Hallo,
war heute in der Mittagspause mal wieder mit meinem kleinen t-rex 450 sport fliegen und mir ist dabei aufgefallen, dass er beim Sinkflug immer Roll nach links gibt...
Auch sonst steht er nicht sehr stabil in der Luft....
einmal Nick nach vor, dann 180 gedreht, Nick nach rechts....
Was kann das sein?
Als TS servo verwende ich TP 90MG...
einstellsache?
Als erstes würde ich mal testen ob die Servos gleich laufen. Also ob die ts sowohl oben, mittig als auch unten noch gerade steht. Dann würde ich schauen ob von voll + bis - Lurch die ts gerade bleibt. So wie du beschriebst tut sie das nicht. Entweder stimmt ein Endpunkt beim servo nicht oder es läuft langsamer als die anderen.
wäre intressant bei welcher Kopfdrehzahl sprich Gaskurve.
mein Paddelkopf beim Pro war beim letzten Flug bei -7°C deutlich schwergängiger als in der warmen Stube. Beim Fliegen habe davon aber recht wenig gemerkt. Mal die Mechanik bei Außentemperatur geprüft, vielleicht liegt es ja daran?
Die TowerPro MG 90 sind an sich recht gute Servos. Aber halt bissl langsam.
Hatte damit noch keine Zuckungen, Ausfälle oder ähnliches.
Würde bei deinem Fehlerbild auch auf die unkorrekte Endlage der Servos tippen, vorallem das die TS nicht gerade läuft und dann oben bzw. unten wegkippt.
ich kann mir zwar vorstellen worin Dein Problem begründet ist, es ist
mir aber nicht möglich, an dieser Stelle alle möglichen Aspekte kurz
und knapp zusammenzufassen.
Ich Dir dringend nahelegen, diesem Link zu folgen und den dort auf Dich
wartenden Thread zu lesen.
Der Thread startet mit der Vorstellung eines (damals) neuen Tools
zur Taumelscheibenjustage, im weiteren Verlauf werden dann aber
auch die Basics sowie Fehlermöglichkeiten der Taumelscheibenanlenkung
beschrieben.
Verstehe "Basics" bitte nicht falsch, es geht zuweilen schon recht ans
Eingemachte.
Der Thread ist zwar lang aber schön zu lesen, da er durchweg sachlich bleibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar