Welchen T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusOSX
    MarkusOSX

AW: Welchen T-Rex

Zitat von hho2cv6 Beitrag anzeigen
    [Da biste mit ca. EUR 400 dabei und hast alles von deutschen Händlern mit Garantie.

PS: Ich hatte genau diese Kombination in Gebrauch.
    Bei dieser Rechnung fehlt noch der Empfänger oder ?

Gruss

Markus

Kommentar

• hho2cv6
      Member
      • 23.01.2009
      • 684
      • Holger
      • Frankreich

@ Markus: den hat er doch.

@ Marcel: Ich glaube, den besten Tipp, den ich dir noch mitgeben kann: Kauf dir keine Billiggurke. Da haste genauso viel Spass dran wi an nem Metro-Mountainbike - nämlich gar keinen. Dann lieber etwas warten und Qualität zum kleinen Preis, auch wenns insgesamt nen Braumem mehrkostet.

Es heisst nicht umsonst: Es war schon immer etwas teurer, billig einzukaufen!
      Ich persönlich leiste mir diesen Luxus nicht mehr. War mir zu teuer.....
      Gruss Holger
      flotte Flotte
      flotte Videos

Kommentar

• MarkusOSX
        MarkusOSX

Na denn stimmt die Rechnung ja, hatte ich nicht gelesen, dass er schon einen Empfänger hat.

Hätte ja auch sein können er hat ein Set gekauft, in dem nur der Heli und die Funke war, oder so wie ich eine gebrauchte DX7 ohne Empfänger.

Gruss

Markus

PS: Aber selbst mit Clone wird es knapp mit den 400 € kommen ja immer noch Kleinkram dazu, den man einfach so braucht

Kommentar

• PMO
          PMO
          Senior Member
          • 04.07.2009
          • 2252
          • paul

Hallo,
          also ich habe mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen...
          ich würde dir zu einem "protech zoom 450 raten"..die gibt es für 189,- euronen mit servos regler motor und kreisel bei ebay... NEU..ich kann dir sagen der fliegt wesentlich stabiler als der t-rex...
          der einzige nachteil ist..der fliegt 350mm blätter und die sind teuer..ich meine HT kosten 35€ und das problem ist das du zwar mit günstigen 325mm blättern auch fliegen kannst aber bei hohen drehzahlen des hauptrotorkopfes erhöhen sich auch die des heckrotors und das heckgestänge geht kaputt...das führt zum absturz..aber mit den 350mm blättern fliegt das ding super mit den standart komponenten. ein großer vorteil ist...du kannst 3s lipos von 2000mah bis 3600 mah fliegen da das chassis sogar für 4 s ausgelegt ist..
          wenn mann eine chassis strebe entfernt kann mann mit dem akku sehr schön den schwerpunkt einstellen..echt ein klasse heli.
          den gibts sogar als verbrenner.ich hatte vor längerer zeit ein paar videos gemacht..mit dem elektor und mit dem verbrenner.zu dem zeitpunkt konnte ich noch nicht besonders gut fliegen..

flugzeit mit dem elektro und 3200 akku über 14min leider darf mann maximal 10mit bei youtube einstellen.link elektro :http://www.youtube.com/watch?v=fp7O_8F_ubI

hier der link zum zoom 450 nitro:http://www.youtube.com/watch?v=cJCtoSTveC0&NR=1
          gruß paul

einen copterx in v3 pro habe ich auch gefilmt:http://www.youtube.com/watch?v=C1G5z19ld7I
          Zuletzt geändert von PMO; 02.02.2011, 16:13.

Kommentar

• PMO
            PMO
            Senior Member
            • 04.07.2009
            • 2252
            • paul

hallo nochmal..
            übrigens wenn mann einen clon gut austatten möchte ich meine gyro servos wie beim orginal dann ist der teurer als align t-rex 450 combo.
            aber wie gesagt.. schau dir mal das video vom zoom 450 an und schau mal den preis und die aussstattung dann wirst du feststellen dass der zoom 450 ein sehr günstiger heli ist..und wenn du ihn mal schrottest bestellst du dir einen neuen für 89€ und baust die elektrik um fertig.
            ich fliege mittlerweile soft 3d und besitze 20 helis und kann dir sagen dass der zoom 450 fast so stabil ist wie ein 500 rex nur kosten tut er weniger als ein belt cp mit dem ich damals angefangen habe.
            und die akkus kannst du ruhig von ho..yking holen..die sind super für den preis.

aber möglicherweise möchte mir jemand wiedersprechen.

ps: der hübsche schlanke pilot auf den videos bin ich..und meine freundin muss einfach immer zwischendurch beim filmen reden..
            Zuletzt geändert von PMO; 02.02.2011, 16:58.

Kommentar

• Desastermaster
              Desastermaster

Das Grundlegende Problem bei dieser Diskusion ist doch, dass der Eine auf den Geldbeutel

guckt und der Andere auf die besseren Flugeigenschaften.

Wenn Du auf´s Geld schaust, mußt Du Dich entscheiden welchen Heli du für Dein Geld kaufen

möchtest und kannst. Jeder hat einen anderen Geschmack und bei der großen Auswahl muß

man letztlich selbst entscheiden, denn keiner hier gibt Dir das geld zurück wenn Du seinen

Vorschlag gekauft hast und später unzufrieden damit bist.

Aber eines kann Dir wohl jeder Heli-Pilot bestätigen (und dazu gehöre ich auch) je größer

und schwerer ein Heli ist, desto besser läßt er sich draußen fliegen, weil er stabiler, ruhiger

und windunempfindlicher fliegt. Außerdem ist er besser zu erkennen und das ist ein sehr

wichtiger Grund, da die falsche Lageerkennung ein sehr häufiger Grund für Crashes ist.

Ich bin mit einem T-Rex 500 ESP angefangen und würde Dir keinen kleineren zum Anfang

empfehlen. Bin nach einem Jahr auf den T-Rex 700e 3G umgestiegen.

Eines muß Dir bewußt sein, wenn du bei diesem Hobby bleibst wirst Du früher oder später

eher früher, doch auf einen größeren Heli umsteigen für draußen.

Die meisten Piloten ärgern sich später, dass sie viel Geld für zu kleine Helis, zu kleine

Ladegeräte und billiges werkzeug ausgegeben haben, weil sie doch später alles neu und

besser und größer nochmal kaufen.

ßbrigens, es gibt schon Gründe warum es so viele Rexe gibt.......sie sind einfach geil und je

größer desto besser !

Gruß vom Desastermaster

Kommentar

• Korte82
                Korte82

Lass dich nicht beirren jeder hat seine Meinung und FAST jeder steht hier auf die REX Familie ab 500 aufwärts! Sie sind halt in der Luft besser zu erkennen und weniger Wind anfällig!!
                Ich hab auch mit mSR und DX6i angefangen und hab mir dann nen Blade 400 BNF geholt für 189Euro und noch nen Phönix SIM! Dann noch 2 ROCKAMP Akkus dazu und los!! Glaub mir billiger und besser für den Anfang gehts nicht! Sim kostet zwar 89 EURO aber hilft mir und auch allen anderen ungemein!! Der Blade reicht für den Anfang völlig aus! Und "runterfallen" wird er dir eh! Ersatzteile sind super billig und überall zu kriegen! Wenn dir das dann Spaß macht dann spar auf nen REX 550 wie ich denn das ist der beste

Kommentar

• PMO
                  PMO
                  Senior Member
                  • 04.07.2009
                  • 2252
                  • paul

hallo,
                  ein sim kostet 50 euro und zwar ein guter der heisst heli-X und mann kann eine demo kostenlos runterladen und so lange probieren wie mann will ..mit einschränkungen..logischerweise..wenn mann sich dann doch wie ich entschliesst vollversion zu holen wird einfach überwiesen oder per paypal 50 eus und kurze zeit später bekommt mann einen serialnumber und hat die vollversion die upgratebar ist ..und vor allem kosten die späteren updates nichts..
                  und der ist echt gut.
                  gruß paul

Kommentar

• Xodl
                    Xodl

naja bevor er nen msr kauft, dann doch lieber nen sr120^^ ich hatte meinen msr 2 wochen in gebrauch, dann beckam ich nen 120er sr, seitdem steht der kleine nur im regal und arg viiel mehr kosten tut er auch ned
                    zum sim ich hatte auch mitm heli x angefangen, und der tuts auch völlig fürn anfang später kann mann immer noch nen phönix kaufen 88 eu zurzeit
                    und zum heli selber muss jeder mit sich selber ausmachen was geht, und was nicht

wenn meine frau wüsste was ich an kohle ausgab seid den 12.2010 mann mann ich hatte garnix und stieg gleich voll ein
                    dx8+t rex 550+9 akkus+lader+gescheites werkzeug+ersatzteile für nen ganzen heli^^+viel viel klein kram+nen hallen 4g3 inkl spektrum umbau, . also locker weit über 2000 euronen habe ich da in sehr kurzer zeit verbuttert ende glaube ich nicht in sicht, denn wie ich mal hier irgendwo las binn ich im bastel fieber, und is doch kacke den rex im regal zu sehn, und mann kann nixx drann machen. also muss nen weiterer her so 450er oder so

also mann sieht am besten bei mir als blutiger anfänger billig geht es eigentlich nicht wenn mann was gescheites will
                    mach dir klar was cash mäsig geht, und gehe shopen
                    ich setzte mir 3000 euro fest das is mein jahres buget vom 12.2010 das 2011 muss ich erst noch festlegen^^

gruß stefan

Kommentar

• MarkusOSX
                      MarkusOSX

Zitat von Xodl Beitrag anzeigen
                      naja bevor er nen msr kauft, dann doch lieber nen sr120
                      Hab ich was falsch verstanden ? Er hat doch schon einen MSR oder ?

Zitat von Xodl Beitrag anzeigen
                      ...also muss nen weiterer her so 450er oder so

Du hast nen 550er und willst dir nen kleineren kaufen ?

Gruss

Markus

Kommentar

• Xodl
                        Xodl

Zitat von MarkusOSX Beitrag anzeigen
                        Hab ich was falsch verstanden ? Er hat doch schon einen MSR oder ?

Du hast nen 550er und willst dir nen kleineren kaufen ?

Gruss

Markus
                        aso das hab ich dann vieleicht falsch gelesen mit dem msr^^

ja welchen ich mir nun kaufe weis ich noch ned genau 450 war mal ein gedanke^^ seid 2 wochen aber was es nun endgültig wird weis ich nicht. ich brauch halt irgendeine baustelle ich habe schlechtwetter und hocke zuhause rum

gruß stefan

Kommentar

• CopterX-Fan
                          CopterX-Fan

Hallo, und wieder muss ich mal meinen Senf dazu geben.
                          Warum hacken eigentlich alle auf den T-Rex Clonen rum?
                          Ich hab nen CopterX, und der steht dem "Original" in absolut überhaupt nichts nach.
                          Aber vielleicht mal ne' Frage an die ganzen "Clon-Hasser"....
                          Was genau ist so schlecht an den Clonen...dass sie aus China kommen***?
                          Bevor ihr Euch so weit aus dem Fenster lehnt, macht Euch bitte erst mal schlau, wo der "originale" Align T-Rex herkommt...TAIWAN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                          Also, wenn einer unbedingt nen T-Rex fliegen möchte, sehe ich keinen Grund, nicht auf einen Clon zurückzugreifen.
                          Ein paar Teile sollte man schon austauschen, aber die sind beim original T-Rex auch nicht der Hit.
                          Was auf jeden Fall getauscht werden sollte, ist der Heckantrieb. das originale Kunststoff-Riemenrad fliegt einem schnell mal um die Ohren (war bei mir so). Also austauschen gegen die Metallversion. Der Rest hält bei mir schon ewig....
                          Und ich bin auch einer von dieser "mein Heck ist defekt, ich fliege aber trotzdem weiter"-Fraktion, also 3D.
                          Und wenn man erst übers schweben hinaus ist und mehr Power benötigt, einfach nen Turnigy 4000kv Motor rein, 13er Ritzel drauf, Regleröffnung auf 60 % und das Ding geht ab wie ne' Rakete.
                          Sorry, falls ich etwas unfreundlich gewirkt habe, aber ich mag es nun mal nicht, dass man Align in den Himmel hebt, obwohl die den gleichen Kram auf den Markt schmeissen, wie CopterX oder HK (HobbyKing). Es steht halt nur überall "Align" drauf, was den doppelten Preis wohl eher nicht rechtfertigt.
                          Zurück zur eigentlichen Frage.
                          Ich würde immer nen 450er nehmen,
                          -weil man damit sehr wohl draussen fliegen kann (auch bei Wind)
                          -weil die Ersatzteile sehr günstig sind
                          -weil man damit das fliegen sehr gut erlernen kann (kann man nen 450er fliegen, kann man die ganzen Omnibusse, wie 600er oder gar 700er erst recht fliegen)

MfG Markus

Kommentar

• Kobi
                            Kobi

Mach einfach mal 50 harte Flüge mit einem T-Rex 450 und dann machst du das selbe mit einem Copter X - danach testest Du mal Lager, Passungen, Spiel an diversen Teilen. Dann weisst Du warum hier manche die Clone hassen. Das mag nicht auf alle zutreffen, aber beim CopterX trifft es zu. Einen Pikke hatte ich auch mal, der war z.B. mindestens so haltbar wie ein T-Rex.

Kommentar

Lädt...
                            X