T-Rex 700 3g Heckprobleme TIPP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lucky fly
    lucky fly

T-Rex 700 3g Heckprobleme TIPP

Hallo

Ich wollte mal schildern was mir mit meinem 700 er passiert ist und den jenigen die auch Probleme mit Heckzittern oder sehr unruhigem Flug haben.
    Also ich hatte meinen nagelneuen Rex zusammen und bin beim ersten mal gutem Wetter im Dezember raus und wollte ne gemütliche runde drehen.

Bei Startdrehzahl hatte ich schon Vibrationen hatte mir aber nicht viel bei gedacht.Dachte noch ein paar feineinstellungen und gut iss.

War leider ein Fehler!!!
    Als er oben war konnte ich ihn kaum noch anständig steuern.Ergo sehr harte Landung---Landegestell,Heckrotor,Steuerhebel Heck freckt.

Habe dann alle maße und 3g einstellungen geprüft war aber i.o .
    Zum schluß dann die Leichtgängichkeit der Buchse in der Hecksteuerbrücke für den Heckrotor.
    War in der ersten Stellung der Heckwelle o.k aber als ich die Welle drehte siehe da sie klemmte an einigen Stellen je nach dem wie ich die Welle drehte und in welcher position die Buchse war.

Da alle Teile nagelneu waren habe ich sowas nicht geprüft.

Also Hecksteuerbrücke zerlegt und die Buchse mit 2000er Schleifpapier auf der innen seite bearbeitet.Jetzt läuft sie fast ohne Wiederstand in jeder Position ....und bitte nicht ölen das führt wieder zu schwergängichkeit.

Zusätzlich habe ich noch die Heckabstrebungsverbinder verbaut Align Prod. # HN7112T.

Hatte mir die Heckrotorwelle und Buchse trotzdem noch neu bestellt weil ich dacht die hätte was abgekriegt.
    Und was soll ich sagen der selbe mist wie vorher ...also innen noch mal geschliffen und dann verbaut.Läuft jetzt beim kippen der Welle ohne Wiederstand hin und her.

Und siehe da jetzt steht er wie ne eins in der Luft.

Kann nur jedem dringend empfehlen dies zu prüfen.

Würde mich freuen wenn ihr von weitern Problemen,Verbesserungen oder guten Einstellungen der org.Elektrik sowie Mechanik Berichten könntet.
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

AW: T-Rex 700 3g Heckprobleme TIPP

hallo

da ich gerade aufbau, hab ich das jetzt mal kontrolliert.
    meinst du diese http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=23410 ?

bei mir läuft die auch nicht so super, das letzte stück ( in richtung kegelräder) ist plötzlich schwergängiger.

du hast die oben genante buchse innen engeschliffen ?
    GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• lucky fly
      lucky fly

Ja die mein ich.
      Einfach ein ca.5 cm langes stück 2000 schleifpapier nehmen es aufrollen und mit der rolle durch die Buchse schleifen.

Kommentar

• Norbert_1
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 2473
        • Norbert
        • Wild / OÃ?

habs jetzt nochmal versucht, die hülse ist doch in ordnung, wenn ich sie losgelöst von den hebeln bewege, passt das.
        anscheinend gehen die hebel noch ein bischen "streng", ich denke dass das so aber ok ist.
        GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

@Norbert:
          Die Hebel kannst auch noch schön leichtgängig machen, schau mal hier rein: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=169881

@Luckfly:
          Weiß ja nicht was Du für Schweröl hernimmst, aber bei mir läuft es gut auch mit ßl

Wer gut schmiert, der gut fliegt

Gruß,
          Andi
          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Norbert_1
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 2473
            • Norbert
            • Wild / OÃ?

werd morgen gleich probiert, danke.
            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• VIP
              VIP

Hallo Helifreaks kurze Frage mal....

ich hab mir auch eine T-rex 700 Nitro Pro gekauft 2010 und habe die gleichen Probleme
              mit der schwergänigkeit des Hecks "also Sandpapier genommen usw " das Heck ist trotz alledem noch sehr schwergängig scheint ein Serienfehler zu sein der wohl absichtlich nicht behoben wird da ja jeder 2 Heli dann in den Boden schießt was Align freut ..

so jetzt die Frage...

gibt-s Tuningteile für diese kleinen Plastikstücke die nicht passen ?
              und was bewirken die 2 zusätzlichen schrauben am Aluteil bei mir blockiert die ganze Welle mit dem Teil wenn ich die Schrauben nur leicht anziehe ich hab sie jetzt raus gelassen mir ist unklar für was die überhaupt da sind da man die Steuerhülse ja schon mit der Brücke verschraubt *
              kann mir da jemand mal sagen wie das funzt oder was das soll *
              danke ;-)

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
              @Norbert:
              Die Hebel kannst auch noch schön leichtgängig machen, schau mal hier rein: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=169881

@Luckfly:
              Weiß ja nicht was Du für Schweröl hernimmst, aber bei mir läuft es gut auch mit ßl

Wer gut schmiert, der gut fliegt

Gruß,
              Andi

Kommentar

• VIP
                VIP

HOWDY....
                hier ist die Lösung

Heckprobleme T-rex 700
                bei Freakware gibts AT600-PTU-V2 dieses Teil für die Heckanlenkung was im original einen Serienfehler hat... sollte die Absturzrate und einiges senken und auch den Servo schonen
                der sich tod arbeitet bei T-Rex 700

Kommentar

Lädt...
                X