Welchen T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido.s
    Guido.s

AW: Welchen T-Rex

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
    Sie dir mal die Videos auf Heliernst.de an!

Der baut einen 450 oder 500erter von A-Z auf!

Da kannst sicher was lernen!

Gruss Robert
    oder noch besser, bestell dir die DVD, hab ich auch gemacht. Ich habe mir meinen 450er und 600er T-Rex selber eingestellt, von Gyro bis Taumelscheibe.
    Und*? Der 450er flog sogar Beim 600ter warte ich noch auf den Regler.

Bin meinen 450er am WE bei etwas Wind geflogen, oh ha, doch doch das war schon als Anfänger trotz der Temperaturen ne heisse Sache.

Kommentar

• Xodl
      Xodl

Also ich binn selber Blutiger Anfänger aber ich muss sagen mitm Phönix, und meinem T-Rex 550 komme ich Super klar
      Also fienge ich wieder an, dann nur wieder so

Gruß Stefan

Kommentar

• Nutzloser_Kater
        Nutzloser_Kater

Es ist offenbar so, dass man als Einsteiger um ein paar Erfahrungen und Erlebnisse nicht umhin kommt. Ich habe hier viele Beträge gelesen, als ich letztes Jahr angefangen habe und es wird den Einsteigern oft geraten der 500er sei letztlich besser.

Auch ich bin zu dem Ergebis gekommen "quatsch... ich werd schon wissen, was ich tue und fang erstmal mit dem 450er an". Gekauft, mit der Heli-Ernst DVD aufgebaut und noch einmal kurz vom Profi checken lassen.

Beim ersten Flug (natürlich am Kabel eines erfahren Piloten) ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht. Wwwwoah was für ein rieeeeesenTeil!!! Ich hatte Angst.

Am zweiten Flugtag war ich schon soweit dass die Angst weg war ...
        am dritten Flugtah hat mich schon genervt, dass der Heli beim Kurvenfligen vom Wind aus der Bahn gedrückt wird.

Ich habe in 12\2010 angefangen... und mein Helidealer schraubt gerade einen 500er für mich zusammen.

Da ist eine nicht gerade kleine Chance, dass es Dir genauso gehen wird...

WICHTIG: Die Kurven, die ich da fliege gehen als Anfänger NUR mit Lehrer am Kabel und ca 100-150 Stunden Simtraining. Mir gefällt Helix...
        Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2011, 10:37. Grund: War noch wichtig

Kommentar

• Redzone
          Member
          • 12.06.2010
          • 144
          • Udo
          • Köln

Hi,

ich ich fliege seit Mai/Juni letzten Jahres. Angefangen mit einem Belt CP V2 (Fehlkauf, weil ich meinen Kopf gegen die Empfehlungen aus den Foren durchsetzen wollte). Ich habe mir aus dem Forum einen gebrauchten 450er Pro mit Zubehör (Koffer und 3 Akkus) gekauft. Der war perfekt eingestellt und ich mußte nur die selbst gekaufte DX6i programmieren (natürlich hab ich das total falsch gemacht).

Damit habe ich Heckschweben und ganz leichten Rundflug erlernt. Mein Flutagebuch sagt mir 128 Flüge und 12:33 h in der Luft. Crashs waren (glaube ich) ca. 5 Stück. Der 450 ist schon "zappelig", schult aber die Reflexe. Der Starrantrieb ist gar nicht so teuer. Die Kegelräder kosten im 2er Set so jeweils um die 10 -12 EUR. Macht pro Crash 12 EUR wenn die Welle heil bleibt. Die war bei mir nur 1 mal Schrott.

HRW und andere Teile kosten auch nicht die Welt. Eine BLW ist mir noch nicht krumm gegangen. Blätter fliege ich die Holzies von Align.

Da ich mal eine Leherer/Schüler Stunde auf einem 550er hatte, war ich überrascht, um wieviel stabiler der in der Luft liegt. Das sind echt Welten für einen Anfänger, ehrlich.

Im Dezember habe ich mir bei eBay eine gebrauchte T-Rex 500 CF Mechanik mit Motor und Regler gekauft, welche aber schon auf Starrantrieb umgerüstet war. Den habe ich um Servos, Beastx ergänzt und ab in die Luft. Das ist ein ganz anderes fliegen und geht deutlich entspannter und macht viel mehr Spaß.

Den 450er fliege ich auch noch, aber der ist bei weitem (jetzt wieder mit Gyro GP 750) nicht so stabil und entspannt wie der große Heli.

Meine Empfehlung lautet: kaufe Dir gebraucht aus den diversen Foren oder bei eBay einen 500er. Die sind in der Regel vernünftig aufgebaut (gut man lernt es dann nicht, aber man kann ihn ja dennoch wieder komplett zerlegen und wieder zusammen bauen) und billiger als Neuware. Blätter fliege ich die billigen aus HK und die teueren ligen im Schrank. Macht für den Anfänger keinen Unterschied.

Damit könntest Du die 450er Klasse "überspringen". Glaube mir, für einen Anfänger ist es wirklich leichter und die Crashkosten sind auch nicht wirklich viel teuerer.

Viele Grüße

Udo
          Zuletzt geändert von Redzone; 02.02.2011, 10:49.
          T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+

Kommentar

• Stalkracer
            Stalkracer

Ihr redet alle von gerade mal 160 euro teuerer und akkus ja na auch etwas teurer und die teile sind auch nicht viel teurer...

im endefekt bin ich bei allen drum und drann mit heli ladetechnik akku usw bei 700 euro oder so beim 500ter oder etwa nicht.... und das ist nen haufen geld...

jetzt denken sich bestimmt welche was der sich so hat ist nun mal nen teures hobby... ja klar jedes hobby kann teuer sein aber die frage ist lohnt es sich und was ist wenn mal kaputt geht dann noch teuer usw usw usw

MFG
            Marcel

Kommentar

• MarkusOSX
              MarkusOSX

Hallo nochmal,

ich denke letztendlich ist die Aussage, dass Du vielleicht nocht etwas warten solltest, bis du die Mehrkosten für den Grösseren zusammen hast und dann gleich einen 500 oder 550er kaufst (ja ich weiss, warten ist Assi ).

Keiner sagt, dass der 450 Pro nicht taugt, der ist gut, ehrlich. Nur wirst warscheinlich auch Du dann früher oder später auf den Trichter kommen, du hättest doch lieber einen Grösseren nehmen sollen.

Wenn das Geld nur für den 450er reicht und du sofort einen haben willst, dann nimm den, spricht "soweit" nichts dagegen.

Gruss

Markus

Kommentar

• Kobi
                Kobi

Sehe ich ähnlich. Wenn Du diesen Frühling auch mit nem grossen in die Luft kommst, mach das, wenn das Geld aber vermutlich erst für 2012 dafür reicht, kauf dir lieber jetzt den Heli, den Du dir leisten kannst.

Hast Du dir die Gaui Alternative denn mal angesehen?

Kommentar

• hho2cv6
                  Member
                  • 23.01.2009
                  • 684
                  • Holger
                  • Frankreich

Hi Marcel,

du hast hier nen Haufen guter und gutgemeinter Ratschläge bekommen und wir haben dir unsere Erfahrungen geschildert.

Aber letztendlich liegt die Entscheidung allein bei dir und deinem Geldbeutel. Deshalb nagel uns nicht darauf fest, was das Hobby kostet und was es uns wert ist.
                  Sondern zieh für dich die Infos raus, die am besten auf dein persönliches Profil passen. Es ist halt so, dass ein 500er mehr kostet und auch etwas höhere Verbrauchskosten nach sich zieht als ein 450er. Aber das ist doch jetzt nicht mehr nicht die Frage, sondern wo bei dir die (Schmerz) - Grenze liegt und was du bereit und in der Lage bist zu investieren.
                  Gruss Holger
                  flotte Flotte
                  flotte Videos

Kommentar

• ronk
                    Member
                    • 02.01.2009
                    • 517
                    • Ronny

Hallo Marcel,

die vielen User, die zu einem größeren Heli raten, haben schon recht. Die großen Helis lassen sich leichter (weil stabiler) fliegen. Trotzdem ist der Einstieg mit einem 450er möglich. Nur zum Testen, ob das Hobby überhaupt Spaß bereitet, reicht ein Heli in 450er Größe aus. Gerade als Anfänger weicht man automatisch auf Tage mit weniger Wind aus und hat dann auch kein Problem mit dem Wind. Später dann, wenn man sicherer fliegt, werden die Helis automatisch größer, hochwertiger und teurer. Gleichzeitig gehen aber auch die Ersatzteilkosten zurück und so relativieren sich auch wieder die Anschaffungskosten. Fazit: Schnuppere mit einem 450er Heli rein, schau' ob's dir liegt und der Rest findet sich.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• MarkusOSX
                      MarkusOSX

Kleine Frage noch, vielleicht hab ich´s überlesen, aber wo ist kostentechnisch nochmal deine Schmerzgrenze ?

Andere Frage wäre, was hast Du schon an Equipment oder was was brauchst du noch (Funke, Ladegerät, Akkus, Werkzeug, Einstellhilfen, etc...).

Ich musste bei meinem Einstieg auch feststellen, dass da gaaaanz schnell was zusammen kommt, auch wenn man sich das Anfangs "schön gerechnet" hatte.

Gruss

Markus

Kommentar

• Stalkracer
                        Stalkracer

Zitat von MarkusOSX Beitrag anzeigen
                        Kleine Frage noch, vielleicht hab ich´s überlesen, aber wo ist kostentechnisch nochmal deine Schmerzgrenze ?

Andere Frage wäre, was hast Du schon an Equipment oder was was brauchst du noch (Funke, Ladegerät, Akkus, Werkzeug, Einstellhilfen, etc...).
                        Schmerzgrenze war eigendlich 400 euro da sollte aber dann der heli flugfertig sein quasi mit Akku und Ladegerät dafür...

Mein equipment was ich bis jetzt habe ist
                        DX7+7 Kanal empfänger
                        Ladegerät für DX7 (ist nur ein billiges von Graupner Twin Charger für 18 euro)
                        Etwas werkzeug wie Zangen, kreuz und schlitzschraubenzieher... keinen imbo

Kommentar

• MarkusOSX
                          MarkusOSX

Zitat von Stalkracer Beitrag anzeigen
                          Schmerzgrenze war eigendlich 400 euro da sollte aber dann der heli flugfertig sein quasi mit Akku und Ladegerät dafür...
                          Dann muss ich dich jetzt leider schon enttäuschen, mit 400 € wirst Du eher nich hinkommen.

Für 400 kriegst Du z.B. den Pro als Super Combo mit einem Akku.

Dann kommen aber noch ein paar Sachen dazu wie "vernünftiges" Ladegerät, Empfänger, mit Sicherheit noch mehr Akkus, Pitchlehre, irgendwelche Stecker, etc....

Ich will´s Dir ja echt nicht vermiesen, aber mit einem Rex wirst du mit 400 € nicht auskommen. Ich hatte mir das auch schön gerechnet.... jetzt weiss ich es besser

Das soll Dich nicht davon abhalten, einen zu kaufen nur sei Dir im Klarem, was noch alles hinterherkommt.

Von evtl. Ersatzteilen mal ganz abgesehen.

Gruss

Markus
                          Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2011, 12:51.

Kommentar

• hho2cv6
                            Member
                            • 23.01.2009
                            • 684
                            • Holger
                            • Frankreich

Heli (REX-Clon) EUR 129,--
                            2 Pack (Heck + Ersatz)Servos EUR 70,--
                            Gyro EUR 40,--
                            Motorisierung EUR 65,--
                            Ladetechnik EUR 75,-- + Steckerboard nach Akkutyp ca. EUR 10,--
                            Akkus je ca. EUR 15,--

Da biste mit ca. EUR 400 dabei und hast alles von deutschen Händlern mit Garantie.

PS: Ich hatte genau diese Kombination in Gebrauch.
                            Gruss Holger
                            flotte Flotte
                            flotte Videos

Kommentar

• Babbsack
                              RC-Heli Team
                              • 07.07.2001
                              • 7449
                              • Mike
                              • CGN

Zitat von Nutzloser_Kater Beitrag anzeigen
                              ...mein Helidealer schraubt gerade einen 500er für mich zusammen.

Nur wer selber schraubt, lernt auch dabei!

Kommentar

• Stalkracer
                                Stalkracer

Also erst mal vielen Dank an euch alle ihr hapt mir wirklich viele Informationen und Tipps gegeben...

Jetzt liegt es an mir was ich mache...
                                entweder ein wenig sparen und 450er kaufen
                                oder viel sparen und 550er hollen
                                oder ioch kauf mir einen billigen blade 400 zum zusehen wie viel spaß mir das hobby drausen so macht mit einiger massen größeren hellis als der msr

Ich werde euch Später wissenlassen wie ich mich entschieden habe

MFG
                                Marcel

PS: Noch mals danke für eure TIPPS

Kommentar

Lädt...
                                X