T-REX 250 Lipo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Murdoc
    Member
    • 05.02.2011
    • 705
    • urs

AW: T-REX 250 Lipo?

Hallo an alle Helifans !

Bin neu hier, also ich betreibe seit ca 30 Jahren Modellbau ,früher hauptsächlich Fläche ,seit 1 1/2 Jahren bin ich auch vom Helivrus infiziert !

ßber diverse Koax, dann DF4, Piccollo bin ich inzwischen auch beim T-rex 250
    gelandet (inzwischen kann ich schon ein bischen Nasenschweben !)

Jetzt aber zum Thema: habe auch schon verschiedene Akkus ausprobiert,sls sind zwar billig,fliegen tut er damit auch,fragt such nur wie.... Inzwischen flieg ich die Originalen von Align 850 mah 30C finde man merkt schon nen deutlichen Unterschied zu den SLS mit 20C. Die kosten zwar ein bischen mehr,aber im Verhältnis zu nem Akku den ein 600-er braucht kommen wir hier noch günstig weg !

schöne Grüsse aus dem bayrischen Wald und gutes Flugwetter wünscht Euch

Murdoc !

Abheben ist leicht............Landen ist schwer !

Kommentar

• Upgration
      Member
      • 26.07.2010
      • 194
      • Oliver
      • Eschweiler

AW: T-REX 250 Lipo?

So Leute,

bin eben mit dem 250 se fliegen gewesen.
      Akkus waren bei mir:
      -2x Turnigy Nano-tech 850mAh 25c und
      -1x No name lipo 850 mAh 20-25c

Ich flieg mit dem 16er Ritzel ne 92,5-85-80-85-92,5 auf idle 2.
      Also Die Nano-tech halten die Spannung ziemlich konstant, kaum Einbrüche nur bei schnellen tic-tocs. Ich finde den Ausdruck "bolzen" etwas unpassend, da es sich eben um den 250 handelt, aber mit +-12° pitch geht mit der Drehzahl eigentlich alles was man will ( "speedcircles", flips, rainbows, funnels, Piroflips, langsame tic tocs ... ). Nach 5 min. " bolzen" gehen 600-650mAh wieder rein.
      Das schöne an den akkus ist eben das man sie mit 5c laden darf , d.h. >20min ladezeit.
      Noch etwas zu dem Noname Lipo (im wert von 25 €): im Flug merkt man fast keine Unterschiede, nur bei anhaltenden Flips sackt die Drehzahl zum Schluss etwas ein.
      Größtes Kaufargument der Nanos ist also die 5c Laderate und die Kosten von 6€ exkl. versandkosten.
      Prôtos 500
      T-rex

Kommentar

Lädt...
      X