Hat die RC noch funktioniert als er da lag?
T REX 700 3G gecrasht !
Einklappen
X
-
helifreak2009 -
Misajo01
AW: T REX 700 3G gecrasht !
Also es ist die Vers. 2.1
Die Hecksteuerbruecke ist in Ordnung.
Rc tat es noch.
Grus Micha
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Misajo01 Beitrag anzeigenHallo Ralf,
gute Frage welche Version. Hab ich noch nicht nachgeschaut. Hatte das System noch nicht am PC. Hab alles auf Werkseinstellung gelassen.
Gruß Micha !
das solltest du evtl. mal machen...
Grund: Ich hatte mir ein einzelnes gekauft ...auf der einheit war Version V2 sowie es auch draufsteht.
Den Sensor hatte ich aufgemacht um zu schauen ob die Pins verklebt sind...waren sie auch,aber Softwarestand V1....
Vor dem Erstflug auf V2.1 geupdatet...wer weiß wie es gelaufen wär
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
tecel
Hi,
ich habe letzten Sonntag etwas ßhnliches gesehen. T-Rex 700 e 3G Erstflug. Kurz nach dem Abheben fing das Teil an wie ein Wildpferd zu bocken - sah aus als wenn das 3G übersteuert. Der 700ter ging dann auch nach ein paar Sekunden in den Acker, keine Chance für den Piloten. Der Heli wurde von erfahrenen Helifliegern aufgebaut. Ich kann mir fachlich kein Urteil übers 3G erlauben weil ich nie eins in den Fingern hatte. Aber mein Gefühl sagt mir, dass man zu oft von solchen Vorfällen hört. In so einen großen und teuren Heli würde ich kein zweitklassiges FBL System einbauen. Das hat auch etwas mit der Gefahr für Leib und Leben zu tun, ich war froh das ich hinterm Fangzaun stand.
Grüße
tecel
Kommentar
-
ThomasV
Hi,
hatte meinen auch vor 2 Wochen in den Acker gesetzt, weil das Heck auf einmal ausgebrochen war. Hatte aber nichts mit dem 3G zu tun, sondern es hat sich eine Schraube verabschiedet, die nicht gehalten hatte an der Heckwelle. War mein 2. Flug mit dem 700 3G Super Combo E
Und: Ich hatte Loctite verwendet!
Kommentar
-
Hallo zusammen
Das heck hatte sich bei mir auch beim 4. Flug verabschiedet, war aber nicht das 3G sondern ich hatte warscheinlich ein bisschen Spiel bekommen und dann hat es mir den Vertikal Stabi ( der leider aus Plastik war ) abgeschert. Danach konnte sich die Heckmechanik nach hinten schieben. Den rest könnt Ihr euch denken.
Prüf mal die Vertikalaretierung wie die aussieht. Ich habe jetzt bei mir die aus Metal hält alles Top.
Kopf hoch, es tut weh wird aber wider besser....
Kommentar
-
Michael S.
Hab am Samstag auch nen 700E 3G von meim Kollegen rein gelassen beim Erstflug.
War eigentlich alles okay Drezhal nicht zu hoch keine Vib`s...
Was aufgefallen ist das Heck war von Anfang an etwas schwammig und hat nicht gehalten...Kreiselempfindlichkeit erhöhen hat nix gebracht...dann bei nem ßberflug ohne viel Pitch hat das Heck 180° weg gedreht und er ist über mich drüber und in Wald rein...
Ich denke das Problem ist das scheiß Heckservo das werd ich nie wieder fliegen...wir haben das Servo gleich mal gegen ein BLS getauscht schau mer mal wenn er wieder zusammen ist was wir finden.
Kommentar
-
Wenn du ein bisschen mehr über Vibs oder Nachkontrolle bei Fehlern machen willst, nimm lieber das Vstabi. Da kannste mit dem Log und der Vibanalyse schon vieles ausschließen. Nee feine Sachen um bei Fehlern zu analysieren und nicht mehr raten zu müssen.
Vg NilsSoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
Hi, mein 700er Nitro (3G V2.1) wollte sich beim 2. Schwebeversuch auf einmal über Nick und Roll rechts das Leben nehmen.
Der Fehler wurde nicht gefunden. Bei nem Vereinskollegen geht das 3G recht gut.
Ich hab dann auf V-Stabi Pro umgerüstet und bisher keine probs.
P.S.: Am Heli wurde nichts geändert ausserm Stabi System....VStabi zeigt keine Vibs an....(macht es natürlich schon, aber net an meinem Heli ^^)T-Rex 700 Nitro, T-Rex 600 Nitro / 600 ESP, T-Rex 500, T8FG. V-Stabi only !
Kommentar
-
Misajo01
Hi !
Hab mich jetzt entschieden. Werde auf MB umrüsten. Habe einige Kollegen die dieses ohne Probleme fliegen. Das Problem mit dem 3 G habe ich jetzt leider schon öfters gehört und muss dazu sagen das es mir bei so einer Groesse von Heli einfach zu gefährlich ist.
Gruss Micha
Kommentar
-
DitoZitat von Misajo01 Beitrag anzeigenHi !
Hab mich jetzt entschieden. Werde auf MB umrüsten. Habe einige Kollegen die dieses ohne Probleme fliegen. Das Problem mit dem 3 G habe ich jetzt leider schon öfters gehört und muss dazu sagen das es mir bei so einer Groesse von Heli einfach zu gefährlich ist.
Gruss Micha
Sage mal Micha, warst du dieses Jahr schon auf dem Platz ?------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
Misajo01
Hallo Ralf,
nee ehrlich gesagt noch nicht. Arbeitsmäßig schaffe ich es leider immoment nur kurz nebenan auf dem Feld fliegen zu gehen. Ich warte schon drauf, das es endlich was länger hell bleibt. Letztes Jahr im Herbst war ich öfters mit einem T REX 600 Nitro dort (Rot blaue Haube) Den hab ich jetzt aber auf Elektro umgebaut.
Gruß Micha !
Kommentar
-
Michael S.
Was ist denn das für ne Hilfe....hier geht`s um das 3G und nicht schon wieder V-Stabi ist eh besser.Zitat von augur Beitrag anzeigenWenn du ein bisschen mehr über Vibs oder Nachkontrolle bei Fehlern machen willst, nimm lieber das Vstabi...
Nicht mal zum Servo`s auf null stellen würd ich das 3G gegen V-Stabi tauschen...
Kommentar
-
Jense
Geht das etwas genauer evtl bitte mit bildern?Zitat von Celetus Beitrag anzeigenHallo zusammen
Das heck hatte sich bei mir auch beim 4. Flug verabschiedet, war aber nicht das 3G sondern ich hatte warscheinlich ein bisschen Spiel bekommen und dann hat es mir den Vertikal Stabi ( der leider aus Plastik war ) abgeschert. Danach konnte sich die Heckmechanik nach hinten schieben. Den rest könnt Ihr euch denken.
Prüf mal die Vertikalaretierung wie die aussieht. Ich habe jetzt bei mir die aus Metal hält alles Top.
Kopf hoch, es tut weh wird aber wider besser....
Kann mir grad nicht vorstellen was du meinst
Kommentar
-
Musst ja nicht, aber die Vibanalyse und das Protokoll sind einfach eine Tatsache, welche für eine Fehleranalyse hilft.Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenWas ist denn das für ne Hilfe....hier geht`s um das 3G und nicht schon wieder V-Stabi ist eh besser.
Nicht mal zum Servo`s auf null stellen würd ich das 3G gegen V-Stabi tauschen...
SoxoS rocks! :-)
Kommentar

Kommentar