Ich habe - nachdem ich das mal bei einer neuen Nabe und Blatthalter getestet habe - festgestellt, dass ich die Blatthalter bewegen kann und dann die Nabe sich dreht. Ist also nicht ganz gerade. Ist das auch bei anderen so und schlecht für die Heckperformance? Konnte es bei 3 450ern nachprüfen (einer davon mit neuem Heck).
Nur das es kein Spiel ist, sondern ein ungerader Blatthalter. Habe mal alles zerlegt und das Problem gesucht. Ist anscheinend sehr verbreitet. Konnte ich auch nicht durch Lagertausch abstellen.
hallo,
mein erster heckrotor hat nicht geeiert, aber
seitdem ich neue blatthalter und eine neue nabe habe eiert es auch. das ganze macht sich volgendermaßen bemerkbar: die blatthalter wurden an die nabe geschraubt und die nabe befindet sich nicht auf der heckrotorwelle. versucht man nun das ganze zu biegen, dreht sich die nabe. mit biegen ist nicht die drehbewegung gemeint, für die die blatthalter vorgesehen sind.
erst dachte ich, dass nur die schrauben krumm sind, aber nachdem ich neue geliefert bekommen habe hat es nur ein bischen weniger geeiert. ich hatte allerdings keine lust mehr noch länger zu warten und fliege seitdem mit eierndem heckrotor.
Genauso kenn ich das! Merkst du Unterschiede am Heck?
einen unterschied nicht. ich habe allerdings mein heck immernoch nicht im griff. ich komme bei meinem gp780 nicht über 11% hinaus. ich habe gewuchtete radix am heck und die kabel zum gyro habe ich vesucht so zu verlegen, dass möglichst wenig vibrationen übertragen werden. ich will jetzt noch ein anderes klebeband für den gyro probieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar