Hecknabe - Blatthalter eiern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

Hecknabe - Blatthalter eiern?

Moin.

Ich habe - nachdem ich das mal bei einer neuen Nabe und Blatthalter getestet habe - festgestellt, dass ich die Blatthalter bewegen kann und dann die Nabe sich dreht. Ist also nicht ganz gerade. Ist das auch bei anderen so und schlecht für die Heckperformance? Konnte es bei 3 450ern nachprüfen (einer davon mit neuem Heck).

vg Nils
    SoxoS rocks! :-)
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Hecknabe - Blatthalter eiern?

Zitat von augur Beitrag anzeigen
    dass ich die Blatthalter bewegen kann und dann die Nabe sich dreht.

Sollte auch so sein oder Ich ahne nur was Du genau sagen wolltest...

Axiales sowie radiales Spiel in den Blatthaltern ist normal und stört im Flug nicht da die Fliehkräfte das schon in die richtige Position ziehen.

Wenn Du das loswerden willst dann schau Dir mal das KDE Tail Performance Upgrade an...

Mfg,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• augur
      Senior Member
      • 22.03.2009
      • 2340
      • Nils
      • FTG Borstel-Hohenraden

Ja, hast mich verstanden.

Nur das es kein Spiel ist, sondern ein ungerader Blatthalter. Habe mal alles zerlegt und das Problem gesucht. Ist anscheinend sehr verbreitet. Konnte ich auch nicht durch Lagertausch abstellen.

Kommentar

• simson747
        simson747

hallo,
        mein erster heckrotor hat nicht geeiert, aber
        seitdem ich neue blatthalter und eine neue nabe habe eiert es auch. das ganze macht sich volgendermaßen bemerkbar: die blatthalter wurden an die nabe geschraubt und die nabe befindet sich nicht auf der heckrotorwelle. versucht man nun das ganze zu biegen, dreht sich die nabe. mit biegen ist nicht die drehbewegung gemeint, für die die blatthalter vorgesehen sind.

erst dachte ich, dass nur die schrauben krumm sind, aber nachdem ich neue geliefert bekommen habe hat es nur ein bischen weniger geeiert. ich hatte allerdings keine lust mehr noch länger zu warten und fliege seitdem mit eierndem heckrotor.

gruß simon

Kommentar

• augur
          Senior Member
          • 22.03.2009
          • 2340
          • Nils
          • FTG Borstel-Hohenraden

Genauso kenn ich das! Merkst du Unterschiede am Heck?

Kommentar

• simson747
            simson747

Zitat von augur Beitrag anzeigen
            Genauso kenn ich das! Merkst du Unterschiede am Heck?
            einen unterschied nicht. ich habe allerdings mein heck immernoch nicht im griff. ich komme bei meinem gp780 nicht über 11% hinaus. ich habe gewuchtete radix am heck und die kabel zum gyro habe ich vesucht so zu verlegen, dass möglichst wenig vibrationen übertragen werden. ich will jetzt noch ein anderes klebeband für den gyro probieren.

Kommentar

Lädt...
            X