T REX 700 3G gecrasht !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HuberRex
    Member
    • 05.11.2010
    • 206
    • Siegfried
    • 1km² Wiese hinterm Hof

AW: T REX 700 3G gecrasht !

Hallo

Bei mir war der Controlarm locker, habe durch zufall bemerkt, da ich an der der Heckperformance gefeilt habe und das Teil mit Locktite und Sekundenkleber bombensicher befestigt.
    Sollte man vielleicht überprüfen, ist ein kleines Ding mit großen Auswirkungen.

tailboom.jpg

lg Siggi
    [FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e Siggi[/FONT]

Kommentar

• Celetus
      Member
      • 04.06.2010
      • 371
      • Peter

Zitat von Jense Beitrag anzeigen
      Geht das etwas genauer evtl bitte mit bildern?
      Kann mir grad nicht vorstellen was du meinst
      Hier ein Link für das Teil....

Gibts aber auch von Align, hab sogar glaube ich das Align drin.

Kommentar

• rolrace32
        rolrace32

Zitat von HuberRex Beitrag anzeigen
        Hallo

Bei mir war der Controlarm locker, habe durch zufall bemerkt, da ich an der der Heckperformance gefeilt habe und das Teil mit Locktite und Sekundenkleber bombensicher befestigt.
        Sollte man vielleicht überprüfen, ist ein kleines Ding mit großen Auswirkungen.

[ATTACH]101717[/ATTACH]

lg Siggi
        hallo miteinander
        habe heute mal wieder- was soll man auch bei dem sch... wetter auch anderes machen- an meinem 700e eine kontrolle durchgeführt und da ist mir obiger post eingefallen , den ich vor einigen tagen mal gelesen hatte.
        also habe ich mal an dem teil mal gewackelt... und es war tatsächlich zu bewegen !!!
        beim bau hatte ich alle schrauben auf festen sitz kontrolliert, waren auch alle fest und mit locktite gesichert ,aber an die schraube die diesen arm hält kommt man ja erst ran wenn man alles zerlegt.
        vielleicht hätte sich die schraube nicht gelöst denn das locktite hat gehalten und drehen kann sich der arm auch nicht weil er in einer einfräsung sitzt ABER er war locker !
        deshalb an dieser stelle ein DANKESCHßN an HuberRex für den tip

übrigens :
        letzte woche dachte ich mir mal den freilauf nachzufetten -ein spezielles fett liegt ja der combo bei-
        also zahnräder raus deckel aufgeschraubt , und wie ich die freilaufverzahnung rausnehme liegt doch tatsächlich auf dem unteren lager eine TACKERKLAMMER soeine die mann nimmt um papier zusammen zu heften , eines der beinchen war zugebogen das andere offen.
        schaden hat sie keinen angerichtet lag nur so drin, aber trotzdem...
        mittlerweile habe ich ALLES zerlegt (war sonst alles ok) und wieder zusammengebaut, und wenn mir jetzt was um die ohren fliegen sollte dann kann ich wenigsten die schuld nicht den taiwanesen zuschieben ;-)

also ICH werde meinen nächsten heli (550e) von anfang an in jedes einzelteil zerlegen - die mühe ist es mir wert- wegen des guten gefühls...

in diesem sinne ,und mit der hoffnung auf baldige wetterbesserung

roland

Kommentar

• eg183100
          Lynx
          Teampilot
          • 07.02.2009
          • 442
          • Erik
          • Mönchengladbach

Hallo,

Die T-rex'en sollte mann immer komplett zerlegen. Wir hatten letzte Woche auch den Fall das die Bolzen in der Taumelscheibe nicht mit loctite gesichert waren. Beim Erstflug hat ein Bolzen sich gelöst (Glücklicherweise nur das Kufengestell ist kaputt gewesen)

Erik
          Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

Lädt...
          X