450 SE V2 und Align FBL-Kopf - Gestängelänge ???
Einklappen
X
-
-
Jone1973
AW: 450 SE V2 und Align FBL-Kopf - Gestängelänge ???
Ich meinte nicht die Umsetzung, sondern die Pitchwerte an sich. Sind halt nicht gerade sehr "bescheiden".
Bricht da der Antrieb nicht ein ?
Kommentar
-
Nein , sonst hätte ich schon den Pitchwert zurück genommen .Bei meinem T/C 500 ESP musste ich das , weil der zog bei 14° Pitch über 106 A mit Paddel. Jetzt ist es bei 13° , aber der Jazz 80-6-18 hatte damit noch nie ein Problem , das war eher das persönlich Gefühl das zur Pitchreduzierung geführt hat.Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigenIch meinte nicht die Umsetzung, sondern die Pitchwerte an sich. Sind halt nicht gerade sehr "bescheiden".
Bricht da der Antrieb nicht ein ?Zuletzt geändert von Manfred; 14.02.2011, 17:06.Gru� Manfred
Kommentar
-
Jone1973
Bei meinen +-11 (können aber auch 12° sein, weiß es nicht mehr) bracht bis vor kurzem der Motor schon beim Anflug in den Looping ein. Aber ich glaube, das lag doch eher an den nun ausgemusterten Kokam-Akkus. Habe jetzt neue Turnigies, da bricht jetzt nix mehr ein. Aber für noch mehr Pitch -falls der Antrieb das mitmacht- habe ich auch nicht wirklich Bedarf. Mir reicht das momentan so dicke aus.
Kommentar
-
Hallo Jochen,
Scherz an: ja mir wirft man immer die Drehzahl vor und den Pitchwert nach. Scherz aus.
Nein Jochen , wenn dir die die 11° oder 12 ° reichen dann ist das doch ok. Das schont dann ein wenig die Nerven, das Material und den Lipo.
Ich reduziere aber auch schon die Drehzahl weil es doch sehr den Verschleiß fördert und nutze so den etwas höheren Pichtwert wenn der Antrieb und der Lipo das mit macht. ich habe das aber vom ersten T-REX 450 SE V1 einfach übernommen mit dem Pitchwert , heute steht allerdings eine viel höhere Drehzahl an. So ein SS 23 Motor mit 15 - 18 Z Ritzel das mochten die Lipos nicht so gerne , dafür ging es über den Drehmoment und Pitchwert sehr schön.Das ist aber schon lange her und mit den heutigen Lipos nicht mehr vergleichbar.Gru� Manfred
Kommentar

Kommentar