ich habe mir einen 700er Rex bestellt (sollte morgen ankommen; freu mich schon wie Hulle...) und beschäftige mich gedanklich schon etwas mit dem bevorstehenden Zusammenbau. Dabei sind mir 2 Punkte aufgefallen, die mir noch etwas unklar bzw. nicht ganz eindeutig sind.
Die Suche habe ich ausgiebig bemüht, möchte aber noch eine separate Bestätigung meiner Vermutungen um auch wirklich sicher zu sein.

1.) Das beiliegende BEC: Align RCE-B6X (6A Externes BEC mit 5,1V Step-Down Voltage Regulator)
Sehe ich es richtig, daß das Ding nur ein Volt Regulator ist und ich noch einen zusätzlichen Akku zur Versorgung des Empfängers und der Servos brauche?
Warum zum Geier nennen die das Ding dann BEC? Ist dann ja eigentlich keines, oder?
Kann ich anstelle des Align Pseudo-BEC´s auch ein Turnigy 7,5A UBEC einbauen und den Empfängerakku weglassen? Oder ist das nicht empfehlenswert bei einem Heli dieser Größe? Das Turnigy Teil hab ich noch rumliegen.
2.) Werte für zyklischen Pitch
In der Anleitung steht, daß man im 3G Setup 12° zyklischen Pitch einstellen soll. Ich denke, daß das in der Praxis zum späteren Fliegen viel zuviel ist (mir zumindest). Ist dieser Wert nur zum einlernen und späterem Regeln des 3G gedacht und nach erfolgtem Setup begrenze ich dann den zyklischen Pitch über D/R im Sender wieder?
So hab ich das zumindest verstanden. Oder soll man ernsthaft mit 12° zyklisch fliegen? Das wäre glaube ich echt brutal...
Also, wäre fein, wenn sich jemand ein paar Minuten für meine Fragen nimmt. Vielen Dank im Voraus!
LG
Thorsten

Kommentar