Was würdet ihr dafür zahlen trex600? worauf aufpassen beim Gebrauchthelikauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eco8Star
    Eco8Star

Was würdet ihr dafür zahlen trex600? worauf aufpassen beim Gebrauchthelikauf

Hallo Freunde,

ich hab schon mehrere helis gebraucht gekauft und war zufrieden. Ich bin derzeit flugtechnisch irgendwo zwischen schwebeflug (alle richtungen) und Rundflug. Hab unter andrem nen rex 450 und wollte im sommer mich in die richtung rex 700e umsehen. Jetzt hab ich jedoch ein angebot gefunden von nem 600er wo ich euren Rat brauche.

Zum einen möchte ich wissen was ihr dafür ausgeben würdet und zum anderen hätte ich gerne ein paar Profitipps von euch was man beim Gebrauchthelikauf besonders beachten sollte. Oder wie man leicht erkennt ob einem der verkäufer anschwindelt.

Nun mal zum Heli:

T rex 600 Carbon
    Align 600l Motor
    2x Kabinenhaube
    Align Bec mit 40C 1900 mah lipo
    Kontronik Jazz 55-10-32 Brushless Regler 4-10s
    Futaba s3050 MG. Taumelscheiben servos
    Gy 401 + 9254 servo combo
    1x Saehan 6s 4400 mah Halbes jahr alt aber noch Top
    2x Zippy 6s 5000 mah noch neu je 2 mal geladen
    Spektrum 6110e empfänger
    Align 450er Tranportkoffer für zubehöhr od. ersatzteile
    Nachtflug Beleuchtung (kommt aber ziemlich sicher runter)

Angeblich kein 3D sondern Rundflug. Verkäufer hatte vorher nen mini titan und noch einen anderen, aber aus beruflichen zeitgründen hat er die schon verkauft und jetzt muss eben der rex weg.

der Motor ist ja der 600l. meines wissen nach war das der erste Motor im 600er rex. danach kam ja der 600M und der neue ist der 600MX. also kann man bei dem Motor auf irgend etwas schließen. wie alt ist der Heli usw.

Also ich würde euch bitten mir nen Rat zu geben was ich machen soll da ich ihn mir am wochenende ansehen könnte.

Uploaded with ImageShack.us

• lexy
    Member
    • 03.10.2009
    • 450
    • Sven

AW: Was würdet ihr dafür zahlen trex600? worauf aufpassen beim Gebrauchthelikauf

Ich würde nur von einen Bekannten den ich kenne und wo ich weiß er ist Verantwortungsvoll mit dem Modell umgegangen gebrauchtkaufen.
    Wenn Du in der vergangenheit Glück mit gebrauchten Modellen hattest,hast du ja gute erfahrungen mit gebrauchten Modellen.

Mir wäre es persönlich zu riskant,verkaufe den 450er oder was du sonst noch so hast und kaufe neu den weist du was du hast,gerade ab der größe,gebraucht von unbekannt,ich weis nicht.

Was soll der Vogel den kosten?

Beste grüße Sven

Ps:Ausgeben max 300 euro,und ich bin kein Profi
    Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
    Trex 550V2 Hc3sx
    Mc 24/Weatronic

Kommentar

• ingohill
      ingohill

AW: Was würdet ihr dafür zahlen trex600? worauf aufpassen beim Gebrauchthelikauf

Ich beziehe mich jetzt einmal auf den Inhalt und nicht primär die Frage.
      Gründe den 600er nicht zu kaufen:
      - Hakennasendesign
      - ungünstiger Schwerpunkt
      - Pilot unbekannt
      - nicht so wandelbar wie der 700er

Generell Align: günstig in der Anschaffung;
      wenn du die gebraucht kaufen willst, sind die echt nur marginal günstiger - da würde ich mir lieber das neue Modell kaufen. Dann weiß ich was ich gekauft habe.

Kommentar

• daybyter
        Senior Member
        • 12.06.2007
        • 1046
        • Andreas
        • Kaiserslautern / Deutschland

Ich find den 55a Regler grenzwertig. Hab bei mir länger einen 80er Jazz drin gehabt, der auch schon gut warm wurde.

Ansonsten find ich den alten CF besser als den neuen ESP. Da kann man einfacher den Push-Pull-Kram rausschmeissen und einen schönen FBL-Kopf draufsetzen.

Kommentar

• Jense
          Jense

Nun mal zum Heli:

T rex 600 Carbon veraltet
          Align 600l Motor veraltet
          2x Kabinenhaube
          Align Bec mit 40C 1900 mah lipo zu schwer mit zweitem lipo
          Kontronik Jazz 55-10-32 Brushless Regler 4-10s grenzwertig
          Futaba s3050 MG. Taumelscheiben servos kenn ich nicht, aber müssen auch alt sein
          Gy 401 + 9254 servo combo veraltet
          1x Saehan 6s 4400 mah Halbes jahr alt aber noch Top
          2x Zippy 6s 5000 mah noch neu je 2 mal geladen
          Spektrum 6110e empfänger
          Align 450er Tranportkoffer für zubehöhr od. ersatzteile
          Nachtflug Beleuchtung (kommt aber ziemlich sicher runter)

entscheide selber...

Kommentar

• Jense
            Jense

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
            Ich find den 55a Regler grenzwertig. Hab bei mir länger einen 80er Jazz drin gehabt, der auch schon gut warm wurde.

Ansonsten find ich den alten CF besser als den neuen ESP. Da kann man einfacher den Push-Pull-Kram rausschmeissen und einen schönen FBL-Kopf draufsetzen.
            kann man aber auch MIT PP.
            aber jeder wie er will...

Heckriemen würd mich, neben den oben genannten gründen ebenso abschrecken.

Kommentar

• Puffy
              Puffy

Zieht man das ganze Zubehör zusammen, ...würde ich eher sagen das er nicht erst den ersten Crash hinter sich hat !

Die Meinung von Fremden nichts zu kaufen was hier einige sagen....teile ich absolut nicht !!! BULLSHIT....!!!

Ich selbst habe meinen 600er am WE verkauft und habe eher daruf geachtet das er in gute Hände kommt ...da er aus guten Händen kam!

Rede mit dem Verkäufer....höre dir an was er zu sagen hat!

Die gemachten Angaben zum Thema veralten....kann ich nur zustimmen!

Dazu noch.....blos keinen Riemenantrieb für den 600er.

ZU VIELE Schmerzmöglichkeiten und Risikos wo er den Geist aufgeben kann....klar ging es früher auch so ...aber früher ist eben früher.....und bei Autos musst früher auch jemand vorneweg laufen und mit ner Fahne schwenken.

Schon möglich das der Bestitzer an seinem 600er hängt....und auch die schwarz / grüne Haube reitz...da sie echt gut rüber kommt.

Dennoch ...ich stimme hier meinen Vorrednern zu .... .......du würdest dich ärgern....

SORRY an den Verkäufer....aber machen wir uns nichts vor....mit nem NEUEN würd er besser fahren....äh ....fliegen

Ach ja....im Moment liegen die Preise bei 585,-- bis 625,-- Euronen Kombo......

2 mal 5000er 6S Lipos ca. 320,-- Euronen und dann kanns los gehen....

Gruss

Kommentar

• Dinofan
                Dinofan

Wuerde eine 600esp super Combo mit Robbe roxxy Regler vorziehen, ist aber nur meine Meinung.

Allein schon wegen dem Starrantrieb.

Der 55-10 ist zwar gut, aber grenzwertig.

Der alte Motor ist kein Vergleich zum neuen 600M des ESP.

Kommentar

• Peter_S
                  Peter_S

Der Empfänger ist auch ungeeignet , eigentlich nur für Parkflieger also eingeschränkte Reichweite.

lg
                  Peter

Kommentar

• Eco8Star
                    Eco8Star

perfekt Jungs genau so etwas wollte ich von euch wissen. stimmt ich werde die finger davon lassen. eure argumente klingen doch sehr vernünftig und richtig.

Das einzige was mir nicht so ganz einleuchtet ist warum so viele eine Abneigung von Riemenantrieb des Heckrotors haben. ok ok ich habe auch beides zuhause. hatte aber weder mit dem einen noch mit dem anderen probleme.
                    aber warum ist grad beim 600er cf der riemenantrieb grenzwertig??das müsst ihr mir erklären...
                    also der 600er cf ist ja der vorgänger vom esp. ist der cf wirklich im vergleich zum esp sooo schlecht für einen ich sag mal eher gemütlichen "Anfänger"

Viele Grüße

Kommentar

• avalon
                      Member
                      • 24.11.2008
                      • 265
                      • Thomas
                      • Raum Frankfurt a.M.

Ein Riemenheck ist nicht unbedingt schlecht, sehr viele (Edel-)Helis haben auch eins, hier trennen sich halt die Geschmäcker.
                      Ein Riemenheck ist leiser und unanfälliger bei ner "unvorschriftsmäßigen"Landung, die statische Aufladung mit 2g4 kein Problem mehr.
                      EIn Starrantrieb ist zwar lauter und Crashanfälliger, dafür hat man weniger Leistungsverlust und muß im Winter nicht nachspannen
                      ...und Abstürtze wegen gerissenen Riemen gibt es auch nicht.

Zu Deinem Angebot:
                      Der Motor 600L ist nicht nur alt, sondern uralt, dazwischen gab es noch den 600XL, den 650L, den 600M und aktuell den 600MX.
                      Der Jazz 55 ist eigentlich nicht für 6S gedacht, sondern für 8 oder 10S, der paßt eigentlich überhaupt nicht da rein,
                      entweder der Vorbesitzer hat keine Ahnung, oder zum verkaufen etwas zusammengestückelt.

Kommentar

• Hase.234
                        Member
                        • 25.04.2010
                        • 141
                        • Rainer
                        • 45478

Wenn du so wieso die kirmesbeleuchtung runter nehmen willst, dann würde ich diesen Heli eh nicht nehmen.
                        Ich würde immer einen gebrauchten Heli nehmen, wenn ich das Gefühl habe der kommt aus guten Hause. Jeder der behauptet unfallfrei 3 jahre geflogen, würde ich den Heli nicht nehmen. Einer der seinen Heli einstielt und sagt, 385,00 Euronen Schaden war nur ein leichter Absturz, dem kannst du Heli abkaufen. Der wechselt immer alles aus, alle lager alle Wellen und auch mal das Ritzel.
                        Leistungstechnisch ist das nicht der Hit, ich würde sagen mehr als 450 Euronen auf keinen Fall.
                        Ich verkaufe demnächst einen 600 mit Umbau Flybarless 451 Servo auf TS und 251 auf dem Heck, KDE Motor 1,0 Modul SP blades mit 5x 8s und 4x 6S Accu V stabi 5.0 Bj 2010 für 1450,00
                        €. mit einen korb voll Ersatzteile wie Hauben Blätter etc.
                        Dann weißt du ungefähr was du für den Heli geben kannst.
                        MFG Rainer
                        [FONT="Microsoft Sans Serif"]Grüsse Rainer[/FONT]

Kommentar

• Fly-So-High
                          Senior Member
                          • 15.12.2003
                          • 2923
                          • Marcel
                          • Vogtland / Plauen

Zitat von Hase.234 Beitrag anzeigen
                          ...Ich verkaufe demnächst einen 600 mit Umbau Flybarless 451 Servo auf TS und 251 auf dem Heck, KDE Motor 1,0 Modul SP blades mit 5x 8s und 4x 6S Accu V stabi 5.0 Bj 2010 für 1450,00
                          €. mit einen korb voll Ersatzteile wie Hauben Blätter etc.

MFG Rainer

Ich glaub mal eher den bekommst zu dem Preis nicht los...grins

Marcel

P.s. gebrauchte Helis kann man sich IMMER als veraltet reden wenn man mag - wenn der Preis passt wiso dann nicht gebrauht kaufen ? Ich habs schon öfter getan und bisher nie bereut ganz im Gegenteil ! Und mal ehrlich wer merkt den Unterschied zwischen nem BLS 451 und nem DS 610 beim fliegen - preislich gesehn müsste das BLS ja doppelt so gut sein *?
                          Zuletzt geändert von Fly-So-High; 01.02.2011, 16:04.
                          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• PMO
                            PMO
                            Senior Member
                            • 04.07.2009
                            • 2252
                            • paul

Hi,
                            mit den servos finde ich das ne ganz geile sache!!!
                            so wie der Marcel im beitrag schreibt...wer merkt einen unterschied zwischen ds 610 und BLs 451... es soll leute geben die die DS 610 mal grade an 7,4v betreiben..und zwar schon länger..
                            Das beste argumment habe ich von einem gehört bei dem ich jedes jahr andere servos im logo 600 finde...Natürlich ist die LEBENSDAUER eines BLS 451 höher...
                            wie gesagt...den kenne ich jetzt 3 jahre und jedes jahr finde ich neue servos im modell..eigendlich in beiden helis.
                            gruß paul

ps:Wenn mann einen gebrauchten heli kauft ärgert mann sich später wegen lötstellen oder schrauben die sich lösen..(Eigene erfahrung)
                            wenn du neu kaufst oder einen gebrauchte heli neu baust kannst du nur dir die schuld für ein absturz durch fehlerhafte technik geben..
                            die frage ist lohnt sich einen heli gebraucht zu kaufen..ihn komplett zerlegen und neu aufbauen??
                            Zuletzt geändert von PMO; 01.02.2011, 17:06.

Kommentar

• gerhold
                              gerhold

Hallo,

ich habe drei CF mit Riemenantrieb und drei Hauptlagern. Was soll daran Schrott sein. Beim ESP wurden doch nur vilee funktionierende Baugruppen verschlimmbessert und schwerer ist das Teil auch noch geworden. Ich würde auf keinen Fall den Starrantrieb nehmen. Vor den Riemenantrieben, so um 2004 oder so hatten die meisten Hubis Starrantrieb und der Riemenantrieb war der"neueste Schrei". Die Hersteller wechseln halt mal, damit die Gemeinde was "Neues" kaufen kann. Der neue Compass 700 HV wird einen Riemenantrieb haben, weil dieser weniger Leistung schlucken soll.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                              X