ich wollte schon immer Helikopter fliegen, hatte aber nie wirklich das Geld dazu. Durch einen Zufall habe ich herausgefunden, dass mein Onkel selbst auch Helikopter fliegt. Also hat er mir einfach mal das Modell geschenkt, mit dem er angefangen hat, einem 20€-Koax aus dem Spielzeugladen. Der hat mich am Anfang etwas gefordert, habe ihn aber nach ca. einer Woche beherrscht und fand ihn nicht mehr sooo toll. Ja, dann war Ostern, und, oh Wunder, ich habe einen von ihm gebrauchten Koax-Helix (Walkera HM-53#8) bekommen. Der hat mich wieder lange Zeit gefordert, aber den beherrsche ich auch schon sehr gut. Von einem Arbeitskollegen meines Onkels habe ich dann den Flugsimulator "AeroFly Professional Deluxe" bekommen und ich habe mir ein Kabel gekauft, mit dem ich die WK-2401 vom Walkera mit dem Simulator verbinden konnte. Auf dem Computer kann ich jetzt nach ca. einem halben Jahr ßbung auch die meisten Helis (der T-Rex 450 und T-Rex 600 eingeschlossen) gut in der Luft halten und auch kleinere Rundflüge absolvieren - ohne Probleme. Loopings und Seitwertsrollen funktionieren meistens auch gut, aber ich wäre froh wenn ich im "real life" einen Heli zum fliegen bekomme =)
Nun, ich weiß, bis Weihnachten ist noch ein ganzes Weilchen hin, aber ich gugg halt jetzt schon nach nem Weihnachtsgeschenk. Mein Onkel hat mich da auch schon beraten, und gemeint, dieser T-Rex 450 Sport wäre das richtige für mich.
Da ist ja eigentlich alles dabei, nur das Ladegerät fehlt noch. Jetzt habe ich ja von meinem Walkera noch so ein Ladegerät. Kann ich das zum Laden verwenden?? Weil der Balancer-Anschluss des Akkus aus dem oben genannten Set sieht ja so aus, als würde er in die Buchse des Ladegeräts passen.
Also, meine Fragen nochmal zusammengefasst:
1. Ist der T-Rex 450 Sport für mich geeignet?
2. Kann ich das Ladegerät von mir verwenden?
Da ich noch Schüler bin, kann ich mir den zwar leisten, aber keinen größeren.
Mit freundlichen Grüßen,
Felix Speth

) Uwe
.
Kommentar