500� für diesen 600er?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eco8Star
    Eco8Star

AW: 500€ für diesen 600er?

So ich hatte nochmal ein sehr nettes Gespräch mit dem Verkäufer, und ich werde ihn mir heute ansehen. Auch preislich haben wir uns geeinigt auf 300 Euro inkl der beiden 6S Hacker Lipos mit 20 Zyklen.

Der mann weiß auf jedenfalls wovon er spricht, da er langjähriger modellflieger ist Fläche und helis vorwiegen jedoch turbinenhelis. Seinen flugfuhrparkt möchte er mir heute auch zeigen. Bin schon gespannt!

Also ich denke für 300 Euro ist nichts falsch dran, da er auch wenn er von der Technik her nicht ganz aktuell ist für meine derzeitigen fliegerischen Fähigkeiten (ßbergang zu Rundflug) sicherlich reicht! Und für 2011 soll sowieso ein neuer 600er Rex kommen also der Nachfolger vom ESP (vielleicht aus dem Baukasten mit flybarless) und da werd ich dann zuschlagen! Bis dahin kann ich mit diesem 600er erfahrung sammlen!
    Ich denke der Plan ist gut!

Viele Grüße
    Florian

Kommentar

• schon_wieder_stefan
      schon_wieder_stefan

Also für 300 Euro denke ich machst Du da nix falsch. Du solltest nur der Versuchung widerstehen da noch was mit Tuning anzufangen. Flieg das Ding so wie es ist, dann wirst Du beim Umsteig umso mehr Spass haben

Das mit dem Altherren-3D war nicht abwertend gemeint - nur so im Vergleich zum 550er.
      Klare Sache, auch mit dem 600 ESP kann man es gewaltig krachen lassen!

Kommentar

• Armadillo
        Member
        • 13.09.2010
        • 1542
        • Thomas
        • hier und da

2 Akkus mit 20 Zyklen ergibt bei mir 40 Flüge nur mal so nebenbei
        HeliChat.de

Kommentar

• Snowman2
          Snowman2

Vielleicht wurden die Akkus aber auch noch in anderen Modellen geflogen

Kommentar

• PeterLustich
            CopterFactory
            Teampilot
            • 08.09.2009
            • 2586
            • Timo
            • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

*ironiemodusan*
            Ihr wisst doch, das man jemals mit sowas fliegen konnte ist kaum zu glauben. Heute benötigt man doch mindestens 10 KW in seinen E-Helis und die Align Regler funktionieren nie - bei niemandem.
            *ironiemodusaus*

Also ich habe mir damals - April 2009 - genauso einen 600 CF für damals 540 Euro gebraucht gekauft und bin damit dann ein 3/4 Jahr geflogen ohne groß was dran zu machen, bis ich ihn unrettbar runtergeholt habe. Definitv kein schlechter Heli fürn Anfang...

...aber ich gebe ansonsten meinen Vorrednern recht. Spare lieber nen Monat länger und hol dir wenns nen Align 600er sein soll den ESP oder eben von einem anderen Hersteller etwas. Wie gesagt, der CF ist kein schlechter Heli und funktioniert tadellos, aber fürs gleiche Geld bekomste was besseres.

Und zu der "Museumstück" Bemerkung, es gibt noch einige die mit Raptoren unterwegs sind, was sind denn dann das für Helis?*flitz*

Kommentar

• Eco8Star
              Eco8Star

Hallo Jungs ich wollte euch nur um dieses Thema abschließen zu können folgenden Status mitteilen.
              Also ich bin ja heute zu dem Verkäufer gefahren und es war ein toller Abend dort.

Zum einen ist der Verkäufer durch und durch Modellbauer und dass schon sein ganzes Leben lang, hat hunderte Pokale abgeräumt aber was noch viel besser ist, ist seine Hobbywerkstatt (ein eigenes Haus). Es umfasst nach meinen Zählungen 25 Turbinen Jets mit beachtlicher Größe. allesamt mit Druckluft Bremsen und Fahrwerk bis in feinste Detail aufgebaut. Außer den Jets noch 7 Verbenner Flugzeuge teilweise Sternmotoren oder Boxer. Desweiteren 9 Helis angefangen von Xcell zu Raptor oder trex in allen Variationen und TDR.

Also etwas vergleichbares habe ich noch nie gesehen.... war schwer beeindruckt.. Also es is schon gut einen Heli zu kaufen wenn man weiß der Mann versteht was von seinem Fach. Die 300€ sind mir in Anbetracht dessen was da so an Modellbau rumsteht ja schon fast lächerlich vorgekommen. Dem gings echt nicht ums Geld, sondern möchte einfach den rex loswerden da er fast ausschließlich beruflich bedingt nur mehr mit kleineren Helis zwischendurch fliegt.

Gleich mal nen Probeflug vorm Kauf gemacht, Und ja das mit den 20 Flügen stimmt also 10 Zyklen pro akku. Wie gesagt habe heute sicherlich nicht zu teuer eingekauft und nochdazu einen netten Fliegekollegen kennengelernt, da wir uns für nächstes Wochenende gleich mal etwas ausgemacht haben wenn er den Jungfernflug von seinem neuen feinst aufgebauten (NR. 26) Turbinen Jet macht.

In diesem Sinne Gute Nacht und DANKE für eure Ratschläge.
              Florian

Kommentar

• Monzta
                Senior Member
                • 17.10.2007
                • 2534
                • Andre
                • 55469 Simmern

Hi,
                dafür das es ihm nicht ums Geld ginge, wollte er aber anfangs mit 700€ schon recht viel davon. Aber schön das alles nach deiner Zufriedenheit geklappt hat und der Preis war auch echt fair. Also viel Spaß mit deinem neuen Heli.

Gruß Andre
                Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• badlucky
                  Member
                  • 02.10.2007
                  • 57
                  • Ralf
                  • Pope-Airfield

Schließe mich dem an. Viel Spaß und vor allem viel Erfolg.

(Und wenn mir jemand 1000€ für den Heli geboten hätte, dann hätte ich die auch genommen) :-)

Greatz
                  Es ist besser, du stehst unten und wärest gerne oben, als umgekehrt

Kommentar

• Tanki
                    Senior Member
                    • 11.09.2007
                    • 1167
                    • Markus

Eco8Star, lass dich mal net verrückt machen!
                    Seh ich das jetzt richtig Du hast den Heli "SO" für 300€ bekommen... , dann Herzlichen Glühstrumpf Du hast en Schnapp gemacht...!

Ich weis echt net in welchen Dimensionen manche hier leben (man bedenke das Zeuchs ist auch Neuwertig):

GY401 Marktwert immernoch ca. 50-60€
                    9254 ca. 60€
                    TS Servos "kommt auf Modell an ..."* kosten auch Geld
                    Helimechanik mit ESC und Motor ca.150-200€ (wenn net sogar mehr!)
                    2* 6S Hacker ca.30-40€ Stk.
                    Empfänger PCM ca.20-30€

Der CF ist ein Super Heli wenn es net immer bling bling sein soll und sehr Anfängerfreundlich!

Ach ja nochwas fliegt das ESC im Stellerbetrieb und der hält ewig, und Check halt mal die Motorlager hin und wieder...!

Grüße
                    Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                    Tanki 800 Turbine
                    Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• bart2005
                      Member
                      • 11.07.2010
                      • 361
                      • Bartek
                      • Bonn

Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen, aus meiner Sicht hast Du den Heli für einen guten, fairen Kurs bekommen. Wenn technisch alles in Ordnung ist kann man nichts gegen diesen Deal sagen!

Vor allem der Kontakt zu jemandem der, Deiner Beschreibung nach, für sein Hobby "lebt" ist mehr als Gold wert. Wer weiß, wofür derartige Kontakte noch in der Zukunft gut sein werden!

Viel Spaß mit Deinem "neuen" Heli!
                      Never touch a running system...

Kommentar

• Thunderkoeppi
                        Member
                        • 12.06.2010
                        • 589
                        • Martin
                        • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Hi Leute

Der Deal war gut !!!

Ich habe mein rex 600xl für 400 euro gekauft.
                        Der war noch nicht mal zusammen gebaut, out of Box !!! war einer mit Alu chassi noch ,hab bei der Bucht nen CF Chassi für 20 euro neu bekommen und hab die Riehmen Räder aus alu und das Heck mit Drucklager und Alu Pitchbrücke versehen, hab nen yge120 v4 drin mit 800enelop. hab hier auch noch die Schrägverzahnug liegen. servo hab ich ace ds 1015drin. Gut rechnet man den Preis zusammen, wäre es auch ein esp gewesen aber ich flieg ihn so wie er ist Gerne und der geht Richtig gut, (auch mit Plastig Teilen und auch 3d)

Hier mal ein Video mit Heck Cam: http://www.youtube.com/watch?v=m1lwYEaPVf4

Flieg ihn und Lerne ,es ist ein Guter Heli
                        GruÃ? Martin :)

Kommentar

Lädt...
                        X