hallo miteinander
habe den gy 401 mit servo 9254 im t-rex 600 nitro pro. sender futaba t10. ich komme mit der empfindlichkeit einfach nicht über 35%, was mir wenig erscheint.
der heli ist tzwar ruhig driftet bei überschlägen aber weg. was soll ich tun um die empfindlichkeit zu erhöhen? den servoarmlänge kürzen? den delay wert schrauben? hat jemand erfahrungen warum die tiefen werte? bitte helft mir
Habe den Gy401 im T-Rex 450 Sport mit 36% (Multiplex). Mehr geht da bei mir nicht.
Habe den Gy401 in einem anderen Modell aber auch mit 52 % geflogen.
Ich gehe deshalb davon aus, dass das nicht ausschießlich vom Gy abhängt, sondern im wesentlichen vom Modell und dessen Eigenschaften (Drehzahl, Hero-Blätter etc.) beeinflußt wird.
mechanisch sollte er so eingestellt sein (Länge des Servohebels), daß du beim Limit nahezu 100% belassen kannst.
So hat der Kreisel den besten Wirkungsgrat.
Hallo,
bei großen Heli, - ich sage mal ab 600er sollte man den 401er schon mehr aufdrehen können.
Ich hatte den 401 vor Jahren auf einen 50er Raptor und da bin ich mit 75% angefangen und habe mich dann vorgearbeitet.
Wichtig ist natürlich das mech. alles richtig eingestellt ist.
ich sollte vielleicht noch klarstellen, daß ich in meinem vorigen Beitrag mit 100% Limit nicht die Gyroempfindlichkeit, sondern die Limiteinstellung am 401 gemeint habe.
Wenn diese etwa 100% ist, kannst du mit der Gyroempf. wahrscheinlich hoher als du jetzt bist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar