Jeder ohne stütz akku ist selbst schuld! mein rettung war der mini stütz akku!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

Jeder ohne stütz akku ist selbst schuld! mein rettung war der mini stütz akku!!!

hätte nie gedacht das mir das mal passiert, als ich den heli weit vor mir und ca 20 Meter hoch habe, ziehe ihn auf über Kopf und dann ist es passiert! komplett der Saft weg am Rotor! ich oh mein Gott shit schnell umgedreht und dann funke angesehen, versucht wie am sim den stick ein zu stellen.., ... er kam so schnell, weiter fallen lassen .. und dann weit weit im Acker gelandet sanft gelandet, ich habe es geschafft gehabt! irre Glück super 1 auro geklappt. ich mitten in den Acker und da ist es offensichtlich, das minusKabel ist raus gerutscht! jive komplett aus, aber Gott sei dank habe ich so einen kleinen unscheinbaren Akku der mir mein heli gerettet hat! man irre, ich hasse die 5,5 goldis wirklich!
    ich war so irre happy und froh, der heli stand wie ne 1 und ich Kabel wieder rein, davor bissl reinigen, und siehe da ich konnte ganz easy weiter fliegen! man ich bin so froh das ich mich dafür entscheiden hab. die paar Gramm, Leute ich fliege nie wieder ohne das ist eh klar!!!
    strom war komplett weg, ohne stütze.. keine servo bewegungen!

Hammer, wirklich!

• Ritchi
    Ritchi

AW: Jeder ohne stütz akku ist selbst schuld! mein rettung war der mini stütz akku!!!

glück im unglück

aber es geht auch ohne zB wenn man ordentliche goldies hat

mfg,Ritchi

Kommentar

• Carbon Fred
      Member
      • 22.06.2010
      • 647
      • Alfred

AW: Jeder ohne stütz akku ist selbst schuld! mein rettung war der mini stütz akku!!!

Wie immer im Leben , schon beim reinstecken aufpassen
      Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ich bin bisher immer ohne stütze geflogen ohne Probleme .
        Aber da ich gerade einen neuen Heli aufbaue und den alten etwas umbaue habe ich dieses mal auch in beide nachträglich Eneloop eingebaut .
        Wer weiß wozu es gut sein kann!!!

Kommentar

• tribort
          tribort

also ich habe noch nie goldis gehabt die nicht passten...

aber du scheinst ja richtig glück gehabt zu haben, meine erste auro kam auch mir sehr plötzlich da sich mein Motorritzel verabschiedet hat!

aber fliege auch nur noch mit ext.-bec das gibt ein besseres gefühl beim fliegen

Kommentar

• trifoto
            trifoto

Nach einem durchgescheuerten Akkukabel fliege ich ab einer bestimmten Größe nur noch mit Stütze

Kommentar

• eagle51
              Member
              • 16.08.2007
              • 252
              • Gerhard
              • Emmendingen

Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigen
              der Spruch ist gut !!!!!
              GruÃ? - Gerhard
              TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• Xantrix
                Xantrix

Und beim rausziehen kann's auch schief gehen, wie wir gerade gelernt haben.

Aber im Ernst: wie funktioniert das eigentlich bei einem Roxxy 9100-6 zum Beispiel? Einfach parallel zum BEC? Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Frank

Kommentar

• elnillo
                  Member
                  • 06.01.2011
                  • 206
                  • Marcus
                  • Hann. Münden

was machst du wenn dein Stützakku oder dessen Kontakt versagt?
                  Das ist doch das gleiche Problem wie mit nur einem Akku!
                  Einen echten Zugewinn an Sicherheit bekommt man doch nur, wenn man eine Redundanz einbaut.
                  Also zwei unabhängige Spannungsversorgungen. Wenn sozusagen der Master ausfällt, übernimmt der Slave die Versorgung.
                  Der Master könnte dein normaler Regler mit BEC sein. Der Slave (Stützakku) wird parallel dazu angeschlossen. Die beiden Versorgungen muss man noch durch eine geeignete Diodenschaltung voneinander entkoppeln, damit dazwischen keine Ausgleichsströme fließen.
                  Das würde echte Sicherheit bringen.

Marcus
                  T-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i

Kommentar

• Brenner
                    Brenner

*

Wenn der Stützakku oder deren Leitung defekt ist hast du ja das normale BEC. Das wäre ja das gleiche wenn in deinem Beispiel der SLAVE ausfällt.

4'er Eneloop parallel am Jive BEC bei 5,6V funktioniert seit Jahren perfekt und stellt die nötige Redundanz zur Verfügung.

Kommentar

• Steppo
                      Senior Member
                      • 01.08.2010
                      • 2056
                      • Stefan
                      • Darmstadt/Dieburg

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                      Und beim rausziehen kann's auch schief gehen, wie wir gerade gelernt haben.

Aber im Ernst: wie funktioniert das eigentlich bei einem Roxxy 9100-6 zum Beispiel? Einfach parallel zum BEC? Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Frank
                      ich hab auch nen roxxy 9100-6 und hier im forum gelesen dass man keinen stützakku anschließen darf ? Ich würde aber auch gern einen stützakku benutzen
                      RC-Nachtflug-Blog
                      Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• T3nt@kel
                        Member
                        • 11.01.2009
                        • 779
                        • Tim
                        • Wismar

Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigen

Das ist halt REAL, einmal drin, alles hin!
                        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Die Goldis die ich kauf sind extra Stramm wenn man die richtig in einander Steckt und
                          die Kabel locker sitzen und nicht auf zug sind gehen die nicht auf.
                          Wenn ein paar nicht stramm sitzt aussortieren !

Kommentar

• Snibi
                            Snibi

Ich hab im Logo auch die Eneloop neben dem Jive.
                            Da ich die aber noch überhaupt nie laden musste stellt sich hier schon die Frage ob nicht die Eneloop bei jedem Flug auch ein wenig mit geladen werden..... Event. sollte man hier wirklich eine Diode einbauen.

zum Thema reinstecken......
                            Da hat mal ein etwas älterer Arbeitskollege gesagt: "Das rausziehen war nie das Problem, aber beim reinstecken gibts immer so nen Buckel" ......... Gaaanz eindeutig ein Zeichen für nen defekten Stecker!!!

Kommentar

• T3nt@kel
                              Member
                              • 11.01.2009
                              • 779
                              • Tim
                              • Wismar

Lach,...

Jajaaa, solch Stecker können schon ganz schön erotisch sein! :

Habe in meinem 600'er auch ein zusätzliches bec,..habe aber auch immer das Gefühl, das der hauptakku den vom bec im Flug mitladen lässt.
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X