Ja, hab schon von den Scorpion gehört. Da soll es aber angeblich beim Einbauen einige Probleme geben.
Da Du den drin hast wäre natürlich super von Dir, wenn Du mir schreiben könntest ob der Einbau Problemlos war. Hab da glaub ich mal was gehört von Gehäuse verbreitern oder so. Weiss nicht mehr genau. Ist schon etwas länger her.
DANKE
RUDI
(Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)
Hallo Coolmarc,
danke für die Scorpion Info von Dir.
Habe gerade gesehen, daß Du den Pyro 600-12 drin hast. Fährst Du mit mehr S also z.B. 8S.
Von Kontronik wird ja bei 6S der 600-11 empfohlen.
Grüße
RUDI
Der 600-12 ist der ideale Motor für 6s ,so betreibe ich in auch (mit 15er Ritzel, Drehzahlen 1800-2000 1/min, je nach Regleröffnung).Leistungsmäßig für mich auch ausreichend.
Für 8s wäre der 600-11 ganz gut . Du must dann aber auch in einen neuen Regler und neue Akkus investieren. Das ist mir persönlich aber zu teuer.
Das Geld spare ich lieber für einen 700er.
Zuletzt geändert von coolmarc; 09.02.2011, 15:51.
Danke für die Info bezüglich des 600-12.
Hab grade nochmal in die Empfehlungsliste von Kontronik geschaut ob ich mich eventuell verschaut habe. Aber bei 6S empfehlen die tatsächlich den 11er.
Sehr interesant dass Du mit 12er gut fährst und alles passt.
DANKE
der 600-11 ist meiner Meinung nach aufgrund seiner geringen "Umdrehungen/Volt" von 1100 nicht so gut für 6s geeignet.
mit einem 14er Ritzel hättest Du bei 100% Regleröffnung nur eine Drehzahl von 2011 1/min
beim 15er Ritzel 2154 1/min.
Das sind aber eigentlich schon die Drehzahlen, mit denen man den T-Rex 600 bewegen möchte.
Da der Regler ja auch noch ein wenig Luft zum regeln braucht, ist kaum noch Spielraum für eine sinnvolle Regleröffnung vorhanden.
Für 8s ist dann der 600-11 eher besser
Wenn Du mit 6s fliegen möchtest und Deine Entscheidung schon für einen Pyro 600 gefallen ist, dann nimm den 600-12.
Hallo coolmarc nochmal.
Also wenn, dann werd ich wohl Deinen Rat befolgen. Habe heute mal veruscht bei Kontronik anzurufen. Erst war noch der AB von der Spielzeugmesse drauf und ab Nachmittag dann der AB mit dem Hinweis dass man momentan nicht persönlich erreichbar ist und eine Mail senden soll. Hab aber sehr oft schon gelesen, dass die Antwortzeiten da manchmal etwas schwächeln.
Werds morgen nochmal probieren, weil man in deren Shop die Pyros komischerweise gar nicht bestellen kann.
Werde wegen meinem zucken im Heck bei rechtskurven mal einen neuen Thread eröffnen, da durch die ßberschrift natürlich gar keiner hier reinschaut wegen Zucken im Heck.
Danke nochmal.
RUDI
Hab jetzt gerade mal nachgeschaut welches Ritzel ich habe. Es ist jetzt ein 15er Ritzel drauf. Der Regler ist nicht ein YGE100 wie geschrieben sondern ein YGE120.
Die Drehzahl weiss ich allerdings leider nicht.
Grüße nochmal
RUDI
An Coolmark nochmal.
Danke für den Link. Werde mich mit meinem Helibauer auseinandersetzten, daß er mir den Motor wo anders organisieren soll. Habe mit dem heute nach Feierabend schon eine Absprache gemacht, das es ein Pyro werden soll. Nicht welcher genau aber auf alle Fälle ein Pyro.
welchen motor hat er den ...* der orginale align gibts ja mit 1220kv mit 1800/2200W mit 1220kv und 2000/3000W und mit 1650kv
es kann ja nicht sein dass der orginale motor nach einem flug so heiss ist dass er nach maggie stinkt..lol ..... ich würde doch die ritzelung in frage stellen..
die angaben zu den motoren oben sind wahrscheinlich nicht alle 100%..bitte keine steine nach mir werfen..fliege nur nitro in der 600 größe...habe aber einen 500 clone und da hat die übersetzung nicht gepasst und der motor wurde heiss...
möglicher weise fliegt er zuviel pitch und zu wenig drehzahl...
also leute ich will euch ja nicht ans bein pissen aber ihr schreibt immer dass der motor besser ist und der andere hat mehr power und der dritte stinnkt nach maggie.. der orginale antrieb sollte doch zum fliegen reichen.. und ich glaube nicht dass der nach einem jahr flugerfahrung das ding sooo wixxxxt dass er mehr leistung braucht....wobei glauben heisst nicht wissen.
aber das kannst du mir ja beantworten... was ist den dein flugstiel.. rundfliegen..oder rumbolzen..
gruß paul
ps habs grade gesehn.. rollen und loopings ...das sollte doch der orginalantrieb hinbekommen.
Hallo PMO
Den 600er flieg ich erst seit Oktober. Hab mit nem 500er angefangen. Aber der Heli wurde von einem Heliladen im Münchner Norden (nachdem ich den gebraucht (war noch nie in der Luft voher) gekauft hatte) komplett kontrolliert und eingestellt, da ich da nicht so fit bin.
Sollte also eigentlich schon passen. Die Drehzahl hört sich zumindest schon gut an. ßhnlich wie die anderer 600er die ich schon sah.
Aber die ALIGN Motoren sind überhaupt nicht so der HIT. Hab vor der neuen Saison einen Strecker Motor mit YGE Regler in meinen 500er reinbauen lassen. Der Unterschied ist nicht normal. Der Heli geht jetzt ab wie Schmidts Katze. Jetzt erst macht der richtig Spaß.
Das die Motoren von ALIGN nicht so der HIT sind (speziell im 600er) kannst Du als Nitro Flieger natürlich nicht wissen.
Trotzdem Danke für Deinen Komentar.
An augur:
Danke für die Info. Da ich aber bestimmt nicht auf 8S umrüsten werde sondern eher auf Scale und mir parallel einen 700er kaufen werde, werde ich wohl den 600-12 nehmen.
Grüße
Rudi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar