Achtung: T-Rex 550 Taumelscheibe kann aus der Taumelscheibenführung springen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paul_Brasilien
    Paul_Brasilien

AW: Achtung: T-Rex 550 Taumelscheibe kann aus der Taumelscheibenführung springen

So habe es jetzt gelöst. Ich hab bei den Schrauben der Haubenhalter zwischen TS-Führung und Chassis Fächerscheiben untergelegt. Dazu habe ich am Kunststoff der TS-Führung mit dem Messer ein wenig Material abgetragen damit es keine Verspannungen gibt. Jetzt ist alles bombenfest.
    Interessant ist aber für mich noch die Länge des verlängerten Kugelkopfes der in die TS-Führung steht. Der scheint ja bei mir fast einen mm kürzer zu sein.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass bei euch mit den Standart Komponenten sich da gar nichts bewegt. Ich rede ja nicht davon, dass die Sensorebene um mehrere mm nachgibt. Es sind bei mir 0,3mm was aber an der Oberkante der TS-Führung eine Auslenkung von 6,2mm ausmacht. Dazu braucht es keine Langlöcher, da schon eine Streckung des Kunststoffes oder Fertigungstolleranzen von wenigen hundertstel mm für diese ßnderung ausreicht. Was sich dann bei höheren Temperaturen auch logischer weise stärker auswirkt.

Ich denke das wird nicht nur bei meinem Heli der Fall sein.
    Also passt schön auf, wo ihr euere Finger beim Transport und beim Hauben montieren habt!

Kommentar

• Qr1gL
      Member
      • 12.01.2008
      • 608
      • Christian
      • Schweiz

AW: Achtung: T-Rex 550 Taumelscheibe kann aus der Taumelscheibenführung springen

also ich kann bei meinem auch mit Gewalt nichts so verbiegen, dass die TS rausfällt. Scheinst ein Montagsmodell erwischt zu haben. Die Bohrungen am Chassis sind nicht grösser als die Schrauben und am Plastik ist nix ausgefressen oder so. Da KANN sich NICHTS bewegen.

E: Diejenigen, die den G3 Sensor an der Standardposition haben, hätten ja dann noch massivere Probleme.
      Zuletzt geändert von Qr1gL; 12.02.2011, 16:46.
      Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Qr1gL
        Member
        • 12.01.2008
        • 608
        • Christian
        • Schweiz

Schau dir mal meine Paint Zeichnung an. Du scheinst wohl etwas krumm zu sehen. Die Platte müsste sich um volle 3mm verschieben, um auf dein Ergebnis zu kommen. Das ist mehr als der Durchmesser der Schrauben. Ich glaub du hast einfach die hinteren schrauben vergessen. Nix für ungut.
        Angehängte Dateien
        Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Paul_Brasilien
          Paul_Brasilien

Wenn man immer nur davon ausgeht, dass der Brasilianer keine Schrauben rein drehen kann ist deine Zeichnung richtig. Aber lass mal in deiner Zeichnung das rechte Ende auf gleicher Höhe und gehe dann um 22mm von rechts nach links. An dieser Stelle gibt die Ebene nach und dann wirst du sehen, dass der Winkel wesentlich kleiner wird.

Ich hatte gestern extra die Fächerscheiben noch mal ausgebaut und ein Video gemacht. Aber da man hier, sollte man nicht schon jahrelang dabei sein, sowieso nicht ernst genommen wird und es nicht mein Geld ist, was runter fallen kann, lasse ich es nun.

Servus

Kommentar

• Xantrix
            Xantrix

Zitat von Paul_Brasilien Beitrag anzeigen
            Wenn man immer nur davon ausgeht, dass der Brasilianer keine Schrauben rein drehen kann ist deine Zeichnung richtig. Aber lass mal in deiner Zeichnung das rechte Ende auf gleicher Höhe und gehe dann um 22mm von rechts nach links. An dieser Stelle gibt die Ebene nach und dann wirst du sehen, dass der Winkel wesentlich kleiner wird.

Ich hatte gestern extra die Fächerscheiben noch mal ausgebaut und ein Video gemacht. Aber da man hier, sollte man nicht schon jahrelang dabei sein, sowieso nicht ernst genommen wird und es nicht mein Geld ist, was runter fallen kann, lasse ich es nun.

Servus
            Herzlichen Glückwunsch zu dieser Demonstration Deiner Sozialkompetenz.

Gruß,

Frank

Kommentar

• Deuterius
              Deuterius

Zitat von Paul_Brasilien Beitrag anzeigen
              ...Aber da man hier, sollte man nicht schon jahrelang dabei sein, sowieso nicht ernst genommen wird und es nicht mein Geld ist, was runter fallen kann, lasse ich es nun.

Servus

Stimmt nicht. Aber wenn jemand schon mit der ßberschrift postuliert, dass sein Problem nur ein genereller Konstruktionsfehler sein kann, der nur ihm aufgefallen ist und nicht den unzähligen anderen, die diesen Heli schon ein Jahr lang fliegen, muss sich wohl kaum wundern, wenn da auch mal eine komische Bemerkung fällt.

Für nächste Mal:

"Ich habe folgendes Problem. Habt ihr das auch? Woran könnte es liegen?..."

LG Deuterius

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                schon_wieder_stefan

Nach dem "magischen Align Heck-Problem" nun halt das magische Align TS Führungsproblem. Kein User ist je selbst schuld, immer nur die Fabrik !111!!elf!

Kommentar

Lädt...
                X