Evtl. is das was für dich bei deiner Summe fehlt da nicht mehr viel!

Kommentar

• Fibo
                              Fibo

Hey Frank "knarf81!

Echt schade, dass Dir das passiert ist. Bleibt nur manchmal einfach nicht aus

Ich schließe mich Markus "GhostflyerBA" an und würde Dir auch empfehlen, lieber die reine Mechanik als Satz zu kaufen. Kleiner Wermutstropfen ... vieleicht bleiben Dir hier und da ein paar Teile übrig und daraus wird ein 2ter 550E

Bin Anfangs den Roxxy mit Paddel im 550er geflogen und jetzt mit FBL + Beast.
                              Das Teil läuft 1A ... was mich im im Nachhinein noch mehr positiv stimmt ... Ist wohl einer der günstigesten Regler am Markt mit einer absolut überzeugenden Qualität. Was vieleicht noch besser wäre, wenn er Akkurutschentauglicher wäre und ein Gehäuse besäße.

Gruß
                              Franco

Kommentar

• knarf81
                                knarf81

Danke dass ihr mir in dieser schlimmen Zeit Beisteht:-)

Den Kit zu kaufen, habe ich auch erst überlegt, aber der hat nen Paddelkopf. Bei mir ist ein Blatthalter hinüber und die gibt's nur als Set...Kostenpunkt 43,- dazu noch ne neue Haube, die alte hat's zerfetzt...kostet 85,-..die spinnen. Hab eine für 65,- genommen...dazu noch die spinblades...
                                Die kaufe ich vorerst nicht nach, somit komm ich auf ne Rechnung von 225,-
                                Die Spinblades waren aber schon Klasse, der Heli ist damit ruhig (man kann die knüppel los lassen und der heli steht 5sek auf der stelle) und man fliegt schön durch die Figuren. Loops, Flips, tictocs ( tictocs bekomm ich in real irgendwie nicht richtig hin:/)

Nochmals zurück zum bec... Ich hatte die letzten 10 Flüge mit den spinblades, was sofort auffiel, die sind nicht nur länger sondern auch breiter. Dies hatte zur folge, dass der heli wesentlich mehr Strom braucht! Ich hatte vorher 8min Flugzeit und danach knapp 7min, bei gleicher Drehzahl. Das bec hat aber immer gehalten!

Kommentar

Lädt...
                                X