Nachdem ich jetzt einige Wochen mit meiner Stubenfliege MSR unterwegs bin und es mir einen riesen Spass macht, möchte ich den Schritt zu etwas größerem wagen.
Ich dachte mir jetzt mal das ich so langsam anfange mir einen aufzubauen nebenbei immer fließig mit dem MSR und dem Sim (PhoenixRC) übe und dann im Sommer die ersten Versuche starte.
Eigentlich dachte ich ja an einen 450er.
Nachdem ich aber überall gelesen habe das ein 500er mehr Sinn macht weil er einfach größer ist werde ich dann wohl ehr den nemen..
Soweit so gut.
Nun stellt sich mir die Frage welche Komponennten sollte ich für den 500er nehmen?
Für die 450er findet man ja überall "Empfehlungen". Für die 500er aber weniger.
Also ich habe jetzt als Funke die Spektrum DX6i und nen AR6100e Empfänger der bei der Funke mit dabei war.
Fehlt eigentlich nur noch der Rest...

Beim Heli dachte ich an dem HK-500CMT (TT) 3D.
Ich weiß ist zwar nur nen Clon. Aber verschiedenen Erfahrungsberichten zu folge soll er sehr brauchbar sein.
-Gyro dachte ich evtl an den Align GP780 Head Lock Gyro.
Oder alternativ an den Hobby King 401B AVCS Digital Head Lock Gyro der Berichten zu folge dem GY-401 robbe/Futaba in nichts nachstehen soll.
-Taumelscheiben Servos dachte ich evtl an den Savox DS510 Digital
oder wieder alternativ an D933MG Digital Metal Gear Servo von HK.
-Heckservo evtl Savox DS520 Digital oder MKS DS8910 AVCS 760us Digital
-Regler evtl Jazz 80 LV oder TURNIGY Plush 80A w
-Motor... ja... da hab ich garkeine Ahnung von.
Was nimmt man da?
Vorallem stellt sich mir die Frage muss es zwangsläufig die teure Ausstattung sein? Oder evtl einen Mix aus beidem?
Habt ihr evtl erfahrungen mit den günstigeren Teilen von HK?
Ich würd mich über Eure Meinung und Empfehlungen freuen.
Grüße
Sven

Kommentar