So habe es jetzt gelöst. Ich hab bei den Schrauben der Haubenhalter zwischen TS-Führung und Chassis Fächerscheiben untergelegt. Dazu habe ich am Kunststoff der TS-Führung mit dem Messer ein wenig Material abgetragen damit es keine Verspannungen gibt. Jetzt ist alles bombenfest.
Interessant ist aber für mich noch die Länge des verlängerten Kugelkopfes der in die TS-Führung steht. Der scheint ja bei mir fast einen mm kürzer zu sein.
Ich kann es einfach nicht glauben, dass bei euch mit den Standart Komponenten sich da gar nichts bewegt. Ich rede ja nicht davon, dass die Sensorebene um mehrere mm nachgibt. Es sind bei mir 0,3mm was aber an der Oberkante der TS-Führung eine Auslenkung von 6,2mm ausmacht. Dazu braucht es keine Langlöcher, da schon eine Streckung des Kunststoffes oder Fertigungstolleranzen von wenigen hundertstel mm für diese ßnderung ausreicht. Was sich dann bei höheren Temperaturen auch logischer weise stärker auswirkt.
Ich denke das wird nicht nur bei meinem Heli der Fall sein.
Also passt schön auf, wo ihr euere Finger beim Transport und beim Hauben montieren habt!

Kommentar